Turboloch: Wo größer - 116i oder 118i?

Diskutiere Turboloch: Wo größer - 116i oder 118i? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, wer ist beide schon gefahren, 116i und 118i -jeweils manuelles Sechsganggetriebe- und kann eine Aussage treffen, bei welchem...

  1. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    wer ist beide schon gefahren, 116i und 118i -jeweils manuelles Sechsganggetriebe- und kann eine Aussage treffen, bei welchem Modell
    die Gedenksekunde / die Anfahrschwäche / das Turboloch​
    ausgeprägter ist? Beim 116i oder beim 118i?

    Ich wißt schon was ich meine: Tritt auf's Gas -> erst nichts -> dann Schub.

    Danke & Grüße
     
  2. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    TURBO loch .....:narr:
     
  3. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    30
    Glückwunsch zum 10-ten Beitrag. :lach_flash:
     
  4. #4 Cruzer, 14.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2011
    Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    30
    @p4ddY:
    Nichts für ungut, aber ich finde Deine Bild-Signatur brutal und unsozial.
    Und das in Zeiten wo gefühlt alle paar Monate ein Passant von (U-Bahn-)Schlägern niedergeschlagen und/oder -getreten wird. Finde es falsch, so eine (Gewalt-)Szene hier zur Schau zu stellen, als wollte man sie verbreiten oder zumindest einem breiten Publikum mitteilen.

    Sorry für OT / SCNR :eusa_shifty:

    habe Editiert Uzunden :eusa_naughty:
     
  5. #5 Mozoliciu, 15.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    bitte beachtet denn Bereich es geht hier um denn neuen F20
    ,
     
  6. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    30
    @Uzunden:
    Verstehe nicht ganz.... was heißt hier "brutale Bildwahl"?
    Ich habe lediglich die Signatur, die p4ddY hier Spazieren trägt, in meinen Post als Bild eingefügt.

    Wenn Du das jetzt raus-editierst und als Grund "brutale Bildwahl" nennst, versteh ich das zum einen nicht und zum anderen weckt es bei anderen Lesern den falschen Eindruck. Nämlich den, daß ich hier ein brutales Bild, z.B. ein reales Foto oder ähnliches als Begleitung zu meinem geschriebenen Text, eingefügt hätte. Das ist nicht der Fall. Ich habe die Bild-Signatur meiens Vorposters p4ddY eingefügt.

    Kannst Du das, wenn möglich, bitte erklären?

    Danke.

    edit:
    Und warum ist jetzt der Post von p4ddY komplett verschwunden?
     
  7. #7 Mozoliciu, 15.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    so und mal zum Thema.. also ich bin beide Fahrzeuge gefahren und muss sagen ich hab da kein wirklichen Turboloch empfunden..

    aber der 1.8i mit seinen 170 PS war mir trotzdem mal wieder lieber als der 1.6i
     
  8. #8 Admin, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Sorry , da hast Du mich falsch Verstanden - Achtung @All,

    Cruzer hat nicht fasches gemacht - ich habe nur die Bilder von @p4ddY: rausgenommen und eben auch bei Cruzer aus dem Zitat - er ist brav :nod:

    " edit:
    Und warum ist jetzt der Post von p4ddY komplett verschwunden? "

    bekam die Bilder nicht anders raus :swapeyes_blue:



    über " @p4ddY: beratschlagen wir noch :angry:
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    @@p4ddY,

    wenn die Brutale Signatur entfernt wird Reden wir - OK :wink:
     
  10. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Ok, mein Fehler :-) Habs nich gesehen .-)
     
  11. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Wer keinen Spaß versteht...
     
  12. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
Thema:

Turboloch: Wo größer - 116i oder 118i?

Die Seite wird geladen...

Turboloch: Wo größer - 116i oder 118i? - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  3. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  4. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...
  5. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...