Turbolader defekt - Kosten bei BMW.

Diskutiere Turbolader defekt - Kosten bei BMW. im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1-er Gemeinde. Bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe die eine oder andere nützliche Sache hier gelesen, daher wollte ich...

1. #1 Alastair, 01.08.2017
    Alastair

Alastair 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Hallo liebe 1-er Gemeinde. Bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe die eine oder andere nützliche Sache hier gelesen, daher wollte ich auch mal meinen Teil beitragen. Ich möchte für andere Interessierte kurz darstellen, welche Kosten beim Turboladerwechsel beim Freundlichen (Also BMW-Autohaus) im Jahr 2017 entstehen.

Ich fahre einen 118D aus 12/05 mit dem ich seit 2011 sehr glücklich bin, letzte Woche hat er die 200.000 geknackt.
    Gestern geschah es nun, dass der Turbo sich verabschiedet hat, lautes Heulen beim Gasgeben, Leistungsverlust, ein bisschen Dunst aus dem Auspuff. Der nächste Weg ging daher zum Freundlichen meines Vertrauens. Diagnose heute: Turbolader Ex, Antriebswelle hatte wohl Spiel und hat den Turbo zerschossen. Ich hatte es die letzten Jahre eigentlich schon erwartet und bin fast stolz, dass er noch die 200k geschafft hat :lol: So teilte man mir auch mit, dass viele schon vorher über den Jordan gehen. Ich bat um einen Kostenvoranschlag und einen Ersatzwagen, den ich leider arbeitsbedingt benötige. Die Kosten für den kompletten Austausch des Turboladers (Ersatzwagen wird nicht berechnet) belaufen sich bei meinem Freundlichen auf ca. 2700 €. Die Kosten des neuen originalen Laders sind mit ca. 1500 € aufgeschlüsselt, der Rest sind Kleinteile und Arbeitskosten sowie Öl (Welches ich normalerweise zum Ölwechsel immer selben mitbringen kann, da günstiger. Die Umstände ließen es jetzt aber leider nicht zu:motz:)

Dies soll nur als Information an die Leute gehen, welche überlegen ihren Turbo bei STK (skt? weiß nicht ^^) wieder Instandsetzen zu lassen, bzw. einen reparierten zu kaufen. Mir persönlich war die Option vorher auch bekannt, ich habe mich jedoch aus Gründen die ich hier nicht näher ausführen oder diskutieren möchte dagegen entschieden. Desweiteren habe ich seit vielen Jahren ein sehr gutes Verhältnis zum Werkstattleiter meiner Filiale, welcher mir auch schon ein zwei mal viele viele Kosten erspart hat. (Und ja, er ist auch bei 200000 noch scheckheftgepflegt bei dieser Filiale, Unvernunft hin oder her ;)

Falls ihr Fragen habt, fragt. Aber bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn des Tauschs bei BMW :grins:

Grüße

Colt Steele gefällt das.
  2. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    viele wege führen nach rom. ich habe mich bewusst für STK und ganz klar gegen bmw entschieden. soweit mir bekannt ist, verbaut bmw nur austauschlader und keine neuen. bei STK kann man revidierte kaufen oder komplett neue lader. ich habe mich für einen ganz neuen entschieden.

Thema: Turbolader defekt - Kosten bei BMW.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er turbolader defekt kosten

,
  2. bmw 120d turbolader defekt kosten

,
  3. turbo tausch bmw kosten

,
  4. turbolader 116d bmw kosten,
  5. f20 turbo kosten,
  6. BMW X1 Turbolader wechseln Kosten,
  7. turbolader austauschen 1er bmw kosten,
  8. turbiner bmw1 kaputt kosten,
  9. bmw 1er turbolader kosten,
  10. bmw 120d turbolader kosten,
  11. bmw f20 116i turbolader kosten,
  12. bmw twin turbo diesel reparieren ,
  13. bmw 120d 2006 turbo lader kosten,
  14. kosten turbolader 1er bmw,
  15. bmw turbowechsel kosten,
  16. bmw f20 114i turbo ersetzen,
  17. turbolader wechseln bmw 1er preis,
  18. turbolader defekt kosten,
  19. Bmw 1er 2015 turbolader,
  20. auto turbolader defekt 1 er bmw,
  21. was kostet turboladen prüfen bei bmw hendler,
  22. bmw 1 turbo ersetzen kosten,
  23. turboschaden kosten bmw 1er,
  24. BMW f20 neuer turbo kosten,
  25. bmw 118d turbolader pfeift kosten
Die Seite wird geladen...

Turbolader defekt - Kosten bei BMW. - Ähnliche Themen

1. Turbolader defekt

Turbolader defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 120d (BJ. 2005/ 163 PS) wurde bei der TÜV-Prüfung festgestellt, dass wohl der Turbolader kaputt ist. In der...
  2. Turbolader defekt.

Turbolader defekt.: Hallo Zusammen, Vor 3 Tagen hat sich mein kleiner Lader verabschiedet. Leistung ist da. Aber zwischen 1800 und 3000rpm ist ein heulen da. Bevor...
  3. Turbolade schon vor dem Defekt wechseln?

Turbolade schon vor dem Defekt wechseln?: Hab nun 205.000km drauf und noch den ersten Lader drin. Sollte der Turbolader schon vor einem möglichen Defekt gewechselt werden um mögliche...
  4. Turbolader defekt

Turbolader defekt: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden? Wäre super nett :) [email protected]
  5. Defekten Turbolader loswerden?!

Defekten Turbolader loswerden?!: Hallo, habe mich mal gefragt ob es Ankäufer für defekte Turbolader gibt? Hätte nähmlich einen zum Loswerden! :mrgreen: Es handelt sich um...