Turbo; Lautes Pfeifen

Diskutiere Turbo; Lautes Pfeifen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen hoffentlich wiederhole ich hier kein Thema.. aber habe nicht's dazu gefunden. Habe eine kleine Frage; Pfeift Euer Turbo...

  1. #1 phauser, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    phauser

    phauser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arlesheim (CH)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Hallo zusammen

    hoffentlich wiederhole ich hier kein Thema.. aber habe nicht's dazu gefunden.

    Habe eine kleine Frage; Pfeift Euer Turbo auch relativ laut wenn Ihr zwischen 3800 - 4500 Touren? Also ich kann direkt mitpfeifen... oder ist das eher unnormal? mal Werkstatt aufsuchen?

    Danke für Euer Feedback!

    Gruss
    phauser
     
  2. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Nein, absolut kein Pfeifen bisher...

    -> Werkstatt!
     
  3. Telli

    Telli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 millhaus, 10.01.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kein Pfeifen? Kein Turbo :baehhh:
     
  5. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    :daumen:
     
  6. #6 Macallan, 10.01.2013
    Macallan

    Macallan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Pfeifen ist normal, Gedanken sollte man sich machen wenn es so klingt wie ein heulender Sturmwind...so HUUUIIIIIIIIIII :mrgreen:
     
  7. #7 phauser, 11.01.2013
    phauser

    phauser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arlesheim (CH)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Danke vielmals für Eure Infos!

    Ich glaube bisschen pfeifen ist wirklich normal, ich beobachte es mal und sonst bring ich ihn wirklich mal in die Werkstatt...
     
  8. Ammour

    Ammour 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Amro
    Spritmonitor:
    Die Waste Gate ist das was du hörst und das ist völlig normal...
     
  9. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    ..gestern auf meiner Probefahrt konnte ich den Lader auch deutlich im Innenraum vernehmen. Fand das aber nicht aufdringlich oder schlimm.
     
  10. #10 Christoph87, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    Christoph87

    Christoph87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Hallo,

    ich wollte jetzt keinen neuen Beitrag erstellen. Daher schreibe ich meine Erfahrungen hier her. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich besitze einen 120xd und bin noch in der Einfahrphase. Er hat jetzt 1 950km auf dem Tacho, aber seit den letzten rund 400km ist vom 1-3 Gang, 1 000 - 3 000 Touren bei jeder Gasannahme ein sehr lautes ansteigendes, nervendes Pfeifen zu vernehmen. Das Pfeifen geht innerhalb 1 Sekunde nach Gaswegnahme wieder weg. Ein leichtes Pfeifen würde mich nicht stören, aber leider ist es wahrnehmbar, wenn das Radio auf der Lautstärke auf halber Stärke eingestellt ist. Da ich noch in der Einfahrphase bin, halte ich mich strikt an die Empfehlungen von BMW, sprich Auto warm fahren, nicht über 3 500 Touren und maximal 150 km/h. Verbrauch liegt derzeit bei 6,5 Liter.

    Was denkt ihr? Normal oder sofort ab zum Händler?

    P.S. Sorry, leider ist mein erster Post direkt in der 135er Abteilung gelandet. Bitte gegebenenfalls um Löschung oder Zuteilung in den richtigen Bereich. Vielen Dank für euer Verständnis.

    Christoph
     
Thema: Turbo; Lautes Pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i turbo pfeifen

    ,
  2. bmw m 135i turbo pfeift

    ,
  3. nach software tuning pfeift der turbolader

    ,
  4. turbo pfeifen bmw m135i,
  5. bmw 335i pfeift turbo
Die Seite wird geladen...

Turbo; Lautes Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  2. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  3. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  4. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  5. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...