Turbo wird immer lauter

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von rockwilda, 13.09.2010.

  1. #1 rockwilda, 13.09.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    meine Auto wird jetzt demnächst 3 Jahre alt. Seit 2-3 Monaten ist der Turbo in den unteren Drehzahlbereichen deutlich und immer lauter zu hören. Ich mein sogar, dass ab 2500 u/min (evtl. setzt der zweite Turbo ein) ein deutlicher Leistungszuwachs ist. Vorher war die Leistungsabgabe subjektiv gleichmäßiger.

    Bahnt sich da was an? Hatte das schon jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 13.09.2010
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Klingt für mich wie eine undichte Ladeluftleitung. Die vom kleinen Lader scheint evtl. irgendwo undicht zu sein, hast du das mal geprüft?

    Gruß
    Olli
     
  4. #3 rockwilda, 13.09.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Öhm, ich bin kein Autoschrauber. Wo find ich die Leitung? Ist der kleine Lader der linke oder der rechte?
     
  5. #4 Equilibrium, 15.09.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    fahr doch lieber zum checken zum :)
     
  6. #5 tomy123, 27.09.2010
    tomy123

    tomy123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dessel belgium
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    tom
    Spritmonitor:
    wie viele km gefahren?
     
  7. #6 rockwilda, 28.09.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    40.000 km

    War jetzt in der Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher überprüft und den Ladedruck gecheckt. Scheint alles ok zu sein. Dann hoff ich, dass das so passt :shock:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo wird immer lauter

Die Seite wird geladen...

Turbo wird immer lauter - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  3. Laute Vibration Geräusche Innenraum

    Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  4. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  5. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...