[E81] Turbo Zischen/Tuning

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von AbsolutBMW, 13.06.2013.

  1. #1 AbsolutBMW, 13.06.2013
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    Hi Leute ich fahre einen 118d FL 143ps ... leider ist er mit etwas zulangsam und ich wollte euch mal fragen was man da machen kann =) ... außerdem würde ich gerne meinen Turbo zischen hören gibts da irgendwelche Möglichkeiten ?

    Gruß
     
  2. AdMan

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  3. #2 eiNMal1k, 13.06.2013
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    Chip und nein das geht beim Diesel nicht.
     
  4. #3 AbsolutBMW, 13.06.2013
    AbsolutBMW

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    ok vom Chiptuning wurde mir mehrmals abgeraten ... da die Garantie verfällt und es schlecht für den Motor sei ... ;-)
     
  5. #4 eiNMal1k, 13.06.2013
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    Es kommt drauf an, dazu findet man aber hier mehr als genug. Ansonsten noch eine AGA und DPF entfernen (was illegal ist)
     
  6. #5 spitzel, 14.06.2013
    spitzel

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  7. match

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    Die Garantie verfällt bei deinem sicher nicht ;)
     
  8. #7 Portnoy, 14.06.2013
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    Welche Garantie denn noch?! :narr:

    Mit Chip bist du bei ca. 180PS und 400NM.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, diesen verkaufen und neuen anschaffen.
     
  9. #8 v1ktorS, 15.06.2013
    v1ktorS

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    Was heißt Garantie verfällt? Garantie ist bei einem BJ 2007 eh weg!? Oder nicht?
     
  10. Max_V

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    1-Entweder höhermotorisiertes Auto kaufen...
    2-Motorenumbau...
    3-KFO: Geh mit deinem einwandfrei funktionierenden und gerade durchgechekten Auto zu einem renomierten Tuner, der weiß was er macht und lass dir ein paar PS mehr reinschreiben. Keine BOX! Kein CHIP! Sondern eine solide Kennfeldoptimierung z.B. vom Forumstuner oder anderen vertrauenswürdigen. Achte darauf, daß ungefär 20% Mehrleistung herauskommen(bei 30% ist der Tod sehr sehr nahe), und daß der Tuner keine Motorschutzwerte aushebelt. Mach bei der Probefahrt eine längere Vollgasetappe und schau auf die Temperaturen. Wenn kein Fehler auftaucht sollte alles ok sein ansonsten lass dir das Tuning sofort wieder entfernen. (sollte bei ziemlich jedem Tuner möglich sein..).
    Wichtig ist nun ein gewissenhaftes Warm und Kaltfahren und nicht ein extrem Dauerabrufen der Neuleistung. Den Service gewissenhaft machen und evt. den Intervall etwas verkürzen und du solltest normalerweise deine Freude sehr lange haben. Bei nichteinhaltung dieser Tipps kannst du die Lebenserwartung deines Triebwerkes aber auch um sehr viele KM zurückschrauben, oder abrupt BEENDEN.
     
  11. #10 Bastuck, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2013
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    zischen geht auch beim diesel durch ein pop off, wird bloß mit nem sender am gaspedal gesteuert..geht ganz gut kumpel hats im passat 1.9 tdi
    :) und ich habe chip im firmenwagen (kein bmw) (von 75 auf 102ps) von MTE in bad düben...hält bis jetzt seit ca 130000km ohne probleme...alles top...und originalteile..selbst die kupplung hat bis jetzt kein schaden genommen..ich gebe zu ich war auch skeptisch chip naja wenn was dann hochgeht..aber dachte mit nimmstn firmenwagen als versuchsobjekt..und ich will nichtmehr ohne chip fahren...spritverbrauch bleibt gleich aber der durchzug ist top..
    und hier beim 120d mit blow off ;) https://www.youtube.com/watch?v=OECPpVpZUN0
     
  12. Max_V

    Max_V Master of Desaster

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    Ich bevorzuge das Turbopfeifen..nicht das BlowOffZischen...
     
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  14. #12 AbsolutBMW, 16.06.2013
    AbsolutBMW

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  15. #13 Bastuck, 16.06.2013
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    Ich würde meinen das müsste eig jede vertrauenswürdige Werkstatt hinbekommen..ist ja im Grunde genommen nicht viel was zu verbauen ist.. Aber aufjedenfall machen es Firmen die sich mit Leistungssteigerungen und Tuning beschäftigen...ruf doch einfach mal in deiner nähe überall an und frag wegen preis vom Einbau.....ps: Google vorher ma ein bissl ob es vll Unterschiede gibt von der quali der blow off's
     
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