Turboloch: Wo größer - 116i oder 118i?

Diskutiere Turboloch: Wo größer - 116i oder 118i? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, wer ist beide schon gefahren, 116i und 118i -jeweils manuelles Sechsganggetriebe- und kann eine Aussage treffen, bei welchem...

  1. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    wer ist beide schon gefahren, 116i und 118i -jeweils manuelles Sechsganggetriebe- und kann eine Aussage treffen, bei welchem Modell
    die Gedenksekunde / die Anfahrschwäche / das Turboloch​
    ausgeprägter ist? Beim 116i oder beim 118i?

    Ich wißt schon was ich meine: Tritt auf's Gas -> erst nichts -> dann Schub.

    Danke & Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    TURBO loch .....:narr:
     
  4. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    4
    Glückwunsch zum 10-ten Beitrag. :lach_flash:
     
  5. #4 Cruzer, 14.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2011
    Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    4
    @p4ddY:
    Nichts für ungut, aber ich finde Deine Bild-Signatur brutal und unsozial.
    Und das in Zeiten wo gefühlt alle paar Monate ein Passant von (U-Bahn-)Schlägern niedergeschlagen und/oder -getreten wird. Finde es falsch, so eine (Gewalt-)Szene hier zur Schau zu stellen, als wollte man sie verbreiten oder zumindest einem breiten Publikum mitteilen.

    Sorry für OT / SCNR :eusa_shifty:

    habe Editiert Uzunden :eusa_naughty:
     
  6. #5 Mozoliciu, 15.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    bitte beachtet denn Bereich es geht hier um denn neuen F20
    ,
     
  7. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    4
    @Uzunden:
    Verstehe nicht ganz.... was heißt hier "brutale Bildwahl"?
    Ich habe lediglich die Signatur, die p4ddY hier Spazieren trägt, in meinen Post als Bild eingefügt.

    Wenn Du das jetzt raus-editierst und als Grund "brutale Bildwahl" nennst, versteh ich das zum einen nicht und zum anderen weckt es bei anderen Lesern den falschen Eindruck. Nämlich den, daß ich hier ein brutales Bild, z.B. ein reales Foto oder ähnliches als Begleitung zu meinem geschriebenen Text, eingefügt hätte. Das ist nicht der Fall. Ich habe die Bild-Signatur meiens Vorposters p4ddY eingefügt.

    Kannst Du das, wenn möglich, bitte erklären?

    Danke.

    edit:
    Und warum ist jetzt der Post von p4ddY komplett verschwunden?
     
  8. #7 Mozoliciu, 15.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    so und mal zum Thema.. also ich bin beide Fahrzeuge gefahren und muss sagen ich hab da kein wirklichen Turboloch empfunden..

    aber der 1.8i mit seinen 170 PS war mir trotzdem mal wieder lieber als der 1.6i
     
  9. #8 Admin, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.025
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Sorry , da hast Du mich falsch Verstanden - Achtung @All,

    Cruzer hat nicht fasches gemacht - ich habe nur die Bilder von @p4ddY: rausgenommen und eben auch bei Cruzer aus dem Zitat - er ist brav :nod:

    " edit:
    Und warum ist jetzt der Post von p4ddY komplett verschwunden? "

    bekam die Bilder nicht anders raus :swapeyes_blue:



    über " @p4ddY: beratschlagen wir noch :angry:
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.025
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    @@p4ddY,

    wenn die Brutale Signatur entfernt wird Reden wir - OK :wink:
     
  11. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Ok, mein Fehler :-) Habs nich gesehen .-)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Wer keinen Spaß versteht...
     
  14. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
Thema:

Turboloch: Wo größer - 116i oder 118i?

Die Seite wird geladen...

Turboloch: Wo größer - 116i oder 118i? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  4. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  5. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...