Turbo-Loch (Automatik)

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Radagast, 04.07.2013.

1. #1 Radagast, 04.07.2013
    Radagast

Radagast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    Moin,
    eigentlich wurde ja immer in den Berichten (Testberichte / Erfahrungsberichten von Privatleuten) erwähnt, dass der M135i kein Turboloch bei der Sportautomatik hat (wie jetzt aktuell immer schön der Vergleich zum A45 AMG gezogen wird, der ja angeblich eins hat).

Blöde Frage:
    Wenn ich Vollgas gebe hat der M135i genauso ein Turboloch. Da ist eben die gefühlte halbe Sekunde bevor der Motor loshüpft. Und ich muss sagen, dass mich das schon ein wenig stört. Grad weil immer erwähnt wurde wie schön ohne Verzögerung das Auto loshoppelt.
    Bin ich da irgendwie mit ner falschen Erwartungshaltung rangegangen?
    Da hab ich noch vor Monaten beim Golf R über das Turbo-Loch geflucht....viel besser kommt mir mein Mlite jetzt auch nicht vor. Wir reden hier über den Sport+ Modus.

Ändert aber meine Begeisterung fürs Auto nicht :mrgreen:

Lange Rede, kurze Frage: Ihr habt das alle auch oder?:eusa_doh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MDenis

MDenis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Im Sport-Modus ist die Leistung sofort da, wenn ich die brauche. Vllt erwartest du zu viel...ist immer hin ein aufgeladener Motor
    Wenn ich viel durch drück, dann braucht der Automat erstmal gefühlte Ewigkeit bis er zwei Gänge runter schaltet und dann geht's sofort ab:unibrow:

4. #3 Doc///M, 04.07.2013
    Doc///M

Doc///M 1er-Fan

das haben sie im 1er M super gelöst mit nach drücken der "M" Taste spürt man kaum noch das turbo loch....ich glaube das wastegate ist offen und der turbo dreht dauerhaft auf mehr umdrehungen....auf jeden fall füht es sich geil an :)

5. EzioS

EzioS 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Sehe ich genauso, ich denke das, was Du als Turboloch empfindest wird wohl eher die Verzögerung sein, die die Automatik generiert.

Turboloch bei einem leichten 3l Fahrzeug, was sollen denn die ganzen GTI etc sagen Turbo-Grand-Canyon......?!

:narr:

6. bmwumm

bmwumm 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo,

ich kann das bestätigen (Schaltgetriebe) und hatte auch aufgrund der Berichte gehofft, dass man es nicht so sehr spürt. Aber als ich letzens versuchte einem Freund in seinem Megane RS (mit Cup Paket) auf kurviger Landstraße zu folgen, ist es mir sehr aufgefallen. Manchmal muss man ungewohnt früh aufs Gas um dann rechtzeitig Schub zu haben. Also mein 323i Coupe hing da besser am Gas.
    Beim nächsten mal wollen wir die Autos tauschen. Dann kann ich vergleichen.
    Mein Freund hat eine Autowerkstatt und kennt die 135/335. Er kann dann besser beurteilen obs normal ist oder ich vielleicht doch mal mit dem Wagen zu BMW muss.

7. #6 Radagast, 04.07.2013
    Radagast

Radagast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    ok, dann bin ich ja beruhigt :icon_smile:

mir ist es halt echt negativ aufgefallen als ich auf die linke Spur auf der AB rüber bin und von hinten ein A5 angeflogen kam. Durch die Verzögerung war der dann näher an mir dran als mir lieb war. Da ist mal ganz kurz mein Puls nach oben gegangen :shock:

8. m-crew

m-crew 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Kurz und bündig,ist normal

9. #8 Duc4Ever, 04.07.2013
    Duc4Ever

Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich habe nicht das geringste Turbo-Loch!

...und das war nicht mal im Sport+ Modus sondern nur im Sport-Modus!

10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    was ist denn das für gerätchen,.....?

11. #10 Duc4Ever, 04.07.2013
    Duc4Ever

Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Das ist ein AIM Solo DL Laptimer, hängt normalerweise an meinem Moped!

Lässt sich aber auch für solche Scherze mißbrauchen.:lol::lol:

AIM Solo DL Dashlogger - memotec Messtechnik

12. Marci

Marci 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Bei meinem .:R32 mit DSG, habe ich vor einem Überholvorgang einfach mit den Schaltwippen kurz runter geschaltet und dann drauf den Socken. Ging dann alles viel schneller, als nur einfach aufs Gas drücken. Da wie ja schon erwähnt die Automatik runter schalten muss. Zum Beispiel auf der Landstraße LKW überholen. Damals mit DSG mit Wippe von 6ten auf 3ten geschaltet, drauf den Socken, Blinker setzen, rüber ziehen und ab gings. Damit konnte man diese Gedenksekunde überblenden.

13. zenzo

zenzo 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Klar ist da ein Turboloch, falls jemand das nicht fühlt einfach mal die Medikation herabsetzen oder einen S65 oder S54 fahren... :nod:

14. Marci

Marci 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Hoffe ich spüre das nicht all zu stark, wenn ich vom 3.0si Sauger zum 35i Turbo Wechsel. Wobei der 1,8t TT und der Leon FR damals fuhren sich zwar anders als der Z4, aber nicht so schlimm wie ich finde. Der Turbo ist in der Stadt etwas besser als der Sauger.....eh der Z4 ausm Arsch kommt ist Weihnachten. Unter 4.000U schläft einem das Gesicht ein. :mrgreen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bazi90, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jetzt nicht falsch verstehen, aber sogar mein Fiesta hat nen besseres Ansprechverhalten, ist halt ein Sauger :mrgreen:. Wer einen Turbo fährt, und kein, also absolut kein Turboloch fühlt, dem ham sie den falschen Motor eingebaut. Wenn ich von meinem N54 in den N52/53 umsteige ist das vom Ansprechverhalten her ne andere Liga. Der Sprung zu nem S65 o.ä. ist dann nochmal rießig, durfte ich selbst schon erleben. Dafür nimmt sich dann das, was nach dem zugegebenermaßend kleinen Turboloch kommt, mit dem S65 subjektiv dann nicht viel, trotz 120Ps Unterschied. Wenn ich das Geld für den extremem Mehrverbrauch und die Wahl hätte würd ich trotzdem ohne zu zögern den S65 nehmen.

Also: Turbo ohne Turboloch gibts (noch) nicht. Auch wenns viele behaupten.

Was eine Beschleunigung von 0-100 mit Turboloch zu tun hat, ist mir jetzt allerdings auch nicht ganz klar :-s

17. zenzo

zenzo 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Nichts. :mrgreen:

Das Ding hat ein Turboloch von hier nach Mexico...

https://www.youtube.com/watch?v=4Id2O0vC7Lk

Thema: Turbo-Loch (Automatik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik kein turboloch

,
  2. m135i turboloch

Die Seite wird geladen...

Turbo-Loch (Automatik) - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...