Turbo im vFL Pflege und Wissenswertes

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Quertreiber, 15.11.2009.

  1. #1 Quertreiber, 15.11.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ursprünglich ging es hier um den Hersteller des Turbos aber jetzt hoffe ich man kann sich hier etwas über die Wartung und Pflege Unterhalten und Informieren.

    Ich suche den Namen des Herstellers?

    Hintergrund ist das ich letztens erfahren habe das es wohl eine bestimmte Km Zahl gibt nach der man Schläuche und Zuleitungen des Turbos erneuern sollte bevor diese zu sind um zum Tod des Turbos führen.Diese Information bezog sich auf einen Wagen aus der VAG Familie und einen Benziner.

    Trotzdem möchte ich beim Hersteller anfragen ob es eine derartige Empfehlung für unsere Fahrzeuge gibt.

    Gruß Quertreiber
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 15.11.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    wie viele Km hast du denn drauf?
     
  4. #3 Quertreiber, 15.11.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    etwa 114tkm :( und da sollte noch einige Zeit kein neuer Turbo rein.


    Ich verfalle jetzt auch nicht in Panik dass es demnächst soweit sei,trotzdem wäre mir wohler wenn mir der Hersteller sagt:Ja da gibt es einen gewissen Verschleiss bei dem solltest du dies und das wechseln.
    Oder er sagt da gibt es keine festgelegten Zeiten zum Wechsel.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  6. #5 Quertreiber, 15.11.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Danke dir POlivier :wink: ,dann melde ich mich mal bei Garrett.
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Ist bei dir der Ölabscheider vom Turbo schon getauscht worden?

    Bei VW gibt es so etwas nicht. Da steht der Süff immer vorne am tiefsten Punkt vom LLK an der Schlauchverbindung.
     
  8. #7 Quertreiber, 15.11.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Nein,nicht dass ich wüsste :oops:,es sei denn das es im Zuge eines Werkstattbesuchs bei xxxxxx km automatisch von BMW gemacht? War zuletzt bei 106 tkm zum Ölwechsel.
     
  9. #8 Quertreiber, 15.11.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005

    Gut es ging bei dem Gespräch um einen VW,könnte schon sein das er das mit zusetzen der Leitung meinte wenn der Öl Süff sich dort festsetzt und der Querschnitt dadurch zu gering wird.
     
  10. zorro

    zorro Guest

    normal bei jedem 3. service. Kenn aber auch Fälle wo es nicht gemacht wurde.
     
  11. #10 Quertreiber, 15.11.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Sowas ist gut zu wissen darauf werde ich beim nächsten Termin der eh in kürze kommt besonders acht geben und nachfragen.Danke dir für die Info.

    Jetzt warte ich mal was Garrett bzw Honeywell Deutschland auf meine Anfrage antwortet,sollte etwas vernünftiges drinn stehen Poste ich es.
     
  12. #11 Jakob83, 21.11.2009
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    ölabscheider vom turbo???
    hab ich noch nie gehört
     
  13. #12 betty73, 24.11.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Jupp...

    darum kostet der dritte Service auch um die 800.-€ :shock: :shock: :? :cry:

    Grüße vom Marco (bei dem der dritte Service ansteht :roll: )
     
  14. #13 Quertreiber, 24.11.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Meinst du mit Service einen "Checkup" wie er im Servicheft steht?
    Bei welcher km Leistung kommt der dritte in etwa?

    Gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Frank_DC, 24.11.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Ölabscheider wird bei jedem 3. Ölservice gewechselt. Dieser steht bei ca. 90.000 km an.

    Das gleiche Intervall gilt übrigens auch für den Kraftstoffilter.
     
  17. #15 Quertreiber, 24.11.2009
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ah ok,jetzt kann ich das nachvollziehen,der dritte war bei mir etwas früher aber kommt hin :D .
     
Thema:

Turbo im vFL Pflege und Wissenswertes

Die Seite wird geladen...

Turbo im vFL Pflege und Wissenswertes - Ähnliche Themen

  1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

    E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....