Turbo Problem?!

Diskutiere Turbo Problem?! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit ein paar Tagen ist mir schon 3 mal passiert, dass ich nach kurzem Stadtverkehr eilig eingestiegen bin - Motor an - und sofort los. Dabei...

  1. #1 treehacker, 01.06.2011
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Seit ein paar Tagen ist mir schon 3 mal passiert, dass ich nach kurzem Stadtverkehr eilig eingestiegen bin - Motor an - und sofort los. Dabei drehte der Motor gleichmässig hoch aber ohne Turbokraft. Also als ob der Wagen nur 70PS hätte. Dann musste ich kurz halten weil vor mir jemand war und dann war auf einmal wieder der Turbo-Bums bei ca. 1500 Umdrehungen da. :-s
    Kennt jemand das Problem?
    Ich war dann kurz beim BMW Händler und da konnten wir das Problem nicht reproduzieren.. aber er meinte das er vor kurzem eine Info bekommen hat von BMW, dass man bei den Dieseln irgendein Ventil am Turbo tauschen sollte/kann (pfennig artikel) weil bei einigen Kunden schon vorgekommen ist, dass der turbo nicht richtig loslegte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  4. #3 Splash920, 01.06.2011
    Splash920

    Splash920 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    allso wir hatten das Problem auch (Werkstatt) em unzwar fahren viele Leute den Diesel Falsch, geben am Anfang direkt Gas und Vollgas dann stellen sie den Motor ab, und dann Dreht natürlich der Turbo weiter, bekommt keine Kühlung und somit werden Lager und sonstige Bauteile warm, und schlagen aus.

    natürlich weis ich nicht, ob es das Problem ist.

    Gruß
     
  5. #4 treehacker, 01.06.2011
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    hmm.. also ich habe jetzt fast 100.000 Km drauf und ich fahre den Turbo immer warm und kalt ....
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    kann trotzdem mal passieren
     
Thema: Turbo Problem?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er e81 turboprobleme

Die Seite wird geladen...

Turbo Problem?! - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Turbo im A****??

    Turbo im A****??: Liebe Community, ich habe das schon öfters gehört an meinem und nun habe ich mal Zeit, die Frage endlich in die Runde zu werfen: Wenn ich im...