Turbo Performance

Diskutiere Turbo Performance im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Tuner gemacht und wie sind eure Meinungen darüber? TurboPerformance - ChipTuning vom...

  1. #1 Christo, 22.01.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tabbas

    Tabbas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Da gibts schon was, suche verwenden.
    Hab seit 12.000 km die Stufe 1 drin, ohne Probleme, kein Ruckeln, kein erhöhter Ölverbrauch, keine erhöhten Verschleisserscheinungen (bis jetzt) kann also nur gutes davon berichten.
    Dauer, ca. 2,5 std.

    gruss
     
  4. #3 Rosinante, 22.01.2011
    Rosinante

    Rosinante 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @Christo:

    Kann es sein, dass wir heute Abend telefoniert haben?! Kommst aus Bielefeld, oder? :-)
     
  5. #4 einsdreifünf, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    einsdreifünf

    einsdreifünf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    :eusa_shifty:...ich denke, ich werde mir das PP-kit gönnen....

    20% mehr wie "dort" angegeben ist mir nicht geheuer.

    Aber erst muss es wärmer werden. So Reifentechnisch...:mrgreen:


    Grüße
     
  6. #5 nici356, 23.01.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Stufe1 mit 365 PS ist ein ganz normaler gesunder Mittelwert, das fährt minimum jeder "optimierte" hier im Forum:daumen:.

    Das kann der N54 (!!!) spielend ab.

    Du hast aber den N55, das Angebot gilt aber nur, wenn ich richtig sehe für den N54 denn dort steht Biturbo.
     
  7. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Für den N55 bieten sie in der 1. Stufe 360 PS und 530 NM für ca. 800 € an.

    Der Service bei CTU so wie es früher hieß ist einmalig.
    Es gab ein Problem bei meinem GTI. Das Steuergerät wurde ohne Probleme ersetzt und Martin kam sogar von Stuttgart ins Sauerland um alles 100%ig ans laufen zu kriegen. Dabei hatte Martin keine Schuld daran, dass das Steuergerät kaputt war.
     
  8. #7 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe auch schonmal nach Erfahrungsberichten gegoogelt. Bin eigentlich nur auf Positives gestoßen, nur leider habe ich keinen gefunden, der mit seinem Tuning auch mal auf dem LPS war... Das wäre halt noch super :)
     
  9. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Kann dir nur von meinem alten Berichten. 320 - 325 PS versprochen.... 329 PS auf dem Prüfstand.

    Wer noch mehr Erfahrungsberichte lesen möchte, sollte mal in den GTI Foren gucken, denn davon hat Turbo Performance sehr viele gemacht.
    Auch einfach mal nach Erfahrungsberichten CTU gucken.
     
  10. #9 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Konkret würde mich mehr die Sauger interessieren, denn da ist es ja nicht "ganz so einfach" Mehrleistung rauszuholen als beim Turbo. Beim 30i werden ja 281PS/327NM angegeben.
     
  11. #10 Sven135i, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ist CTU nicht nur der Partner in Lübeck?

    Finde ihn zumindest dort nur als Partner!

    Der wäre für mich ja am günstigsten gelegen:mrgreen:

    Oder der in ULM (Car-Tec-Ulm)?
     
  12. #11 nici356, 23.01.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    @ Cuscu

    das ist natürlich Hammer und das inner Servicewüste Deutschland
     
  13. #12 einsdreifünf, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    einsdreifünf

    einsdreifünf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ne, lasst mal....ich bleib bei BMW. Allein schon wegen der Garantie.

    Vor allem das Drehmoment...beim DKG, keine Ahnung wie sich das auswirkt:roll:

    Falls ich mich überhaupt dazu durchringen kann. Ist ja nicht so, dass er jetzt irgendwie langsam wäre:D

    Grüße
     
  14. #13 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die 20PS/30NM kannste du dir sowieso sparen. Die merkste wahrscheinlich gar nicht.
     
  15. #14 Rosinante, 23.01.2011
    Rosinante

    Rosinante 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Meine Erfahrungen mit turboperformance sind durchweg positiv.
    Habe das Tuning bei einem Stützpunkthändler machen lassen.
    Preis/Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens im Vergleich zu anderen Tunern.

    Habe die Stufe 1 aufspielen lassen und die Leistung ist (ab Ladedruckaufbau aufwärts) deutlich gestiegen.
    Vmax Sperre ist auch raus. Nun dreht er im 6. Gang ca. 6500 U/min.

    Ich war jedoch nicht auf einem Prüfstand. Ist mir aber auch egal, denn die Leistungssteigerung ist objektiv spürbar.
     
  16. Finia

    Finia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hast du einen weiteren Leistungstest machen lassen, oder wie kommst du auf die 329 PS? In deinem Blog auf MT waren es doch "nur" knapp 310 PS.

    Gehst du mit dem N55 wieder zu CTU bzw. TurboPerformance?
     
  17. #16 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Welches Auto war denn das eigentlich?
     
  18. #17 Christo, 23.01.2011
    Christo

    Christo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vielen Dank für die ganzen Meinungen und Erfahrungsberichte!

    @ Rosinante: Genau wir haben telefoniert und ich dachte ich erkundige mich hier nochmal nach Turbo Performance Tuning um ein paar verschiedene Erfahrungen einzuholen!

    Gruß
    Christo
     
  19. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Ich habe dann im Winter noch einen Test machen lassen. Bei dem Test wo Martin dabei war hatte ich Schlupf auf der Vorderachse und durch das ganze "Einstellen" war der Wagen einfach zu warm geworden. Martin konnte am Laptop sehen, dass er schon die Leistung wegen der Hitze von selbst runter geregelt hat.

    @BMWLover

    Auto war ein Golf V GTI Edition 30.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ralle135i, 26.01.2011
    Ralle135i

    Ralle135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tröstau
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    War jetzt ehrlich gesagt zu faul alles zu lesen.... aber so wie ich des seh altes Thema... CHippen des 135i

    schau doch mal zu SKN:

    www.skn-tuning.de

    Sind halt "alt-bekannt" und schon lange auf dem Markt

    MFG
     
  22. #20 Catahecassa, 26.01.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Turbo Performance

Die Seite wird geladen...

Turbo Performance - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  3. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  4. M135i Performance ESD + Downpipe

    M135i Performance ESD + Downpipe: Suche die oben angegebenen Teile. Einfach mal alles anbieten. Downpipe bitte nur mit Zulassung.
  5. Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???

    Performance Seitenschweller Unterschiede F20 & F21???: Servus, hoffe mir kann jemand schnell meine Frage beantworten. Die Suche nach Antworten im Netz war leider erfolglos :icon_smile: Gibt es einen...