Turbo weg und nicht mehr auf allen Zylindern

Diskutiere Turbo weg und nicht mehr auf allen Zylindern im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Habe heute mein BMW 135i mit 110'000km (370PS) wieder einmal aus der Garage genommen. Als der Motor warm war beschleunigte ich...

  1. #1 Marc135i, 18.09.2015
    Marc135i

    Marc135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Hallo zusammen

    Habe heute mein BMW 135i mit 110'000km (370PS) wieder einmal aus der Garage genommen.
    Als der Motor warm war beschleunigte ich auf der Autobahn.
    Auf einmal hatte ich keine Leistung mehr. dass heisst Turbo war weg und der Motor lief nicht mehr auf allen Zylindern.

    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. #2 Rollo-OL, 19.09.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Bestimmt.
    Also entweder spezifisch im 135er Bereich des Forums oder eben ... man glaubt es kaum ... beim :icon_smile: durch Fehlerauslesen.

    Die Forumsglaskugel spuckt leider keine infos aus ...
     
  3. #3 CarbonFreak-HH, 19.09.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    7
    Und ich guck trotzdem mal in die Kugel und tippe auf hdp [emoji28]
    Aber es gibt viele Sachen die sowas auslösen können, also Fehler auslesen [emoji106]
     
  4. Stoppi

    Stoppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Frammersbach
    Das war doch sicher auch mit Fehlermeldung(en) im Display verbunden, die Du uns sicher nicht vorenthalten willst!? :eusa_snooty:
     
  5. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    175
    Hallo,
    hoffentlich hat dein Turbo beim Rausfallen keinen getroffen! Hast du ihn wiedergefunden??

    Gruß
    Bernd:winkewinke:
     
  6. #6 Elias Brigger, 22.09.2015
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    :mrgreen: ich konnte es mir noch knapp verkneifen... :wink:
     
Thema:

Turbo weg und nicht mehr auf allen Zylindern

Die Seite wird geladen...

Turbo weg und nicht mehr auf allen Zylindern - Ähnliche Themen

  1. [E82] N54 335i Turbo in N54 135i Einbauen

    N54 335i Turbo in N54 135i Einbauen: Servus, ich hatte eine Diskussion mit einem Kumpel. Er meinte man kann die 335i N54 Turbos ohne Probleme in den N54 135i einbauen. Aber ich habe...
  2. [Verkauft] B58 Turbo Inlet von 55 Parts

    B58 Turbo Inlet von 55 Parts: Hallo zusammen, verkaufe mein 55 Parts Turbo Inlet. War ca. 5 tsd. km montiert. Technisch einwandfrei, nur der Lack hat paar Kratzer bei der...
  3. Turbo -> Dpf-Klemme

    Turbo -> Dpf-Klemme: Hallo zusammen! bmw 116d 2015 b37 Bei diesem kalten Wetter kann ich Dieselrauch in meinem Auto riechen. Also habe ich nachgeschaut. Und ich habe...
  4. 2009er 1er BMW mit Turbo Geräuschen

    2009er 1er BMW mit Turbo Geräuschen: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Angebot. Findet ihr, dass das ein guter Preis ist trotz des pfeiffenden Turbos? Ich denke mal,...
  5. Öl- und Kühlmittelverlust am Turbo / und anderes

    Öl- und Kühlmittelverlust am Turbo / und anderes: Hallo, der 114i verliert am Turbo Öl und auch Kühlmittel. Dies passiert meist nur im kalten Zustand, da sieht man dann dass es oben richtig raus...