Turbo Problem?!

Diskutiere Turbo Problem?! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit ein paar Tagen ist mir schon 3 mal passiert, dass ich nach kurzem Stadtverkehr eilig eingestiegen bin - Motor an - und sofort los. Dabei...

  1. #1 treehacker, 01.06.2011
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Seit ein paar Tagen ist mir schon 3 mal passiert, dass ich nach kurzem Stadtverkehr eilig eingestiegen bin - Motor an - und sofort los. Dabei drehte der Motor gleichmässig hoch aber ohne Turbokraft. Also als ob der Wagen nur 70PS hätte. Dann musste ich kurz halten weil vor mir jemand war und dann war auf einmal wieder der Turbo-Bums bei ca. 1500 Umdrehungen da. :-s
    Kennt jemand das Problem?
    Ich war dann kurz beim BMW Händler und da konnten wir das Problem nicht reproduzieren.. aber er meinte das er vor kurzem eine Info bekommen hat von BMW, dass man bei den Dieseln irgendein Ventil am Turbo tauschen sollte/kann (pfennig artikel) weil bei einigen Kunden schon vorgekommen ist, dass der turbo nicht richtig loslegte.
     
  2. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  3. #3 Splash920, 01.06.2011
    Splash920

    Splash920 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    allso wir hatten das Problem auch (Werkstatt) em unzwar fahren viele Leute den Diesel Falsch, geben am Anfang direkt Gas und Vollgas dann stellen sie den Motor ab, und dann Dreht natürlich der Turbo weiter, bekommt keine Kühlung und somit werden Lager und sonstige Bauteile warm, und schlagen aus.

    natürlich weis ich nicht, ob es das Problem ist.

    Gruß
     
  4. #4 treehacker, 01.06.2011
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    hmm.. also ich habe jetzt fast 100.000 Km drauf und ich fahre den Turbo immer warm und kalt ....
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    kann trotzdem mal passieren
     
Thema: Turbo Problem?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er e81 turboprobleme

Die Seite wird geladen...

Turbo Problem?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  5. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...