Turbolader defekt.

Diskutiere Turbolader defekt. im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, Vor 3 Tagen hat sich mein kleiner Lader verabschiedet. Leistung ist da. Aber zwischen 1800 und 3000rpm ist ein heulen da. Bevor...

1. OuZumm

OuZumm 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen,
    Vor 3 Tagen hat sich mein kleiner Lader verabschiedet. Leistung ist da. Aber zwischen 1800 und 3000rpm ist ein heulen da. Bevor es schlimmer wird, Spähne etc. würde ich beide tauschen. Mein Gedanke ist momentan bei generalüberholen.
    Hatte eigentlich mein Auto auf eine Leistungsoptimierung vorbereitet. Alle Sensoren und Dichtungen neu. Neue Ansaugbrücke und Walnut Blasting. Agr off und Downpipe.
    Wollte mir einen Wagner LLK zulegen.
    Meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit Upgradelader? Wenn ja, welche Firma würdet ihr empfehlen?
    Würde dann das Ganze bei Marcel optimieren lassen.
    Bitte keine Kommentare wie Literleistung. Ja, mir ist auch die Windstärke bewusst. Wollte keine Spekulationen, sondern Erfahrungen.

2. #2 Sixpack66, 19.09.2020
    Sixpack66

Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
  3. OuZumm

OuZumm 1er-Fahrer(in)

Vielen Dank, suche mal nach Erfahrung. Habe mir die Optimierungen angeguckt. Denke stage 1 reicht.
    Werde des weitere berichten.
    Müsste vorher prüfen, ob das heulen vom Lader kommt oder doch irgendwo undicht (Downpipe, LLK, Krümmer etc.)

4. OuZumm

OuZumm 1er-Fahrer(in)

War doch ein falscher Alarm. Habe die Ansaugschläuche vom kleinen und großem Lader entfernt 0,nix Spiel und kein Öl.
    Im Stand Bremse und Last gegeben, kommt vom vorderen Motorbereich . Wird eine lange Suche

5. OuZumm

OuZumm 1er-Fahrer(in)

Und gerade den Fehler gefunden. Zwischen Motorblock und Agr Kühler drückt Abgas von der Dichtung raus

6. OuZumm

OuZumm 1er-Fahrer(in)

Die Schraube hat sich gelockert. Dadurch hat er durch geheult.
    2 neue Schrauben und eine neue Dichtung bei leebmann bestellt.
    Upgradelader wären nicht schlecht, aber lieber 10euro als 1000euronen.
    Trotzdem vielen Dank für den Tipp mit turbozentrum Berlin.
    [Thread geschlossen]

7. #7 Runner88, 14.10.2020
    Runner88

Runner88 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Martin
    Welcher Motor ist bei dir verbaut? Hast du eine Teilenummer für die Duichtung und Schrauben zur Hand?

Gruß Martin

8. OuZumm

OuZumm 1er-Fahrer(in)

Ich habe den vor 2008.
    07 12 9 905 423
    Habe vergessen die Dichtungen in den Warenkorb zu legen. Deswegen nur Schrauben eingebaut.
    Hat aber gereicht.

Thema:

Turbolader defekt.

Die Seite wird geladen...

Turbolader defekt. - Ähnliche Themen

1. Turbolade schon vor dem Defekt wechseln?

Turbolade schon vor dem Defekt wechseln?: Hab nun 205.000km drauf und noch den ersten Lader drin. Sollte der Turbolader schon vor einem möglichen Defekt gewechselt werden um mögliche...
  2. Turbolader defekt - Kosten bei BMW.

Turbolader defekt - Kosten bei BMW.: Hallo liebe 1-er Gemeinde. Bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe die eine oder andere nützliche Sache hier gelesen, daher wollte ich...
  3. Turbolader defekt

Turbolader defekt: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden? Wäre super nett :) [email protected]
  4. Defekten Turbolader loswerden?!

Defekten Turbolader loswerden?!: Hallo, habe mich mal gefragt ob es Ankäufer für defekte Turbolader gibt? Hätte nähmlich einen zum Loswerden! :mrgreen: Es handelt sich um...
  5. Turbolader defekt?!

Turbolader defekt?!: Hallo, heute ist mir warscheinlich der Turbo zerschossen. Wenn ich etwas aufs Gas drücke fängt er an zu jaulen, also bei mehr Drehzahl wird er...