Turbo ölig

Diskutiere Turbo ölig im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ich kann es auch echt nicht lassen am Auto zu schrauben:motz: Am We ist mir beim abklemmen des Marderschrecks Altölgeruch aufgefallen. Also ging...

  1. #1 spitzel, 20.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    ich kann es auch echt nicht lassen am Auto zu schrauben:motz:

    Am We ist mir beim abklemmen des Marderschrecks Altölgeruch aufgefallen.
    Also ging ich auf die Suche und kam auf den Ansaugluftfilter und baute ihn aus. Danach zerlegte ich die Kompressorseitigen Ansaugschläuche in denen ich auch Öl fand. Laut eines BMW schrauber soll dies normal sein.

    So hier noch die Bilder danach könnt ihr ja darüber diskutieren

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also sah bei mir genauso aus als ich letzte woche den luftfilter zum säubern und neu ölen ausgebaut hatte( muss ja auch alles für ab wenn man platz haben will). Hab auch mal Nach gefragt , soll aber ganz normal sein
     
  3. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Das ist komplett normal und auch unbedenklich. Das haben neue Motore nach kurzer Fahrstrecke.

    LG
    Bernhard
     
  4. #4 spitzel, 22.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Alles schön und gut, aber wie sieht es mit dem Rest des Ansaugsystems aus? Wird dieser auf dauer (200tkm) nicht beeinträchtigt? Drallklappen, Sensoren und der Kühler.
    Macht es Sinn das System nach ca. 80tkm zu reinigen?
     
Thema:

Turbo ölig

Die Seite wird geladen...

Turbo ölig - Ähnliche Themen

  1. EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA 123d 130i

    EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA 123d 130i: Biete hier fast neue EBC Bremsscheiben inkl. ATE Bremsbelägen. War beides keine Tausend Kilometer verbaut. Neupreis für beides liegt bei etwa...
  2. Hilfe, bitte um Ferndiagnose! Motorschaden oder Turbo defekt?

    Hilfe, bitte um Ferndiagnose! Motorschaden oder Turbo defekt?: Liebes Forum, ich brächte bitte eine kurze, erste Ferndiagnose. Soeben fuhr ich noch mit meinem F20 116i 136PS 110.000 km, als ich einen Knall...
  3. Toyota turbo fahrer

    Toyota turbo fahrer: Hallo BMW Freunde, mein name ist Daniel, ich fahre einen MR2 turbo (Caldina Motor swap) und einen BMW Class II (Rennstrecke und daily). Ich...
  4. Hitzeschutzblech Turbo

    Hitzeschutzblech Turbo: Hallo Leute, vor kurzem fing es dann auch bei mir an.. das klappernde Hitzeschutzblech am Turbolader.. Natürlich im Urlaub. also erst mal dort...
  5. Turbo im A****??

    Turbo im A****??: Liebe Community, ich habe das schon öfters gehört an meinem und nun habe ich mal Zeit, die Frage endlich in die Runde zu werfen: Wenn ich im...