[E87] Turbos

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Rosin, 16.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rosin

    Rosin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die Resonanz. Die Turbos heulen beim Anfahren nach, das ist nur ohne Radio zu hören. Am meisten hört man es beim Schalten vom 1 in den zweiten Gang aber auch wenn man im Stand Gas gibt.Leistungsmäßig gibt es keine Einbussen. Da ich das Auto ganz frisch habe, denke ich das es sinnvoll ist, das sofort anzuzeigen. Ich habe vorsichtshalber die 3-Jahres Europlus abgeschlossen. Ist das Turbopfeifen wirklich bei Euch auch vorhanden?


    M-Paket habe ich nicht. Ich denke auch, dass die Stahlfelgen da nicht so vorteilhaft aussehen würden. Es ist auch kein Coupe, sondern ein normaler 5-Türer. Die Felgen sind auch 7x17. Meint ihr das es Probleme beim Eintragen geben wird? Ich finde die Stahlfelgen eigentlich klasse, da ja auch eine Radnabenabdeckung mit dabei ist.

    Tolles Forum und danke für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Turbopfeifen haben sehr viele Autos, einfach mal mit offenem Fenster fahren oder 5 Minuten an ner Ampel aussteigen und zuhören, die meisten Leute hören es einfach nicht ,wegen Fahrgeräusche oder Radio und co....
     
  4. #3 Maulwurfn, 16.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wenn du einen 123d hast, darfst und kannst du keine Stahlfelgen haben! :shock:
     
  5. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    warum eigentlich nicht?
     
  6. #5 Maulwurfn, 16.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Weil das physikalisch nicht passt. Und wenn es passt, so ist es in den Papieren ausgewiesen, dass nur Aluminiumfelgen gefahren werden dürfen.
     
  7. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    wie "physikalisch" nicht passt?

    Meinst du jetzt auf die Dynamik (Beanspruchungen) bezogen oder bloß auf den Form-/Kraftschluss (Passform)?
     
  8. #7 Maulwurfn, 16.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Felge zu klein, Bremse groß. Such dir was aus. ;)
     
  9. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ach so, ich dachte das sei erledigt sobald die Felge 17" hat....

    dann haben wohl Stahlfelgen bei gleicher Zollzahl weniger Platz?
     
  10. #9 Maulwurfn, 16.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Keine Ahnung. Selbst wenn sie groß genug sind, verbietet es die Zulassung. Er wird ja auch standardmäßig auf 17"-Alus ausgeliefert.
     
  11. #10 BMW CHRIS, 16.11.2011
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Oder es hängt mit der Hitze Abführung zusammen, man weiß es nicht
     
  12. #11 Maulwurfn, 16.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Alles möglich. Jedenfalls passt die Fragestellung mit den Stahlfelgen nicht zu diesem Unterforum. Ich denke, dass da irgend etwas nicht stimmt.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 opferdeluxe, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
    opferdeluxe

    opferdeluxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich frag mich ob du dir bei diesem Thread andere Antworten erwartest als im anderen ?

    :brech:

    und mach die Stahlfelgen da runter. Du hast keine ahnung warum du keine fahren darfst !
    Das ist nich freigegeben und eintragen wirds dir sicher auch niemand.
    Es wird einen Grund geben warum in den Fahrzeugpapieren steht nur Alus

    A) Bringst du dich selbst in Gefahr
    und
    B) Noch viel schlimmer, andere ! Wenn was passiert und du mähst nen Fußgänger mit dem Auto um, prost-mahlzeit
     
  15. #13 DrJones, 17.11.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    2 Threads für dasselbe Thema. Felgenfrage wäre ja auch soweit geklärt, daher schliesse ich diesen Thread. Bei weiteren Fragen betreffend Felgen bitte das entsprechende Unterforum berücksichtigen.
     
Thema:

Turbos

Die Seite wird geladen...

Turbos - Ähnliche Themen

  1. [E82] Catless fahren schlecht für Turbos?

    Catless fahren schlecht für Turbos?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin stark am überlegen auf Wagner Catless Downpipes zu wechseln , fahre aber auch die n55 Midpipe am n54 . Nun...
  2. PNP Turbos Erfahrungen

    PNP Turbos Erfahrungen: Hi, hat einer von schonmal Erfahrungen mit PNP Turbos gemacht? Gruß Sebastian
  3. [E82] PNP Turbos Erfahrungen

    PNP Turbos Erfahrungen: Hi, hat einer von schonmal Erfahrungen mit PNP Turbos gemacht? Gruß Sebastian
  4. [E82] Turbo kaputt bei ca. 50.000 Laufleistung (evl. Upgrade auf RB-Turbos?)

    Turbo kaputt bei ca. 50.000 Laufleistung (evl. Upgrade auf RB-Turbos?): Hi, bin auf der Autobahn unterwegs gewesen (ne ganze Weile bis VMAX-Abriegelung). Irgendwann kam dann die Motorstörungsleuchte und Leistung war...
  5. Turbos 135i

    Turbos 135i: Suche Turbolader vom 135i, keine wo die Wastegates rasseln.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.