Turbo

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Der Freiburger, 25.05.2010.

  1. #1 Der Freiburger, 25.05.2010
    Der Freiburger

    Der Freiburger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ja wie der Name schon verrät hab ich eine Frage zum Turbo.Bitte nicht lachen.

    Und zwar bin ich schon eine Weile am überlegen ob mein 122 PS 1er baujahr 06 wohl einen Turbo hat oder nicht?:icon_smile:

    Hab schon mit einem Freund zusammen nachts mal beim beschleunigen neben einer Mauer oder ähnlichem gelauscht ob irgendein pfeifen oder so was zu hören ist aber wir kamen zu keinem Ergebnis!:mrgreen:

    Aber ihr könnt mir da sicherlich weiter helfen.
    Danke schon mal im vorraus
    Der Freiburger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 25.05.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der 118d vFL hat einen Turbo :wink:

    Wenn du aber den Benziner hast, hast du keinen Turbo...
     
  4. #3 Der Freiburger, 25.05.2010
    Der Freiburger

    Der Freiburger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Meine Fresse geht des schnell hier:daumen::mrgreen::mrgreen:
    Könnte man da dann auch ein Pop off ventil einbauen?Theoretisch schon oder?
     
  5. #4 Schnukums, 25.05.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei einem diesel geht das normalerweise nicht (jetzt generell, weiß nicht wie das bei bmw ist)
    meines wissens nach hat der diesel keine drosselklappe und braucht ein blow off nicht, es soll - gerüchteweise - zwar umbauten geben womit man ein blow off auch dem diesel anflanchen kann ist aber eher eine sinnfreie angelegenheit weil ausser dass es "zisch" macht bringts nix
     
  6. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab da auch mal eine Frage.
    Fahre manchmal einen Audi A3 2.0 Tdi meiner Firma.
    Mir ist aufgefallen, dass man bei diesem Wagen den Turbo schön "pfeifen" hört.
    Warum ist das eigentlich bei meinem 118d nicht so?
     
  7. #6 daylight06, 25.05.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das ist schon da.

    Mach dein Fenster auf, Radio aus und gib Bergauf mal Gas, aber nicht Vollgas.

    Dann wirst so ab 1500 umdrehungen ein zischen hören das immer lauter wird.
     
  8. #7 Berentzenkiller, 26.05.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mein Gott ist das wichtig?
     
  9. DirkL

    DirkL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Scheinbar .... hm da gibts bestimmt nen Soundfile was du über die Anlage laufen lassen kannst :narr:
     
  10. #9 mr.gasoline, 31.05.2010
    mr.gasoline

    mr.gasoline 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    der Turbo im Audi wird schon so laut pfeifen weil er bald kaputt wird ;)

    wenn du einen 118d hast mit Dieselpartikelfilter dann hast du auch eine drosselklappe
     
  11. #10 Muehlenmann111, 01.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    kann das bestätigen aus dem A4 2.0TDI, da hört man auch ein deutliches Pfeifen in höheren Drehzahlen und das von Anfang an. Ich brauchs nicht.
     
  12. #11 1ercruiser, 01.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Zum Thema blow/pop off ventil habe ich mich bereits im
    Tuning Thread geäußert...
    Den Turbo kannst du auch hören indem
    du bei der Drehzahl wo er einsetzt (bei mir ist das so bei 1700-1800) genau dann vom
    Pedal gehst... Aber das Tackern übertönt es fast :grins:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MacFish, 01.06.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Tja die Bauern hören auch nie das Pfeifend der Mädels wenn Sie mit Ihrem Traktor daran vorbeidröhnen ;)
     
  15. #13 sonofnyx, 01.06.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Wo werden denn heutzutage noch Wirbelkammerdiesel in normalen PKW verbaut? :narr: Kein aktueller Fahrzeughersteller verbaut Diesel ohne Aufladung, weil es auch absolut keinen Sinn macht. Außer Schiffsdiesel und Notstromaggregate fällt mir sonst kein Einsatzzweck dafür ein.
     
Thema:

Turbo

Die Seite wird geladen...

Turbo - Ähnliche Themen

  1. Turbo pfeift!

    Turbo pfeift!: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 116i Baujahr 2012 und mir ist beim offenen Fenster ein Pfeifen vom Turbo aufgefallen, wenn ich vom Gas gehe....
  2. [F20] Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo

    Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo: Hallo, mir wird im Display "Antrieb. demnächst überprüfen lassen. Fahrt weiterhin möglich" angezeigt. Zusätzlich verliert mein F20 (noch ohne...
  3. Turbo vom E46 in den 1er?

    Turbo vom E46 in den 1er?: Guten Abend Liebes Forum. Hab seit einer Weile n ziemlich lautes pfeifen vom Turbo bemerkt. Der freundliche meinte das der Turbo möglicherweise...
  4. Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest

    Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest: Hallo leute hab heute mal in meinem motorraum spontan mal nachgeguckt und festgestellt das ein schlauch nicht ganz dran ist man sieht noch die...
  5. [F20] Geräusche - Turbo defekt?

    Geräusche - Turbo defekt?: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe seit ein paar Wochen immer ein pfeifen/quietschen aus dem Motorraum wenn ich den Motor starte. Das...