Turbo nachlaufen lassen

Diskutiere Turbo nachlaufen lassen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wie ist die Start-Stop Automatic geregelt nach einer Vollgasetappe? Lässt die den Motor noch eine Weile nachlaufen oder schaltet ihn gleich ab....

  1. #1 100Octan, 25.06.2013
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Wie ist die Start-Stop Automatic geregelt nach einer Vollgasetappe? Lässt die den Motor noch eine Weile nachlaufen oder schaltet ihn gleich ab. (Ampel, Stau usw.) Konnte ich während meiner Probefahrt nicht testen.
    Gruß :roll:
     
  2. #2 Maulwurfn, 25.06.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Sie schaltet ab.
     
  3. #3 DEDE2005, 25.06.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Gilt das auch für Ölpumpe und Kühlmittel?
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ölpumpe ja, Kühlmittelpumpe wird elektrisch angesteuert
     
  5. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Falsch bei meinem testWagen ging der Motor nach Autobahnfahrt nicht aus nachdem ich geheizt bin und an der Kreuzung stand. Es gibt Parameter wie Temperatur etc die das abschalten verhindern

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    falsch.

    dann lag es an dem Parameter, dass die Batterie nicht voll genug war oder es zu kalt war.

    Er geht definitiv auch nach 50mins volllast fahrt direkt 100 Meter nach der Autobahn aus!
     
  7. #7 invis!ble, 26.06.2013
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Wuerde ja auch dem Verhalten der E8x entsprechen wenn es direkt aus geht.
     
  8. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    mir egal^^ habe mir die Start Stopp beim :) weg programmieren lassen!
     
  9. #9 Alex Biturbo, 05.12.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Mein BMW-Partner macht es auf Nachfrage nicht!?
    Lässt sich der Start-Stop-Shit nachhaltig wegcodieren oder behält BMW die Datenhoheit!?
     
  10. #10 Ladro, 05.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
    Ladro

    Ladro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hi,
    Mein Freundlicher hat die Software soweit geändert dass der letzte Status vor dem ausschalten des Motors gespeichert bleibt.

    Grüße vom Ladro

    PS: es gibt sogar ein offizielles Schreiben von BMW dazu, dass ich unterschreiben musste das diese Software zu einem höheren CO2 Ausstoß und höheren Kraftstoffverbrauch führt.

    Also frag noch mal bei deinem Freundlichen nach, dieses Software update ist mittlerweile tägliches Brot bei den Service Mitarbeitern.
     
  11. #11 Alex Biturbo, 05.12.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Ich meinte generell eine nachhaltige Codierung ohne das BMW beim nächsten Service alles wieder auf den letzten offiziellen Stand setzt.
     
  12. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe es auch gemacht, leider ist es sehr umständlich,weil der Händler erst eine Anfrage stellen muß (PUMAFALL) anlegen.
    Die wiederrum schicken dir einen Code für dein Auto.

    Leider für meine zwecke blöde weil wenn ich den Motor Starte ist es deaktiviert, da ich aber im kalten Zustand auf ECO schalte geht Start Stop wieder in die aktive phase, also wieder deaktivieren Drücken.

    gggrrrrr glumb
     
  13. #13 alpinweisser_120d, 06.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    fahrt doch einfach zu einem freien codierer. dort können auch gleich noch andere punkte codiert werden. preislich brauchen wir auch nicht mit dem bmw händler vergleichen.
     
  14. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Ist bei mir auch so.

    Das Abschalten der SSA kann problemlos beim Händler gemacht werden oder wie Flo es sagt bei jedem Codierer.

    Was man alles offiziell umrüsten kann sieht man, wenn dein Fahrzeug beim Händler am Tester hängt. :wink:

    Im Fall der MSA heißt es "Umrüstung MSA Memory aktivieren".
     
  15. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    also beim 116 meiner frau wurde das so umprogrammiert das die start stop nur im eco an ist und beim umschalten in einen anderen modus erst wieder eingeschaltet werden muss. so werde ich das bei meinem auch machen lassen im märz wenn er da ist
     
Thema: Turbo nachlaufen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i motor turbo nachlaufen lassen

    ,
  2. turbo nachlafuen lassen?

Die Seite wird geladen...

Turbo nachlaufen lassen - Ähnliche Themen

  1. Pulver beschichten lassen

    Pulver beschichten lassen: Hi habe meine 18Zoll Performance Felgen + 4 Bremsen Bei meinem 120d E82 für 520€ Pulver beschichten lassen. Im Preis drin war. Winterreifen...
  2. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  3. Handwaschen lassen in Düsseldorf

    Handwaschen lassen in Düsseldorf: Hallo, ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden. Dort suchen wohl die meisten Fahrer nach Waschplätzen. Nachdem es den Waschtrupp am...
  4. SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.

    SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.: Durfte heute feststellen das meiner 1er QP mit CIC High mir auch meine Nachrichten vorliest, auch ohne Bluetooth Media Streaming! Da ich nur eine...
  5. Felgen Pulver beschichten lassen

    Felgen Pulver beschichten lassen: Hi wollte mir meine 18 Zoll Performance Felgen Pulver beschichten lassen. Habe mir ein Angebot geben lassen wo die für die in Anthrazit zu...