Turbolader defekt - Kosten bei BMW.

Diskutiere Turbolader defekt - Kosten bei BMW. im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1-er Gemeinde. Bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe die eine oder andere nützliche Sache hier gelesen, daher wollte ich...

1. #1 Alastair, 01.08.2017
    Alastair

Alastair 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Hallo liebe 1-er Gemeinde. Bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe die eine oder andere nützliche Sache hier gelesen, daher wollte ich auch mal meinen Teil beitragen. Ich möchte für andere Interessierte kurz darstellen, welche Kosten beim Turboladerwechsel beim Freundlichen (Also BMW-Autohaus) im Jahr 2017 entstehen.

Ich fahre einen 118D aus 12/05 mit dem ich seit 2011 sehr glücklich bin, letzte Woche hat er die 200.000 geknackt.
    Gestern geschah es nun, dass der Turbo sich verabschiedet hat, lautes Heulen beim Gasgeben, Leistungsverlust, ein bisschen Dunst aus dem Auspuff. Der nächste Weg ging daher zum Freundlichen meines Vertrauens. Diagnose heute: Turbolader Ex, Antriebswelle hatte wohl Spiel und hat den Turbo zerschossen. Ich hatte es die letzten Jahre eigentlich schon erwartet und bin fast stolz, dass er noch die 200k geschafft hat :lol: So teilte man mir auch mit, dass viele schon vorher über den Jordan gehen. Ich bat um einen Kostenvoranschlag und einen Ersatzwagen, den ich leider arbeitsbedingt benötige. Die Kosten für den kompletten Austausch des Turboladers (Ersatzwagen wird nicht berechnet) belaufen sich bei meinem Freundlichen auf ca. 2700 €. Die Kosten des neuen originalen Laders sind mit ca. 1500 € aufgeschlüsselt, der Rest sind Kleinteile und Arbeitskosten sowie Öl (Welches ich normalerweise zum Ölwechsel immer selben mitbringen kann, da günstiger. Die Umstände ließen es jetzt aber leider nicht zu:motz:)