turbolader e87 116i

Diskutiere turbolader e87 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi ich wollte mich mal bei euch erkundigen bezüglich eines turboladers für einen 116i was kostet das teil und bringt das soviel bei dem 116i...

  1. travis

    travis 1er-Interessent(in)

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    hi ich wollte mich mal bei euch erkundigen bezüglich eines turboladers für einen 116i


    was kostet das teil und bringt das soviel bei dem 116i
    oder gibt es dafür vielleicht keine weil ich noch nicht fündig geworden bin


    danke
     
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  3. #2 Turbo-Fix, 02.08.2010
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    :narr: sind schon wieder Ferien :narr:

    Umbau lohnt nicht, Nutzen Kosten Rechnung geht dabei überhaupt nicht auf, kauf dir ein stärker motorisiertes Auto und verkauf deine Kiste, wenn du mehr Leistung haben willst :nod:
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    in der tat:wink:
     
  5. travis

    travis 1er-Interessent(in)

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    jo danke das reicht mir schon..für fixe und ordentliche antworten seid ihr ja da


    danke
     
  6. #5 Turbo-Fix, 02.08.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

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    ein kompletter Turboumbau kostet wenn man es richtig machen will, mit allem drum und dran Minimum 6000€....:wink:
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    un bisse bei vllt 200PS
    lohnt vllt bei nem 6,7l v8 motor, aber für das geld bekommt man bessere motoren direkt von bmw
     
  8. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

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    es gibt ne firma in der schwei die bietet einen an hast dann 195 ps meine die heißen rms tuning
     
  9. #8 Dom_92, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    Dom_92

    Dom_92 1er-Interessent(in)

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    Das wird der motor wahrscheinlich auch nicht all zu lange mitmachen von 116 bzw. 122PS auf fast das doppelte:-s, da kauft man sich doch lieber einen der von werk aus die leistung hat, da kann man sich dann auch sicher sein dass er's aushält
     
  10. #9 Küstenflitzaa, 02.08.2010
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    Naja wenn Vw aus 1,4 160 Ps hollt - diese Stabil laufen, warum sollte das ein Premiummotor a la Bmw mit 1,6 Liter (2,0l) dann nicht schaffen ?

    Aber sicher Sinn und Zweck ist da einfach nicht gegeben :winkewinke:
     
  11. Maiky

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    Naja die Motoren aus den Spitzenmodellen vom Mini packen auch über 200PS bei nur 1,6L Hubraum. Halten wird es schon einigermaßen, wenn man den Wagen richtig behandelt und anständig warm/kaltfährt.

    Aber ich sehe das auch als nicht sinnvoll an, dann lieber den 116 verkaufen und einen 130 kaufen. Dann ist alles 100% legal, auf ein hohes Maß an Haltbarkeit ausgelegt und hört sich schön an.
     
  12. #11 Catahecassa, 02.08.2010
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  13. #12 daylight06, 02.08.2010
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    Was ist das denn für ein Vergleich. Nur weil ein anderer 1,4 Liter Motor für 160 Ps ausgelegt ist muss es nicht gleich bedeuten das ein 1,6/2 Liter Motor 200 Ps aushält. :swapeyes_blue:
     
  14. #13 Küstenflitzaa, 02.08.2010
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    :haue: also wenn du schon rum Quakst dann schreib auch bitte das ich hier 1,4 Liter mit 1,6 Liter vergleiche .... danke
     
  15. #14 daylight06, 02.08.2010
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    Sry, habs bereits geändert.

    Dennoch kannst die Motoren nicht miteinander vergleichen.
     
  16. #15 Küstenflitzaa, 02.08.2010
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    Wieso nicht ? Sind doch beides Alu Motoren ?!

    Die Einspritzdrücke drüften auch die selben sein ?!

    Würd mich allgemein mal Interessieren, was da diesen unterschied machen sollte.

    Ist die Werstofffestigkeit vom Motorblock anderes ?
     
  17. #16 daylight06, 02.08.2010
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    Naja der 160 Ps VW Motor hat 240 Nm Drehmoment (Aufladung)

    Der 1,6L hat 150 Nm (Sauger) 116i
    Der 2,0L hat 185 Nm (Sauger) 116i

    Natürlich ist da das Motorinnerleben ganz anderes ausgelegt.
    Motorblock nicht unbedingt, aber Pleul, Pleullager, Kolben usw. sind da nicht für das hohe Drehmoment ausgelegt
     
  18. #17 Küstenflitzaa, 02.08.2010
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    Das würde also bedeuten, wenn das jemand machen lassen würde, gäbe es gleich andere Pleul ect. pp. - naja dann viel Spaß :mrgreen:
     
  19. #18 daylight06, 03.08.2010
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    Die Zahl kommt nicht von ungefähr.
     
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  21. Dom_92

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    Das wäre wohl sinnvoll, die werden diese bauteile ja nicht zum spaß einfach auf 200PS auslegen wenn sie im alltag nur 122PS (116)
    aushalten müssen
     
  22. #20 huehnchen, 03.08.2010
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    Ich würde mir dann auch Gedanken machen ob die Bremsanlage noch ausreicht. Kann mich auch irren, aber meine, dass der 116i schwächere Bremsen als der 120d / 123d hat...
    Neverending Story... Also, hol dir nen V8 und gut is. :mrgreen:
     
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