Turbo quietscht...?

Diskutiere Turbo quietscht...? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, die Suche hat leider nichts gefunden. Problem: Seit kurzem heult mein Turbo, vorallem wenn der Motor noch kalt ist, extrem lautstark,...

  1. #1 makkakrani, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Hallo,

    die Suche hat leider nichts gefunden.

    Problem:

    Seit kurzem heult mein Turbo, vorallem wenn der Motor noch kalt ist, extrem
    lautstark, es klingt fast so als würde da i-was "schaben". (Ich fahre fast immer
    mit offenen Fenstern daher kenne ich die Geräuschunterschiede sehr genau).

    Das ist am deutlichsten im 1-3 Gang bei 1700-2200upm zu hören.
    ich habe versucht ein Video zu machen, auf dem hört man leider nichts.
    Wenn ich etwas länger gefahren bin verschwindet komische pfeifen wieder under der Turbo macht die gewohnten "Geräusche".

    Außer des lauteren Turbos habe ich an sich keine Probleme die Leistung ist voll vorhanden.


    Da ich Momentan in der Klausurenphase bin schaffe ich es nicht direkt zum :) deshalb wollte ich mich hier erstmal erkundigen. Ist das "normal"? oder ist der Turbo durch?

    PS: hab schon iwo bei der suche gelesen dass n neue 1180 + einbau kosten soll =( :eusa_clap:

    PPS: 88tkm und wie ich mitbekommen hab ist das der 3. Turbo (bei 64tkm) Auto mit 67tkm gekauft. ----> alle 20tkm neuer turbo??????? hahaha hmmm


    Nach EDIT:
    PPPS:
    anscheind ist das nichts dramatisches jetzt 112tkm auf der uhr und mein baby läuft immer noch wie ein Uhrwerk und keinerlei Beschwerden

    EDIT 01/2013: War bei BMW der hat geguckt und nichts ferstellen können Vermutung das da ne dichtung ist die nicht richtig abdeckt sobal der motor warm ist sich diese wieder schließt... keine Ahnung jetzt 123tkm drauf keine weiteren Probleme der beemaa geht weiterhin seine 240kmh und macht keine Makken...
     
Thema:

Turbo quietscht...?

Die Seite wird geladen...

Turbo quietscht...? - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  4. "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?

    "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?: Gestern habe ich, wie in einem anderen Threat schon beschrieben, meine Ansaugbrücke und das AGR-Ventil gereinigt (sahen noch sehr gut und wenig...
  5. EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA 123d 130i

    EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA 123d 130i: Biete hier fast neue EBC Bremsscheiben inkl. ATE Bremsbelägen. War beides keine Tausend Kilometer verbaut. Neupreis für beides liegt bei etwa...