Turbo nachlaufen lassen

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von 100Octan, 25.06.2013.

  1. #1 100Octan, 25.06.2013
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

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    Wie ist die Start-Stop Automatic geregelt nach einer Vollgasetappe? Lässt die den Motor noch eine Weile nachlaufen oder schaltet ihn gleich ab. (Ampel, Stau usw.) Konnte ich während meiner Probefahrt nicht testen.
    Gruß :roll:
     
  2. AdMan

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  3. #2 Maulwurfn, 25.06.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

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    Sie schaltet ab.
     
  4. #3 DEDE2005, 25.06.2013
    DEDE2005

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    Gilt das auch für Ölpumpe und Kühlmittel?
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

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    Ölpumpe ja, Kühlmittelpumpe wird elektrisch angesteuert
     
  6. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

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    Falsch bei meinem testWagen ging der Motor nach Autobahnfahrt nicht aus nachdem ich geheizt bin und an der Kreuzung stand. Es gibt Parameter wie Temperatur etc die das abschalten verhindern

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

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    falsch.

    dann lag es an dem Parameter, dass die Batterie nicht voll genug war oder es zu kalt war.

    Er geht definitiv auch nach 50mins volllast fahrt direkt 100 Meter nach der Autobahn aus!
     
  8. #7 invis!ble, 26.06.2013
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

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    Wuerde ja auch dem Verhalten der E8x entsprechen wenn es direkt aus geht.
     
  9. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

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    mir egal^^ habe mir die Start Stopp beim :) weg programmieren lassen!
     
  10. #9 Alex Biturbo, 05.12.2013
    Alex Biturbo

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    Mein BMW-Partner macht es auf Nachfrage nicht!?
    Lässt sich der Start-Stop-Shit nachhaltig wegcodieren oder behält BMW die Datenhoheit!?
     
  11. #10 Ladro, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
    Ladro

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    Hi,
    Mein Freundlicher hat die Software soweit geändert dass der letzte Status vor dem ausschalten des Motors gespeichert bleibt.

    Grüße vom Ladro

    PS: es gibt sogar ein offizielles Schreiben von BMW dazu, dass ich unterschreiben musste das diese Software zu einem höheren CO2 Ausstoß und höheren Kraftstoffverbrauch führt.

    Also frag noch mal bei deinem Freundlichen nach, dieses Software update ist mittlerweile tägliches Brot bei den Service Mitarbeitern.
     
  12. #11 Alex Biturbo, 05.12.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

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    Ich meinte generell eine nachhaltige Codierung ohne das BMW beim nächsten Service alles wieder auf den letzten offiziellen Stand setzt.
     
  13. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

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    Ich habe es auch gemacht, leider ist es sehr umständlich,weil der Händler erst eine Anfrage stellen muß (PUMAFALL) anlegen.
    Die wiederrum schicken dir einen Code für dein Auto.

    Leider für meine zwecke blöde weil wenn ich den Motor Starte ist es deaktiviert, da ich aber im kalten Zustand auf ECO schalte geht Start Stop wieder in die aktive phase, also wieder deaktivieren Drücken.

    gggrrrrr glumb
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 06.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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    fahrt doch einfach zu einem freien codierer. dort können auch gleich noch andere punkte codiert werden. preislich brauchen wir auch nicht mit dem bmw händler vergleichen.
     
  15. AdMan

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  16. hossi

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    Ist bei mir auch so.

    Das Abschalten der SSA kann problemlos beim Händler gemacht werden oder wie Flo es sagt bei jedem Codierer.

    Was man alles offiziell umrüsten kann sieht man, wenn dein Fahrzeug beim Händler am Tester hängt. :wink:

    Im Fall der MSA heißt es "Umrüstung MSA Memory aktivieren".
     
  17. New1er

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    also beim 116 meiner frau wurde das so umprogrammiert das die start stop nur im eco an ist und beim umschalten in einen anderen modus erst wieder eingeschaltet werden muss. so werde ich das bei meinem auch machen lassen im märz wenn er da ist
     
Thema: Turbo nachlaufen lassen
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