Turbo wird immer lauter

Diskutiere Turbo wird immer lauter im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, meine Auto wird jetzt demnächst 3 Jahre alt. Seit 2-3 Monaten ist der Turbo in den unteren Drehzahlbereichen deutlich und immer lauter zu...

  1. #1 rockwilda, 13.09.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    meine Auto wird jetzt demnächst 3 Jahre alt. Seit 2-3 Monaten ist der Turbo in den unteren Drehzahlbereichen deutlich und immer lauter zu hören. Ich mein sogar, dass ab 2500 u/min (evtl. setzt der zweite Turbo ein) ein deutlicher Leistungszuwachs ist. Vorher war die Leistungsabgabe subjektiv gleichmäßiger.

    Bahnt sich da was an? Hatte das schon jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 13.09.2010
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Klingt für mich wie eine undichte Ladeluftleitung. Die vom kleinen Lader scheint evtl. irgendwo undicht zu sein, hast du das mal geprüft?

    Gruß
    Olli
     
  4. #3 rockwilda, 13.09.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Öhm, ich bin kein Autoschrauber. Wo find ich die Leitung? Ist der kleine Lader der linke oder der rechte?
     
  5. #4 Equilibrium, 15.09.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    fahr doch lieber zum checken zum :)
     
  6. #5 tomy123, 27.09.2010
    tomy123

    tomy123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dessel belgium
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    tom
    Spritmonitor:
    wie viele km gefahren?
     
  7. #6 rockwilda, 28.09.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    40.000 km

    War jetzt in der Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher überprüft und den Ladedruck gecheckt. Scheint alles ok zu sein. Dann hoff ich, dass das so passt :shock:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Turbo wird immer lauter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wird mein turbo lauter

    ,
  2. turbo wird lauter

Die Seite wird geladen...

Turbo wird immer lauter - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  2. Turbo im A****??

    Turbo im A****??: Liebe Community, ich habe das schon öfters gehört an meinem und nun habe ich mal Zeit, die Frage endlich in die Runde zu werfen: Wenn ich im...
  3. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  4. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

    Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...
  5. 120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt

    120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt: Hallo Leute, ich habe mir vor ca 1 Jahr den PP ESD für mein 120i Coupe ( Benziner 170 PS) verbaut. Ich bin über den schönen Klang sehr...