[E87] Turbolader Defekt Verwirrung welcher genau???

Diskutiere Turbolader Defekt Verwirrung welcher genau??? im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hab vor kurzem einen Neuen Turbo bei einem Händler bei ebay gekauft und hab momentan ein Problem... Hab einen 120d VFL 163Ps Bj. 06 Hier...

  1. #1 BMW'4ever, 12.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hab vor kurzem einen Neuen Turbo bei einem Händler bei ebay gekauft und hab momentan ein Problem...

    Hab einen 120d VFL 163Ps Bj. 06

    Hier der gekaufte Turbo:

    http://www.ebay.de/itm/Turbolader-B..._Autoteile&hash=item231e846a36#ht_2733wt_1002

    Laut der Teilenummer: 11657795499
    muss der Turbolader in meinem Bmw passen und auch laut allen Verkäufern!

    Leider wurde bei dem Ausbaus dies festgestellt... mein Turbo sieht anders aus siehe Bild

    [​IMG]

    Meiner ist rechts!

    Laut Bmw Teilekatalog passt die Teilenummer die Angaben der Verkäufer, nur auf dem Bild Bmw Teilekatalog ist mein defekter Turbo drauf so wie er eigentlich aussehen müsste!?

    [​IMG]

    Mein Frage ist jetzt kann ich den Turbo trotzdem einbauen und allen Verkäufern vertrauen obwohl er anders aussieht als mein alter???

    Mein alter Turbolader war von Garett der neue ist von Mitsubishi...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW'4ever, 13.09.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    Keine Turboexperten unter uns?

    Meine Vermutung ist das der Turbo nur bisschen anders aussieht da er von anderen Hersteller ist?
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Wie wäre es mal mit dem richtigen passenden Unterforum?

    da antworte ich dir dann auch vielleicht passend zu deiner Frage!
     
  5. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    bei ebay würde ich mir niemals einen lader holen. da wird einfach zu viel kopierter china müll angeboten. wieso hast du deinen kaputten lader nicht überholen lassen?

    jetzt hast du nämlich den salat. wenn du ihn einbauen lässt ohne genau zu wissen ob alles einwandfrei funktioniert kann es dir passieren das du nochmal alles ausbauen musst.
     
  6. #5 spitzel, 13.09.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Bmw hat doch beim m47 den hersteller gewechselt da die erste serie immer hops ging. Glaub der mitsubishi ist der neue. Wenn die anschlüsse und verbindungen passen kannste den einbauen. Kann aber sein dass bmw die software flashen muss da ja der turbo andere werte liefert.
    Oder machst gleich ne optimierung drauf.

    Aber nur zur info, offiziel überhohlte turbos gibts fûr bmw nicht mehr.



    Sent from Arcas 737
     
  7. #6 BMW'4ever, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    Hab heute einen neuen Turbo bei BMW gekauft und schicke den wieder zurück...

    Hatte bei meinem bereits eine Optimierung wird die mit dem neuen Turbo weg sein?

    Einbauen wird es ein Bekannter KFZetler nicht bei BMW...
     
  8. #7 BMW'4ever, 13.09.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem ist das ich keinen hier in der Nähe gefunden habe...
     
  9. #8 BMW'4ever, 14.09.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    Du scheinst ein sehr netter zu sein...

    Hättest du helfen wollen, hättest du schon längst geholfen...!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BMW'4ever, 14.09.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    Du scheinst ein sehr netter zu sein...

    Hättest du helfen wollen, hättest du schon längst geholfen...!
     
  12. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Also wenn der Hersteller gewechselt wurde bei nem Facelift oder dergleichen muss natürlich auch die Software angepasst werden. Die Lader werden u.U. nicht die gleichen Kennlinien für das Schubumluftventil/Wastegate haben, andere Radgeometrien, Anbindungen (wobei das eher unwahrscheinlich ist),.....

    Gegen den gleichen Hersteller tauschen ist immer möglich, gegen nen anderen muss man direkt bei BMW fragen ob das möglich ist wegen Softwareanpassungen!
     
Thema: Turbolader Defekt Verwirrung welcher genau???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolader wechseln bmw

    ,
  2. bmw 120d turbolader wechseln

    ,
  3. 120d turbolader tauschen

Die Seite wird geladen...

Turbolader Defekt Verwirrung welcher genau??? - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Ölverlust Turbolader

    Ölverlust Turbolader: Guten Morgen, ich fahre seit knapp 2 Jahren einen 2012er F20 118i, bis gestern ohne Probleme (außer mal ein Radlager). Kilometerstand aktuell ca...
  4. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  5. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...