[E87] Turbolader defekt! Selbst tauschen möglich ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von deckair, 31.07.2012.

  1. #1 deckair, 31.07.2012
    deckair

    deckair 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mein Turbolader ist undicht, dadurch ist das ganze Öl aus dem Motor in den LLK "geflossen". Auto bleibt jetzt natürlich stehen.

    Meine Frage an euch, ist es schwer den Turbo selbst zu tauschen?
    Würdet ihr den reparieren lassen oder einen Generalüberholte z.B. bei eBay kaufen ?

    Kann man den LLK säubern oder muss ein neuer her?

    Hat jemand eine Einbauanleitung und ne Liste was für Teile am besten direkt mit getauscht werden müssen/sollten ?

    Vielen Dank!

    Lg Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Allein weil du hier fragst wie man den Turbo tauscht solltest du dein Auto in eine Werkstatt bringen!
     
  4. #3 deckair, 31.07.2012
    deckair

    deckair 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr freundlicher Empfang hier :icon_surprised:

    Wie hast Du es denn gelernt ? Oder kannst du es selbst nicht, weil du immer zu :) gefahren bist!

    Darf man sich denn nicht weiterbilden und fragen?

    Nur weil ich es noch nicht gemacht habe, heißt es doch nicht gleich das ich es nicht kann, oder?

    Fragen wird wohl erlaubt sein ... :P

    lg
     
  5. #4 Tim_Taylor, 31.07.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Sehr freundliche Vorstellung von Dir.

    Das hat niemand behauptet, aber Deine Fragestellung deutet darauf hin das Du es vermutlich nicht kannst

    Du hast eine Antwort auf Deine Frage erhalten und weil Dir die Antwort nicht passt meckerst Du.

    Ich vermute ebenfalls es wäre besser wenn Du mit Deinem Defekt in eine Werkstatt gehst. Bei unsachgemässer Reparatur kann Dir der Motor hochgehen und das mit einem lauten Krawumm.

    Und ja ich habe bei BMW gelernt wie man Autos repariert u.a. auch wie man einen Turbo tauscht, einen Motor wechselt, Motor repariert und vieles mehr.
    Und nein, nicht alles an einem Tag, erst drei Jahre Ausbildung und danach regelmässige Weiterbildung
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Wenn du empfangen werden willst nutze dieses Unterforum: Vorstellung - Der 1er BMW Treffpunkt für Tuning, Pflege, Alufelgen, Wartung, Reparatur und Kauf.

    Der Austausch des Turbos ist nicht gerade eine einfache Reparatur. Gerade wenn noch überall Öl steht ist die Reinigung nicht einfach und sollte auch nicht zu Hause am Waschbecken ausgeführt werden.

    Als Erstlingswerk ohne Erfahrung würde ich keinen Turbolader ersetzen.

    Und ja ich habe es in meiner Ausbildung gelernt ;)

    @Tim: *ggg*
     
  7. #6 deckair, 31.07.2012
    deckair

    deckair 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na siehst du, das ist doch mal eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann. Aber einfach zu behaupten das man es nicht kann, ist schwach. Weißt du mit wem du schreibst ? Ein Dipl. Ing. Maschinenbau z.B. hat mehr Ahnung (zumindest Theoretisch) von Motoren als du, behaupte ich mal und muss trotzdem nicht wissen wo genau der Turbolader beim E87 verbaut ist e.c. ;)

    Gut das "Vorstellen" habe ich vergessen, sorry! Aber ihr wisst doch selbst wie es ist, wenn man schlecht gelaunt wegen einem Problem am Auto ins Forum hastet ...

    lg deckair
     
  8. #7 zorro, 31.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2012
    zorro

    zorro Guest

    Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker und nun promovierter Maschinenbauer.

    Selbstversuche in Sachen Turbotausch halte ich trotzdem für eine suboptimale Lösung!
     
  9. #8 Freexer, 31.07.2012
    Freexer

    Freexer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Theorie und Praxis ist ein großer Unterschied.

    Dipl. Ing. in Maschinenbau hin oder her, dass mag vielleicht auf dem Papier stehen, aber leider gehen immer mehr unfähige Leute von den Unis ab.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gintonic26, 31.07.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Arbeitszeit ca. 1,5 Stunden. Wenn das Spezialwerkszeug vorhanden ist und der Monteur das schon 2 Mal gemacht hat. ( So werden die Arbeitszeitwerte ermittelt)

    Anleitung habe ich gerade nicht zur Hand, man muss sich aber unbedingt an die Hinweise halten die beiliegen! Sachen wie 2 mal Ölwechseln in kurzer Zeit und wechseln bestimmter Leitungen.
     
  12. #10 DEDE2005, 31.07.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Ausbau ist zu machen alleine. Aber wenn es das erste mal ist würde ich es ohne Anleitung sein lassen.
     
Thema: Turbolader defekt! Selbst tauschen möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d turbolader ausbauen

    ,
  2. bmw 118d turbolader wechseln

    ,
  3. bmw e87 turbolader defekt

    ,
  4. Bmw 1er turbolader nur ausbauen kosten,
  5. 118d turbolader ausbauen ,
  6. 118d turbo ersetzen kosten,
  7. turbo selber wechseln,
  8. bmw e87 turbo position,
  9. bmw 1er turbolader wechseln anleitung,
  10. bmw 1er turbolader arbeitszeit,
  11. turbolader selber wechseln,
  12. wechselt bmw die turbolader gleich mit?,
  13. bmw 730d turbo defekt wechseln,
  14. bmw e87 turbolader anlernen,
  15. bmw e87 turbolader ausbauen,
  16. bmw 1er e87 118d turbo wechseln ,
  17. e87 turbolader tauschen,
  18. turbolader selbst wechseln,
  19. turbo beim 1er ersetzten,
  20. turbolader repariert bleibt stehen,
  21. bmw e87 turbo ausbauen,
  22. bmw 118d 2009 turbolader ausbauen,
  23. bmw e87 turbo wechseln schwer?,
  24. turbolader selbst tauschen,
  25. bmw 118i turbo ausbauen
Die Seite wird geladen...

Turbolader defekt! Selbst tauschen möglich ? - Ähnliche Themen

  1. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...