[E87] Turbolader Unterdruckdose oder Elektronik??

Diskutiere Turbolader Unterdruckdose oder Elektronik?? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo :) hab vor mir einen neuen Turbo einzubauen... Nun weiß ich nicht ob meiner Unterdruckdose oder mit Elektronik läuft?! Ich frage dies aus...

  1. #1 BMW'4ever, 23.08.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    2
    Hallo :)

    hab vor mir einen neuen Turbo einzubauen...

    Nun weiß ich nicht ob meiner Unterdruckdose oder mit Elektronik läuft?!

    Ich frage dies aus dem Grund da mir 2 Turboladerverkäufer was anderes erzählten...

    Daten: BMW E87 120D 163Ps Bj. 01.06

    Bitte um eine schnelle Antwort da ich den Anfang dieser Woche bestellen wollte

    Ein Dankeschön im Voraus :)
     
  2. #2 BMW'4ever, 24.08.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    2
    Gibts hier echt kein KFZMechatroniker unter uns da BMWAutohaus mit da auch nicht helfen kann....???
     
  3. #3 BLACK-APEX, 24.08.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Mit Elektronik würde ich sagen. Sonst könnte man den max. Ladedruck nicht erhöhen via Software. Aber Druckdose ist trotzdem dran glaube ich. Wird jedoch el. betätigt.
     
  4. #4 spitzel, 26.08.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Du hast eine elektrisch gesteuerte unterdruckdose. Also die verstellung ist mechanisch.
    Beim fl n47 ist die verstellung per stellmotor


    Sent from Arcas 737
     
  5. #5 Kevin_120D, 26.08.2012
    Kevin_120D

    Kevin_120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Was bewirkt denn ein dran rum spielen an der druckdose ?!
     
  6. #6 BLACK-APEX, 26.08.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Dann entfällt die Druckdose also beim Fl?
     
  7. #7 spitzel, 26.08.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ja genau. Es gibt nur noch eine am agr. Das wars


    Sent from Arcas 737
     
  8. #8 BLACK-APEX, 26.08.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Danke :daumen:
     
Thema: Turbolader Unterdruckdose oder Elektronik??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterdruckdose bmw 120d

    ,
  2. bmw turbolader unterdruckdose gegen stellmotor

Die Seite wird geladen...

Turbolader Unterdruckdose oder Elektronik?? - Ähnliche Themen

  1. Öl auf Verdichterseite des Turboladers

    Öl auf Verdichterseite des Turboladers: Hallo zusammen, weil aus der Ölzulaufleitung Öl Austritt, habe ich mir den Turbo meines 116i mal genauer angesehen. Ich habe das Reinluftrohr...
  2. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  3. [E87] Turbolader

    Turbolader: Hey, scheinbar hats meinen 120d jetzt auch erwischt mit knappen 200.000km. Lautes Pfeifen, keine Leistung... Mein Mechaniker wird sich morgen der...
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. Elektronik-Komplettausfall

    Elektronik-Komplettausfall: Moin alle zusammen, beim 1er meiner besseren Hälfte (E87 VFL 118d) kam es heute morgen zum Totalausfall. Ich muss aber ein bisschen früher...