Turbo fritte

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von derfreund, 24.08.2011.

  1. #1 derfreund, 24.08.2011
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Hey Leute,

    mit Sicherheit gibt's dieses Thema schon, ich bitte zu entschuldigen, die Zeit drängt aktuell. Mein Bomber ist nämlich grad in der Werkstatt weil Turbo defekt.

    Grundsätzlich eine gute Idee einen günstigen generalüberholten Turbo verbauen zu lassen?

    http://www.eps-turbo.de/shop/product.php?id_product=59

    Wenn ja, gibt's da noch Adresse, die ihr empfehlen könnt?

    Ich bin um jede Hilfe dankbar... Danke

    Und sorry nochmal für's vielleicht unnötige Threaderstellen...:roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 24.08.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    In der Bucht vom selben Anbieter 499!
     
  4. #3 derfreund, 24.08.2011
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    ah, ja, gut schon mal :daumen:
     
  5. #4 KB-120D, 26.08.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    www.turbotwins.at
     
  6. #5 derfreund, 29.08.2011
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Das hört man oft, ich weiß. Mir haben einige "unabhängige" Kfz-Meister und Mechaniker aber gesagt, dass das sehr wohl möglich ist und qualitativ auch keine Beeinträchtigung mit sich bringt.

    Aber mal völlig unabhängig davon; Der neue Turbo ist drin und das Auto fährt wieder. Vielleicht hat mich die ganze Sache jetzt sensibler oder gar paranoid gemacht, aber ich höre ein minimales Pfeifen beim Beschleunigen... Und ich meine das war vorher nicht. Deswegen mal generell die Frage an die Dieselfahrer hier: HÖRT IHR DAS AUCH?! :icon_neutral:

    Der Wagen ist heut morgen wieder in der Werkstatt und das Pfeifen wird sicherheitshalber erneut überprüft... Würd mich mal interessieren, ich hab son Pfeifen die letzten 60.000km nie wahrgenommen - glaube ich zumindest :wink:
     
  7. #6 MarcoSt, 29.08.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Also ein leichtes Pfeifen hat doch jeder Diesel oder? Meiner auf jeden Fall und die die ich kenne auch.
     
  8. #7 derfreund, 29.08.2011
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Ja richtig, aber so laut -kam es mir zumindest- noch nicht vor. Ist jetzt auch doof zu beschreiben :mrgreen: aber ich meine nicht dieses Zischen, sondern ein "richtiges" Pfeifen, son bisschen wie ien amerikanische Polizeisirene :wink:
     
  9. #8 Kurvensau, 29.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    165 tkm geht ja noch, aber ein bisschen länger könnte der Turbo schon halten.
    Was hats denn gekostet einen neuen Lader einzubauen. Wo hat es machen lassen? Bei einer Freien Werkstatt oder bei BMW?
     
  10. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    das pfeifen ist normal, solange du es bei geschlossenem Fenster nicht hörst :)
     
  11. #10 derfreund, 29.08.2011
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Doch ich höre es bei geschlossenem Fenster... zwar höre ich ganz genau hin, und bin total sensibel geworden was das angeht, aber ich höre es.
     
  12. #11 Nerothan, 30.08.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Selbst bei geschlossenem Fenster hört man ein minimals Pfeifen.

    Wenn das Fenster unten ist und der Motor steht bei 1500 1/min und man drückt voll durch Pfeift er richtig los. Und das ist vollkommen normal!
     
  13. #12 rebiator, 30.08.2011
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wer weiss, vlt hat dein alter turbo schon laenger schleichend an leistung und funktionalitaet verloren. ein funktionierender turbo pfeift schliesslich immer ein bissl.
    was sagst du subjektiv zur leistung? geht er besser? oder doch eher gleich?

    das pfeifen (hochfrequent, fast ein fiepen) is normal...wenn der lader einsetzt gehts los...ich hoere es aber ab 2.000 ueberhaupt nicht mehr...

    oder meinst du ein heulen?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 de maddi, 01.09.2011
    de maddi

    de maddi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterberg o. Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Und geil! :mrgreen:

    Neuer Turbo ist halt irgendwann mal fällig aber nach 165k km eig noch nicht...
     
  16. #14 KB-120D, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    [offtopic]
    sofern es nicht von einem unnützen auslaßventil abrupt unterbrochen wird alles io.!
    [/offtopic]
     
Thema:

Turbo fritte

Die Seite wird geladen...

Turbo fritte - Ähnliche Themen

  1. Turbo pfeift!

    Turbo pfeift!: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 116i Baujahr 2012 und mir ist beim offenen Fenster ein Pfeifen vom Turbo aufgefallen, wenn ich vom Gas gehe....
  2. [F20] Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo

    Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo: Hallo, mir wird im Display "Antrieb. demnächst überprüfen lassen. Fahrt weiterhin möglich" angezeigt. Zusätzlich verliert mein F20 (noch ohne...
  3. Turbo vom E46 in den 1er?

    Turbo vom E46 in den 1er?: Guten Abend Liebes Forum. Hab seit einer Weile n ziemlich lautes pfeifen vom Turbo bemerkt. Der freundliche meinte das der Turbo möglicherweise...
  4. Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest

    Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest: Hallo leute hab heute mal in meinem motorraum spontan mal nachgeguckt und festgestellt das ein schlauch nicht ganz dran ist man sieht noch die...
  5. [F20] Geräusche - Turbo defekt?

    Geräusche - Turbo defekt?: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe seit ein paar Wochen immer ein pfeifen/quietschen aus dem Motorraum wenn ich den Motor starte. Das...