[E87] Turboschlauch undicht

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von maybe, 16.11.2013.

  1. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    Hallo,

    leider ist mein Turboschlauch undicht da sich dieser Stahlring zur Stabilisierung des Schlauches mit reingebohrt hat :( nun tropft auch minimal Öl mit raus.

    Hatte jemand schon das selbe Problem mit dem 118d (EZ 2004) ?

    Möchte diesen jetzt schnellstmöglich auswechseln, wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich den Schlauch (nicht allzuteuer) bestellen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Turboschlauch ist bei meinem Bruder auch "Undicht"
    auf jedenfall lief etwas öl Raus.. und hat sich am Stabi gesammelt...

    Haben das mal gereinigt & werden es weiterhin beobachten
    01/2007
     
  4. #3 Bench213, 30.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Du könntest mal in der Bucht schauen, da gibts öfters mal schnäppchen :daumen:
     
  5. maybe

    maybe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Alexander
    genau das selbe war bei mir auch.. habe ihn aber mittlerweile beim freundlichen austauschen lassen (beim TÜV mitmachen lassen).

    ist nun ein komplett anderer schlauch.. auch ohne stahlring zur stabilisierung, sind wohl draufgekommen dass das eine fehlproduktion war...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Turboschlauch undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Turbolader beim 1er BMW undicht

    ,
  2. heulen wegen undichtem turboschlauch

    ,
  3. bmw e87 118d ladeluftschlauch leckt öl

Die Seite wird geladen...

Turboschlauch undicht - Ähnliche Themen

  1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

    120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...
  3. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

    **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  4. e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??

    e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??: einen Wunder schönen guten Abend..:)) Wollte euch mal fragen ob ihr das problem mit der ansaugbrücke auch hattet unswar eine undichtigkeit an...
  5. LCI Xenonscheinwerfer undicht

    LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...