[E87] Turbolader Oilleitung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Stubbl, 23.11.2013.

  1. Stubbl

    Stubbl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Stade
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo ihr,

    Auto: 120D, 187, EZ 2006, 148tkm, Schaltergetriebe, Mitzubishi Turbolader.

    nachdem sich mein Turbo nun auch verabschiedet hat, wollte ich fragen ob mir einer sagen kann wo ich diese Oilleitung her bekomme.

    Da mein Turbo fleisig das Oil in den Lufttrackt nach oben gepumt hat muss ich das ja reinigen...kann mir einer sagen was da am besten getauscht wird?

    Da ich Beruffsbedingt es Finanziell nicht si dicke habe ;) habe ich den ausbau selber gemacht und einbau soll auch selbst erfolgen.

    Hat einer ewentuell Erfahrungen was für ein Turbo ich nehmen sollte? Giebt ja viel im Netz zu finden..
    Austauschlader, Rumpfgruppen zum Tauschen (Taugt das was?)

    Wäre für Hilfreiche Tips dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also mit Rumpfgruppen habe ich keine Erfahrung.

    Man sollte von überholten Ladern aber Abstand nehmen. Diese sollen eine wesentlich verkürzte Lebensdauer haben.

    Unser Forumshändler kann dir bestimmt die Ölleitung besorgen.

    Haben die Diesel keine Garret? Dachte das nur der 35er Mitsubishis hat.

    Mfg
     
  4. #3 schreddi0815, 24.11.2013
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Die Diesel ohne Partikelfilter haben nen Garret, und ich glaub wo dann der Filter dazu kam wurde auf MHI umgerüstet. Hatte mir auch erst den falschen bestellt.

    Ölleitung bei meinem 11427791624 um die 38 euro in der Niederlassung (vFl 163PS ohne Partikelfilter)
     
  5. Stubbl

    Stubbl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Stade
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke schonmal für die Antwort :)

    Ist ein Mitzubishi zeichen drauf. Daher gehe ich davon ausn das der von denen ist :D

    Und ja ist vFl mit DPF.
     
  6. #5 mark289, 25.11.2013
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Den Ladeluftkühler glaube ich solltest du auch mittauschen wenn er verölt ist.
     
Thema:

Turbolader Oilleitung

Die Seite wird geladen...

Turbolader Oilleitung - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. Turbolader Kühlmittelverlust [F20 116i]

    Turbolader Kühlmittelverlust [F20 116i]: Moin moin.. mal wieder Vor kurzem wurde an meinem Turbolader die Wasserpumpe ersetzt, da der hing. Jetzt habe ich an meinem Turbolader...
  3. Turbolader N54

    Turbolader N54: Hi, ich suche Original oder Upgradelader für meinen 135i N54. Würde ggf auch originale mit dem Rasselproblem nehmen. Beste Grüße, Max
  4. [E8x] Unterschiede Turbolader BJ. 2010

    Unterschiede Turbolader BJ. 2010: So mir ist es diese Nacht passiert. Mein großer Turbolader ist defekt. Auf einmal schwarzer Rauch und obenrum keine Leistung mehr und ein sehr...
  5. [E8x] 123D Turbolader Lebensdauer

    123D Turbolader Lebensdauer: Servus, aktuell fahre ich einen 130i, bin nun leider aufgrund meiner Beruflichen Situation gezwungen den gegen einen Diesel zu tauschen,...