[E87] Turbo oder Auspuff pfeift nach Kennfeldoprimierung

Diskutiere Turbo oder Auspuff pfeift nach Kennfeldoprimierung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, hab am freitag mein 120d fl abstimmen lassen, geht super nach vorne! Das einzige was komisch ist, ist das nach kurzer zeit unter...

  1. #1 1er-ddorf, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    1er-ddorf

    1er-ddorf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi Leute, hab am freitag mein 120d fl abstimmen lassen, geht super nach vorne!
    Das einzige was komisch ist, ist das nach kurzer zeit unter volllast, iwas anfängt zu pfeifen. Ich vermute, das es mit dem Performance esd zusammenhängt.

    Hat das noch jmd von euch??
     
  2. #2 1erRacing, 18.02.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Servus, kannst du mal n Soundfile anlegen, sonst ist das n bisschen schwierig zu analysieren...
     
  3. #3 1er-ddorf, 18.02.2013
    1er-ddorf

    1er-ddorf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    das bekomm ich nich auf ein soundfile drauf..., dafür ist es zu leise...
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 18.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.121
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    naja abgasstrom ist höher also sollte er stärker fauchen.

    der tubo macht mehr ladedruck, also ist auch das pfeifen lauter.
     
  5. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    hoffentlich hast du irgendwo kein leck im drucksystem. dein lader versucht nämlich dann den fehlenden ladedruck auszugleichen und dann kann so ein lader an der kotzgrenze oder sogar darüber hinaus auch gerne mal pfeifen....
     
  6. #6 1erRacing, 18.02.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Das hätte ich dann auch gesagt, wird der denn lauter, wenn der "warm" ist?
     
  7. #7 1er-ddorf, 18.02.2013
    1er-ddorf

    1er-ddorf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich vermute das es vom esd kommt, weil wenn ich auf der bahn langsam fahre und das erstemal gas gebe ist alles nomal. Wenn ich dann Länger unter druck fahren und der Esd dann warm wird, fängt das mit dem pfeifen an
     
  8. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    sorry, ich sehe das anders. ich würde mich mit vermutungen nicht zufrieden geben. dein esd hat auch vorher nicht gepfiffen wenn du unter volllast auf der autobahn gefahren bist. ich an deiner stelle würde das checken lassen. ich kann dir ne super adresse empfehlen und zwar kh-tuning in engelskirchen. du musst aber selbst wissen was du machst....
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 18.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.121
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    naja da es vor dem tuning nicht bestanden hat, liegt an den parametern die durch das tuning geändert wurden. mögliche sind:

    abgasmenge
    abgasgeschwindigkeit
    abgastemperatur
     
  10. #10 keule87, 18.02.2013
    keule87

    keule87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Wo warst du denn zur Optimierung?
     
  11. #11 1er-ddorf, 18.02.2013
    1er-ddorf

    1er-ddorf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ets power in der eifel
     
  12. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    naja, ob es bei den genannten parametern zu pfeifgeräuschen kommt würde ich persönlich bezweifeln. ich denke das sein problem direkt mit dem lader zu tun hat. entweder ist irgendwo im drucksystem ein kleines leck oder der lader hat durch die veränderte software schon angefangen schaden zu nehmen.
     
  13. #13 1er-ddorf, 18.02.2013
    1er-ddorf

    1er-ddorf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    bin jetzt 1000km gefahren und es war sofort danach da und ist bis jetzt nicht schlimmer geworden
     
  14. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    dann sei froh. ich finde das nicht normal aber gut. eins möchte ich dir aber noch mitteilen. jeder tuner der in seinen angebot folgendes angebot stehen hat ist für mich nicht seriös um es mal ganz nett zu formulieren: audi rs4 b7 von 420 auf 450 ps. das ist einfach gelogen und kann kein tuner auf der welt !!! ich möchte jetzt auch nicht bis ins kleinste detail erklären warum aber es ist einfach so. wenn oben genannter rs4 b7 nach einer weitreichenden optimierung mit software und luftansaugung 420-430ps hat ist das schon ein sehr guter wert....
     
  15. #15 keule87, 18.02.2013
    keule87

    keule87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Also auch ich kann nach der Optimierung (Digi-Tec) eine etwas erhöhte Geräuschkulisse wahrnehmen. Ein leichtes Zischen des Turboladers ist zu hören wenn ich das Gaspedal los lasse. Aber denke das ist alles im NORM Bereich...
    Und ob man jetzt nach der Aussage von citi sofort erkennt das jemand unseriös ist, ist auch fraglich :-D
     
  16. #16 Bastuck, 18.02.2013
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    hab grad mal geschaut...die bekommen angeblich 297PS aus meinem 130i...bei einem sauger ?! 32ps mehr?!?! daran glaub ich nun leider nicht...
     
  17. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    ich stelle das einfach mal in den raum. ich weiss einfach das es UNMÖGLICH ist einem rs4 b7 mit software zu 450ps zu verhelfen. es geht nicht...fertig !!! und dann frage ich mich halt warum er solche versprechungen macht die einfach nicht zu halten sind. dieser tuner ist übrigens nicht der einzige der dieses angebot hat. es gibt genügend andere tuner die das auch anbieten. ich finde das einfach unseriös.
     
  18. #18 keule87, 18.02.2013
    keule87

    keule87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Mag sein, aber ist auch nur ein Indikator eines schlechten Tuners... Wenn wären bestimmt noch mehr zu finden... :-) Will hier aber auch niemanden schlecht reden.

    Vielleicht sollte der TE einfach mal bei denen Anfragen ob dies normal sei?
     
Thema: Turbo oder Auspuff pfeift nach Kennfeldoprimierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolader pfeift nach chiptuning

    ,
  2. bmw 120d turbolader auspuff

    ,
  3. bmw e87 turbo pfeift

    ,
  4. Upgrade Lader pfeift aus dem Auspuff,
  5. turbo geräusch chiptuning,
  6. turbo pfeift nach chiptuning,
  7. turbo pfeifen nach chiptuning
Die Seite wird geladen...

Turbo oder Auspuff pfeift nach Kennfeldoprimierung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  3. [F20] Der Wagen pfeift...was könnte es sein?

    Der Wagen pfeift...was könnte es sein?: Hallo zusammen, was könnte dieses Pfeifen sein? Spanrollen oder was anders? Manchmal ist es zeimlich laut, manchmal leise oder man hört gar nix,...
  4. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  5. [Verkauft] M135 Auspuff (bearbeitet)

    M135 Auspuff (bearbeitet): Hallo, biete hier einen originalen, aber umgebauten ESD eines F2x M135i. Was umgebaut wurde kann man ja dem Bild entnehmen. Im Prinzip ähnelt der...