[E87] Turboprobleme VTG N47D20

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von dkee, 04.08.2015.

1. dkee

dkee 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Patric
    Moin Leute,

habe mich gerade erst hier angemeldet, ich heiße Patric, bin 22 Jahre alt und komme aus Salzgitter.

Vor ca. 1,5 Monaten hatte ich schonmal im unteren Bereich keine Leistung, als wenn mein Turbo nicht kommt. Ich habe also schnell den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, der Fehlerspeicher sagt mir, dass meine Variable Turbinen Geometrie Fehler beim verstellen meldet. Erstmal nichts weiter bei gedacht und weiter beobachtet. Da es heute bei 3 kurzen Strecken 3 mal aufgetreten ist, ist es an der Zeit in Aktion zu treten.

Die Fragen:

Was kann getan werden?
    - Turbolader tauschen (Wenn ja, wo den Turbo herbeziehen? Hersteller/Händler? oder doch Generalüberholt?)
    - Kann man die VTG auseinander bauen und neu schmieren/richten?
    - Gibt es eine Anleitung für den Turbotausch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist ein 120d N47D20 Baujahr 03/2007 mit 108.000km auf der Uhr (viel zu wenig um einen kaputten Turbo zu haben).

Danke im Vorraus für die Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turboprobleme VTG N47D20

Die Seite wird geladen...

Turboprobleme VTG N47D20 - Ähnliche Themen

1. Ist das Getriebe vom N47D20 mit dem M47D20 identisch?

Ist das Getriebe vom N47D20 mit dem M47D20 identisch?: Titel sagt eigentlich alles, wurde beim FL das Getriebe vom 118d geändert? Finde keine genaue Bezeichnung der Getriebe. danke!
  2. E87 120d 163ps Baujahr 2006Turbolader VTG KLEMMT

E87 120d 163ps Baujahr 2006Turbolader VTG KLEMMT: Hallo Leute bin neu hier. Wenn ich das Thema nochmal aufrollen sollte tut es mir leid, aber ich hab ein echtes Problem. Mein Auto hat etwas...
  3. [E87] Leistungsabfall/Turboprobleme 118d vFL

Leistungsabfall/Turboprobleme 118d vFL: Hallo liebe 1erForum Gemeinde, mir ist diese Woche folgendes passiert: Auf der Autobahn bei etwa 130kmh nahm mein 1er kein zusätzliches Gas...
  4. Turbo die 2te oder VTG?

Turbo die 2te oder VTG?: Hi ihr, also ich habe wiedermal folgendes Problem. Der wagen hat kaum Leistung mehr.Ab 3000umdrehungen Sprich der Turbo an und spielt mit....
  5. [E87] Leistungsverlust Turbo VTG

Leistungsverlust Turbo VTG: Nabend zusammen, nun hat es mich mit meinem 120d vFL auch erwischt. Auf der Rückfahrt von der Ostsee beim herausbeschleunigen aus ca. 120...