[E82] Turbolader Überholung / Instandsetzung - spez. N47

Diskutiere Turbolader Überholung / Instandsetzung - spez. N47 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein Turbo (vom 120d) beginnt sich aufzulösen (erhöhtes Wellenspiel, Pfeifgeräusche), daher möchte ich ihn gerne überholen...

  1. #1 Chris176, 21.02.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    mein Turbo (vom 120d) beginnt sich aufzulösen (erhöhtes Wellenspiel, Pfeifgeräusche), daher möchte ich ihn gerne überholen lassen. Da mein Wägelchen gechippt ist, brauche ich bei BMW gar nicht erst zu erscheinen, da wäre es selbst mit 50% Kulanz immer noch deutlich teurer als die Überholung.

    Vielleicht haben hier im Forum ja schon einige Ihre Turbolader überholen lassen und können mir kompetente Partner nennen.
    Ich habe hier im Forum ja schon STK (Abgas Turbolader guenstig von STK Turbolader Technik) gelesen mit positiven Feedback. Hat jemand noch eine andere Adresse?

    Anbieter für Instandsetzungen gibt es ja wie Sand an mehr, nur ist es halt immer fraglich, wie es mit der Kompetenz ausschaut.

    Also her mit Infos und Erfahrungwerten :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
  4. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ich glaube du meinst mich mit dem positiven feedback:wink:

    für mich gibt es nur STK oder TTE

    ich selbst fahre in meinem audi rs4 original große MTM-lader. die MTM auch für ihren 602ps umbau benutzen. diese lader wurden zuerst von einem freund in seinem 600ps umbau gefahren. dann hat er auf lo700 umgebaut und ich habe seine mtm-lader übernommen. diese lader wurden dann von STK komplett revidiert und feingewuchtet. bis jetzt halten sie:wink: vorher bin ich den 510ps step gefahren. diese lader wurden auch von STK bearbeitet und revidiert. ich hatte nie das geringste problem. es kommt halt drauf an wo du wohnst? wenn du im süden richtung münchen wohnst würde ich christopher von TTE anrufen. wenn du aber in der gegend um köln bzw. limburg wohnst würde ich mario von STK in altenkirchen kontaktieren wobei ich denke das du mit deinem 120d besser bei STK aufgehoben bist. ich denke das mario was den 120d betrifft mehr erfahrungswerte besitzt.

    dann wäre meine nächste frage, willst du das selbst machen?
     
  5. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter


    wie viel km bist du mit den revidierten Ladern gefahren ?
     
  6. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    also, mit den 510 ladern ca. 55.000km. mit den mtm ladern bis jetzt ca. 15.000-18.000km. der vorbesitzer der meine mtm lader fuhr, ist damit um die 50.000km gefahren und ich hätte sie so wie sie waren noch weiter fahren können. ich denke aber da spart man am völlig falschen ende. dann haben wir noch einen völlig bekloppten im rs-forum der seinen rs4 b5 als messefahrzeug benutzt. der fährt durch ganz deutschland mit der kiste zu messen. das fahrzeug ist absolut original. er hat bei 120.000km die original lader bei STK revidieren lassen weil sie nicht mehr so gut waren. jetzt hat die kiste um 320.000km und läuft immer noch :mrgreen: das mal zu dem thema. ich habe es schon irgendwo anders geschrieben. ich war selbst dabei als ein satz original rs4 austauschlader die gerade mal ein paar stunden vorher bei audi gekauft wurde bei STK nochmal feingewuchtet wurde. lt. den messprotokollen davor und danach ein unterschied wie tag und nacht. jeder muss wissen was er macht. ich jedenfalls kaufe weder für meinen bmw noch meinen audi einen austauchlader vom werk....
     
  7. #6 J-P, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    danke für die Info :daumen:
    das sind endlich mal ein paar erfahrungen zum Thema überholte Lader

    hatte mir die Seite von TTE mal angesehen
    http://www.turboengineering.de/5.html
     
  8. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    und wenn du möchtest kann ich dir noch zig erfahrungswerte liefern. ich kaufe ganz klar bei STK oder bei TTE. da weiss ich was ich bekomme. versucht doch einfach mal durch beziehungen rauszufinden wo bmw seine ganzen lader die später als austauschlader verkauft werden revidieren lässt? das wäre doch mal interessant zu erfahren. allein von der logik her können die überhaupt nicht so feingewuchtet sein wie bei beiden von mir oben genannten firmen. egal ob audi oder bmw. die wollen an einem austausch der lader so viel wie möglich verdienen. die haben überhaupt kein interesse das ein lader 250.000km hält.

    ich wiederhole mich gerne, wir haben im rs-forum den fahrenden beweis dafür. rs4 neu gekauft. bei 120.000km beide lader revidiert. jetzt ca. 320.000km. ich frage gerne mal nach wie viel km der rs4 jetzt genau hat. ich weiss auch das micha dem kunden ständig in den ohren liegt das er seinen rs4 bitte 1.woche bei micha lassen soll. er will sich kostenlos für den kunden einen überblick über die lader verschaffen. dazu muss aber mindestens der motor abgesenkt werden. nicht nur ich bin auf das ergebnis gespannt sondern viele andere rs4 fahrer :wink:
     
  9. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ruf einfach dort an und unterhalte dich mit christopher. er ist absolut kompetent. wenn du dann noch jemanden zum abstimmen brauchst kannst du christopher gerne mal fragen ob dir ein gewisser erdal da weiterhelfen könnte. ich bin gespannt was christopher dir antworten wird....obwohl eigentlich weiss ich es :mrgreen:
     
  10. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter

    ja klar das ganze steht und fällt mit dem wuchten
    hier die Preise
    http://www.quattro-projekt.de/TTE/The Turbo Engineers Preisliste 2013 Endkunde.pdf

    meine Lader sind noch nicht fällig aber info sammeln kann nicht schaden
    währe mal interessant was die an Wastgates machen
     
  11. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    für Abstimmungen habe ich jemand
    einer der wenigen der wirklich selbst schreibt, er kennt auch den Erdal und Pascal von TT
    das ist das kleinste Problem
     
  12. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    dann hast du alles was du brauchst :daumen:

    ich denke das christopher dir auch bei der wastegate thematik weiterhelfen kann.
     
  13. #12 Chris176, 21.02.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    ja und nein :icon_cool:

    Ich glaube ich fahre einfach mal TTE vorbei. Dachau ist von München nicht so weit weg.
    Für Ein- und Ausbau habe ich jemanden :daumen:
     
  14. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    :daumen: unterhalte dich mit christopher. du weisst sicherlich das einige dinge beim ladertausch sehr wichtig sind und zu beachten sind. auch dazu bist du bei chistopher in sehr guten händen....
     
  15. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Hol das Thema mal wieder hoch, wo hast jetzt letztendlich deinen Lader reparieren lassen oder hast du dir nen Austausch geholt?
    Läuft er jetzt noch gut?

    Meiner hört sich auch immer schlimmer an, von daher muss ich langsam handeln.....

    @All
    STK is von mir nur ne Stunde, einfach vorbeifahren?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Snake-Force, 05.05.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven

    Schaden wird es wohl nicht. Hatte damals auch leichte Probleme, meiner hatte geölt. Hab Ihn dann bei TurboTechnik24 überholen lassen. Nun bestimmt ca 40.000 km keine Probleme mehr.

    Problem nur für die TT24 sitzt in Falkensee bei Berlin. Man kann aber auch über ebay bereits generalüberholte bei denen kaufen, falls das interessant ist.

    Sein Kumpel heißt TurboService24 mit Sitz direkt in Berlin.
     
  18. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Hab mit denen gesprochen, müssten sich das mal anschauen, wäre von Vorteil, wenn ich selbst dort vorfahre, damit auch die Peripherie (Schläuche etc.) geprüft werden kann, da Ihnen das mit dem Temperaturabhängigen Geräusch spanisch vorkommt....

    Lader nach Berlin schicken wäre die nächste Option, wenn ich hier auch nicht weiterkomme, obwohl er dann wohl eh verkauft wird :twisted:

    Hoffe wirklich auf Peripherie, dann bin ich da günstig raus, ansonsten nen 1000er in die Hand nehmen und bei STK nen neuen einbauen

    Liegen zum Glück nur ne Stunde Fahrt entfernt
     
Thema: Turbolader Überholung / Instandsetzung - spez. N47
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolader reparatur frankfurt

    ,
  2. turbolader austausch frankfurt

    ,
  3. turbolader instandsetzung frankfurt

    ,
  4. turbo überholung,
  5. stk bmw n54,
  6. stk austauschlader lader erfahrungen,
  7. turbolader reparatur altenkirchen,
  8. bmw n54 turbo instandsetzung
Die Seite wird geladen...

Turbolader Überholung / Instandsetzung - spez. N47 - Ähnliche Themen

  1. Turbolader defekt

    Turbolader defekt: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden? Wäre super nett :) Justin-gades@web.de
  2. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...
  3. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden ?
  4. [F20] 116d 2.0 N47 Steuerkette - Was tun

    116d 2.0 N47 Steuerkette - Was tun: Servus liebe Gemeinde, habe einen 116d 2.0 mit dem N47 Motor. Baujahr Dezember 2012. Sport Line. Meine Steuerkette schabt/rasselt schon geraume...
  5. Produktinformation N47 Motor (Aftersale Training)

    Produktinformation N47 Motor (Aftersale Training): Hallo, habe beim "Stöbern" im Netz ein (meiner Meinung nach) sehr geiles PDF zum N47 Motor gefunden. Leider ist das ganze Stand November 2006, es...