Turbo wird immer lauter

Diskutiere Turbo wird immer lauter im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, meine Auto wird jetzt demnächst 3 Jahre alt. Seit 2-3 Monaten ist der Turbo in den unteren Drehzahlbereichen deutlich und immer lauter zu...

  1. #1 rockwilda, 13.09.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    meine Auto wird jetzt demnächst 3 Jahre alt. Seit 2-3 Monaten ist der Turbo in den unteren Drehzahlbereichen deutlich und immer lauter zu hören. Ich mein sogar, dass ab 2500 u/min (evtl. setzt der zweite Turbo ein) ein deutlicher Leistungszuwachs ist. Vorher war die Leistungsabgabe subjektiv gleichmäßiger.

    Bahnt sich da was an? Hatte das schon jemand?
     
  2. #2 R1-Rider, 13.09.2010
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Klingt für mich wie eine undichte Ladeluftleitung. Die vom kleinen Lader scheint evtl. irgendwo undicht zu sein, hast du das mal geprüft?

    Gruß
    Olli
     
  3. #3 rockwilda, 13.09.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Öhm, ich bin kein Autoschrauber. Wo find ich die Leitung? Ist der kleine Lader der linke oder der rechte?
     
  4. #4 Equilibrium, 15.09.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    fahr doch lieber zum checken zum :)
     
  5. #5 tomy123, 27.09.2010
    tomy123

    tomy123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dessel belgium
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    tom
    Spritmonitor:
    wie viele km gefahren?
     
  6. #6 rockwilda, 28.09.2010
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    40.000 km

    War jetzt in der Werkstatt. Die haben den Fehlerspeicher überprüft und den Ladedruck gecheckt. Scheint alles ok zu sein. Dann hoff ich, dass das so passt :shock:
     
Thema: Turbo wird immer lauter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wird mein turbo lauter

    ,
  2. turbo wird lauter

Die Seite wird geladen...

Turbo wird immer lauter - Ähnliche Themen

  1. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  2. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  3. [E82] Lautes Pfeifen beim abtouren

    Lautes Pfeifen beim abtouren: Hi, mir ist grade bei meinem 125i aufgefallen dass er beim abtouren relativ laut heult. Geräusch ist im Innenraum deutlich zu hören und fängt ab...
  4. [E87] Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall

    Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall: Hallo meine Freunde, Ich habe mir einen neuen gebrauchten gekauft, bin damit 1 Tage gefahren und plötzlich klackert es aus dem vorderen Bereich...
  5. [E87] Verzögerte Gasannahme und lauter Motor (N43B20)

    Verzögerte Gasannahme und lauter Motor (N43B20): Hi, hab nen E87 116i mit knapp 80.000km. Baujahr 2010. 2.0 Liter (N43B20) Zündkerzen wurden 2014 bei 42.000 km getauscht. Die Steuerkette wurde...