[F20] Turbogeräusch nach M-Performance Power Paket

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von maxemanuel, 16.06.2013.

  1. #1 maxemanuel, 16.06.2013
    maxemanuel

    maxemanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesentheid
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Hallo zusammen, ich habe bei meinem F20 bei 10.000 Kilometern das M-Performance Power Paket verbauen lassen. Bei normalen Fahrten ist alles wie vorher, abgesehen von der Leistung natürlich. Wenn ich allerdings längere Fahrten auf der Autobahn unternehme 1h+, viel auf gebirgigen Strecken oder lange im heißen Stadtverkehr unterwegs bin, macht sich ein ungewöhnliches Geräusch bemerkbar. Dieses kommt jeweils beim hochschalten vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. - danach höre ich es nicht mehr - und hört sich ein bisschen an wie ein Blow Off Ventil nur kürzer, höher im Ton und ohne zischen. Ich schätze mal es hängt mit dem Turbo und der Motortemperatur zusammen... wo wir auch wieder bei meinem einzigen Kritikpunkt an neuen Autos sind - der fehlenden Temperaturanzeige :angry:

    Habt ihr eine Idee was das sein kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marros

    marros 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Martin
    welcher fehlenden temperaturanzeige? Öl und Kühlwassertemp. hats ja im Geheimmenü ;)
     
  4. #3 maxemanuel, 18.06.2013
    maxemanuel

    maxemanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesentheid
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Max
    Stimmt schon aber ich fande es noch schöner als zumindest die Kühlwassertemperatur noch irgendwo im Cockpit angezeigt wurde :wink:
     
  5. #4 hanshans, 19.06.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Schau doch einfach das nächste mal wenn du dieses Geräusch vernimmst nach der Temperatur im Geheimmenü. Wenn die zu hoch sein sollte, dann weißt du wo du ansetzen kannst und wonach der Freundliche suchen soll.

    Ist zwar etwas aufwendig, aber wenn ich den Fehler hätte würd ich sogar extra ne Testfahrt machen nur um zu wissen was ich dem Freundlichen sagen soll (Temperatur zu hoch oder nicht). Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man Anhaltspunkte hat die Reparatur oft sehr viel schneller und unkomplizierter von statten geht.

    Alternativ schreib doch mal die User hier an die schon ein PP-Kit haben oder in den Thread "Erfahrungen mit PP-Kit". Da können die dir sicher weiterhelfen und das evtl. bei sich mal genau beobachten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbogeräusch nach M-Performance Power Paket

Die Seite wird geladen...

Turbogeräusch nach M-Performance Power Paket - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...