Turbo-Sound 125d

Diskutiere Turbo-Sound 125d im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Forum-Freunde, ich erinner mich an den geilen Turbo Sound, das Zischen, dass früher in den kleinen Brennern immer zu hören war. Da der 125d...

  1. #1 lennox23, 11.06.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Hallo Forum-Freunde,

    ich erinner mich an den geilen Turbo Sound, das Zischen, dass früher in den kleinen Brennern immer zu hören war. Da der 125d ja nun mal nicht wie ein 135i brüllt, hatte ich mich gefragt, ob es wenigstens einen Weg gibt dieses Turbo-Zischen ein wenig rauszuarbeiten? Ich fand das immer ganz witzig. Gibt es da einen Weg. Legal, ohne Garantieverlust und Leistungsverlust? Also so, dass es Sinn macht?
     
  2. #2 DonMario, 12.06.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    evtl. ein blow off ventil verbauen wie's die ganzen baukasten 3er-gölfers haben? :grins:

    ist das einzige was mir einfällt :)
     
  3. #3 shane23m, 12.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Oder dich erfreuen, dass man den 125d so gut wie gar nicht hört ;) In dem Auto kriegt man einfach gar nichts mit. Liegt aber auch daran, dass der so gut gedämmt und vom Fahrwerk entkoppelt ist.
     
  4. #4 JayJay125D, 12.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ist Blow off nicht sogar verboten?
     
  5. #5 DonMario, 12.06.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    kann ich nicht bestätigen.

    ich weiß nur dass dutzende von den dingern bei uns in AT rumfahren. klingen wie ne aufgeblasene supra und fetzen mit 45 an einem vorbei.
     
  6. #6 JayJay125D, 12.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich glaub in D hat das was mit Emissionen zu tun. Aber bin mir da nicht sicher.
    Und ob es beim Diesel was bringt?
     
  7. #7 DonMario, 12.06.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    irgendwie kann man das diesel-zischen lauter machen. mein kollege hat mal im audi a3 was verbaut gehabt, wenn mich nicht alles täuscht.

    bei mir (F20) war mal ein turboschlauch defekt, so dass er unter volllast geil gefiffen hat ^^ und ich dachte das wäre normal bis die mir von bmw gesagt haben dass da was nicht stimmt :grins:
     
  8. #8 wutknut, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Nö, ein richtiges Blow-off Ventil gibts für den Diesel nicht, aber du kannst den orginal Luftfilterkasten gegen einen flexiblen Schlauch mit K&N Rennfilter tauschen, der macht beim Anblasen ab 1500-3000 richtig Lärm. Der wird einfach unten am Lader aufgesetzt.
    Hatte den bei meinem 120d E81 mal für kurze Zeit montiert, nervt aber sehr schnell. Kostet knapp 120 euro und bringt ausser Lärm nüx.
    Sieht auch im Motorraum verboten aus, da der Kasten entfällt und der Filter mit ner Schraubschelle an der Stelle des Ansauggeräuschdämpfers
    wabbelig hängt. Ziemlich billig gemacht.
    Für die Show ganz ok, aber für den Alltag zu nervig.
    Ein K&N Einsatz für den Kasten bringt auch etwas Sound vom Lader.(nur bei offenen Fenstern)
     
  9. #9 lennox23, 12.06.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Okay, ich verstehe die Richtung. Als Dieselfahrer muss ich eben mit dem "Nicht-Sound" leben.

    Danke trotzdem, früher habe ich das Turbo-Zischen geliebt. Aber kann schon sein, dass man das heute als störend empfinden würde.
     
  10. #10 wutknut, 12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ja, leider ist das so..aber man wird ja mit dem Druck von unten etwas entschädigt.
    Hab noch keinen 4 Zylinder Diesel gehört der nach was klingt. Es gibt zwar einige teure Abgasanlagen die ihn etwas fauchen lassen, aber so richtig Freude kommt da auch nicht auf.

    Es gibt ein elektrisches Ventil mit einem Schalter unter dem Gaspedal, das hatte der Audi deines Freundes bestimmt.
    Das ist allerdings echt nur ein Gimmik, bin mir auch nicht sicher ob das in D erlaubt ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=lqMcyCv5WRg

    http://www.youtube.com/watch?v=Takbhg3haj4
     
  11. #11 momographics, 12.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Legal kriegst kein sound ausm diesel...
     
  12. #12 shane23m, 12.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hört sich jetzt nicht so toll an... Klingt eher danach als wenn was defekt wäre.
     
  13. #13 Schlifi, 26.08.2013
    Schlifi

    Schlifi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Servus,

    Will hier keine Schleichwerbung machen, aber legal und keinen schlechten Sound bekommt man bei der Firma Individual Exhaust. Es gibt auf der Seite ein Video über den Umbau an einem X5 Diesel. ( Kabel 1 Reportage )
    Mein Cousin hat die Endtöpfe an seiner M-Klasse AMG. Ich frag mich immer noch, wie er das eingetragen bekommen hat.
    An einem Diesel habe ich es leider noch nicht "live" gehört.

    Gruß
    Schlifi
     
  14. #14 Turbo-Fix, 26.08.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Trecker bleibt Trecker, da hilft nix
     
Thema: Turbo-Sound 125d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F20 120d 125d

    ,
  2. bmw turbo diesel sound forum

    ,
  3. bmw 125d upgrade lader

    ,
  4. 125d motorsound,
  5. bmw 125d turbo,
  6. bmw 125d sound
Die Seite wird geladen...

Turbo-Sound 125d - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  2. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  3. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  4. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  5. 118d/120d/125d - Turboloch/Ansprechverhalten

    118d/120d/125d - Turboloch/Ansprechverhalten: Hallo, eine Frage aus reiner Interesse, Vor allem an Leute die beide oder gar alle drei schon Probegefahren haben. Wie siehts mit dem...