Turboschaden?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von daylight06, 08.01.2010.

  1. #1 daylight06, 08.01.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen höre ich ich beim Beschleunigen sporadisch ein Pfeien das mit steigender Drehzahl immer lauter wird und sobald ich vom Gas gehen leiser wird und verschwindet. Dieses Geräuschen tritt sporadisch nur bei kalten Motor auf und immer nur so ca. die ersten 500 m bis 1 km.

    Muss ich mir sorgen um denn Turbo machen oder kommt ist das Geräusch normal?

    Nebenbei es ist ein 118d Baujahr 02/07 mit 31tkm.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei kaltem motor ist das völlig normal,ist bei mir auch so,von anfang an,BJ.05/06.
    Ist dir vielleicht anfangs nur nicht aufgefallen :?
     
  4. #3 PBmaTzePB, 09.01.2010
    PBmaTzePB

    PBmaTzePB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    ich kann das geräusch nicht bestätigen! ich habe das nicht

    stellst du deinen motor direkt nachm fahren ab?
     
  5. #4 Turbo-Fix, 09.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    so pauschal kannst du das aber nicht sagen!
     
  6. #5 daylight06, 09.01.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ich acht schon auf ordentliches Kalt und Warmfahren.
    Ich merke auch das mir knapp 15 km/h Vmax fehlen und er verbraucht mehr.
     
  7. #6 basti308, 09.01.2010
    basti308

    basti308 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Sebastian
    Hey...ich hatte das selbe Problem. Bin zur nächste BMW Werkstatt fahren und habe mit dem Service Leiter eine Probefahrt gemacht. Danach hat er es sich genau angeschaut und es war wirklich was am Turbo. Aber nur der Ansaugschlauch. Da war eine Schelle zu doll gepresst und der Schlau ist durch den hohen Druck eingerissen. Bei mir war es aber noch in der Garantie.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 betty73, 09.01.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    Mein (Schwein) pfeift auch.... :narr: im kalten Zustand so die ersten 2-5 Minuten (Terrine)

    Grüße

    Marco
    P.S: was ist bloß los mit mir!? :mrgreen::kratz::post-9-1082178641:
     
  10. #8 idriskgb, 09.01.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    früher habe ich es net gemerkt...

    aber jetzt wenn die büchse kalt ist, pfeit es auch, aber nur die ersten 5 min oder so, danach weg, hoffe das es net der Turbo ist!

    Gruß
     
Thema: Turboschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turboschaden 118d

    ,
  2. 1er bmw turboschaden

    ,
  3. E87 Turboschaden durch kalten Motor

Die Seite wird geladen...

Turboschaden? - Ähnliche Themen

  1. Turboschaden!

    Turboschaden!: So, ich oute mich jetzt mal, oder ich bin der einzige Pechvogel, man liest so wenig. Ein Erfahrungsbericht: Mein Auto: M135i, F20, Bj. 5/13...
  2. Ölanalyse nach Turboschaden wirft Fragen auf

    Ölanalyse nach Turboschaden wirft Fragen auf: Hallo, kurze Vorgeschichte: Mein Wagen ist ein 118d EZ 11/09 mit 174000km, die alle ich drufgefahren habe. Ende 2014 wurde eine KFO von Marcel...
  3. [E81] Turboschaden bei 146000km

    Turboschaden bei 146000km: Hi Leute, mich hat es gestern auf der A43 Abfahrt Dülmen erwischt. Turbo fing an Richtig laut zu heulen und die Leistung war sofort weg. Meine...
  4. Turboschaden 120d Bj 2008

    Turboschaden 120d Bj 2008: Hallo erstmal, hoffe es gibt keine eigenen Thread für sowas. Gesucht hab ich zumindest :wink: Zu meinem Problem. Samstags Nacht hat mein...
  5. [E87] Turboschaden bei 185.000km

    Turboschaden bei 185.000km: Hallo, nach einem kurzen Rucken beim Beschleunigen auf der AB hatte ich ein pfeifendes Geräusch. Habe heute den Schlauch vom Luftfilter zum...