Turbo quietscht...?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von makkakrani, 03.08.2011.

  1. #1 makkakrani, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Hallo,

    die Suche hat leider nichts gefunden.

    Problem:

    Seit kurzem heult mein Turbo, vorallem wenn der Motor noch kalt ist, extrem
    lautstark, es klingt fast so als würde da i-was "schaben". (Ich fahre fast immer
    mit offenen Fenstern daher kenne ich die Geräuschunterschiede sehr genau).

    Das ist am deutlichsten im 1-3 Gang bei 1700-2200upm zu hören.
    ich habe versucht ein Video zu machen, auf dem hört man leider nichts.
    Wenn ich etwas länger gefahren bin verschwindet komische pfeifen wieder under der Turbo macht die gewohnten "Geräusche".

    Außer des lauteren Turbos habe ich an sich keine Probleme die Leistung ist voll vorhanden.


    Da ich Momentan in der Klausurenphase bin schaffe ich es nicht direkt zum :) deshalb wollte ich mich hier erstmal erkundigen. Ist das "normal"? oder ist der Turbo durch?

    PS: hab schon iwo bei der suche gelesen dass n neue 1180 + einbau kosten soll =( :eusa_clap:

    PPS: 88tkm und wie ich mitbekommen hab ist das der 3. Turbo (bei 64tkm) Auto mit 67tkm gekauft. ----> alle 20tkm neuer turbo??????? hahaha hmmm


    Nach EDIT:
    PPPS:
    anscheind ist das nichts dramatisches jetzt 112tkm auf der uhr und mein baby läuft immer noch wie ein Uhrwerk und keinerlei Beschwerden

    EDIT 01/2013: War bei BMW der hat geguckt und nichts ferstellen können Vermutung das da ne dichtung ist die nicht richtig abdeckt sobal der motor warm ist sich diese wieder schließt... keine Ahnung jetzt 123tkm drauf keine weiteren Probleme der beemaa geht weiterhin seine 240kmh und macht keine Makken...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo quietscht...?

Die Seite wird geladen...

Turbo quietscht...? - Ähnliche Themen

  1. Turbo pfeift!

    Turbo pfeift!: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 116i Baujahr 2012 und mir ist beim offenen Fenster ein Pfeifen vom Turbo aufgefallen, wenn ich vom Gas gehe....
  2. [F20] Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo

    Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo: Hallo, mir wird im Display "Antrieb. demnächst überprüfen lassen. Fahrt weiterhin möglich" angezeigt. Zusätzlich verliert mein F20 (noch ohne...
  3. Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren

    Wenn ich fahre und Bremse und die Bremse los lasse quietscht es aber nur mein fahren: hallo habe ein Problem erst war es leise jetzt etwas lauter Wenn ich fahre zB an die Ampel und dann Bremse und die Bremse los lasse quietscht es...
  4. Turbo vom E46 in den 1er?

    Turbo vom E46 in den 1er?: Guten Abend Liebes Forum. Hab seit einer Weile n ziemlich lautes pfeifen vom Turbo bemerkt. Der freundliche meinte das der Turbo möglicherweise...
  5. Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest

    Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest: Hallo leute hab heute mal in meinem motorraum spontan mal nachgeguckt und festgestellt das ein schlauch nicht ganz dran ist man sieht noch die...