Turbo Einbau in 118i?

Diskutiere Turbo Einbau in 118i? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein 118i evtl 116i zu holen und wollte diesen dann gepflegt mittels Turbo aufladen(Denke da so an 80 PS...

  1. #1 Monzer_2009, 19.06.2010
    Monzer_2009

    Monzer_2009 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein 118i evtl 116i zu holen und wollte diesen dann gepflegt mittels Turbo aufladen(Denke da so an 80 PS Leistungszuwachs).

    Meine Frage jetzt:
    Hat jemand vllt. schon was ähnliches gemacht oder weiß in wie weit sich das überhaupt mit den 1er Motor verträgt, was man beachten muss und vorallem wo in der Region Hannover Frimen wären die sowas machen????

    Bin für jeden Tipp oder Erfahrungswert froh.:icon_cool:

    Danke im vorraus

    Gruß Monzer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian7, 19.06.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    sowas lohnt möglicherweise bei größer motorisierten Fahrzeugen, aber doch nicht bei Autos mit Ausgangsleitung um die 140 Ps.. ?!!!

    Lass das, bringt nur Kosten und 80 PS mehr sind nit grad der Renner..gewöhnst du dich eh zu schnell ran und dann??

    Dann spar lieber gleich fürn 135i oder ähnliches..
     
  4. #3 schranzbird, 19.06.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    frag mal bei dbilas an, die wollten ein kit entwickeln.


    Gruß
    schranzbird
     
  5. #4 BMWlover, 19.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    kauf dir nen 30i oder 35i...
     
  6. #5 Firebird1er, 19.06.2010
    Firebird1er

    Firebird1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hannover
    Also machbar ist das ja und mit nem Turbo wirst du da keine großen Probleme bekommen, denn alle Hersteller setzten ja jetzt auf wenig Hubraum und Turobos (siehe den neuen 1er).

    Aber das was du für deinen Umbau bezahlen wirst, das kannst du eher in einen größeren Motor investieren, da hast du mehr von.Wird bestimmt billiger sein und du hast von BMW Garantie. Bei deinem Umbau hast du bestimmt keine Garantie bzw. darfst sie dir TEUER erkaufen.Da ich keinen Hersteller kenne, der so einen Umbau macht, wirst du auch noch kosten für spezielle Abnahmen, Softwareänderung,Kühlung etc. haben.

    Lass es :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMWlover, 19.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    das ist ja mal ne geniale Aussage. Es ist halt doch ein kleiner Unterschied ob der Hersteller nen Turbomotor verbaut oder man selbst nen Turbo nachrüstet. Die ganzen Teile im Antriebsstrang und Getriebe müssen die deutliche Mehrleistung und vor allem das höhere Drehmoment halt auch verkraften, sonst hast du nicht lange Freude daran...

    Wenn ich sowas ab Werk kaufe, dann ist das halt aufeinander abgestimmt, das ist bei dieser Nachrüstlösung halt nicht der Fall...
     
  9. #7 Monzer_2009, 20.06.2010
    Monzer_2009

    Monzer_2009 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    joa also wenn ich das hier höre und die ein zwei preise die ich bis jetzt ausfindig gemacht hab sehe, dann nehm ich wohl doch lieber ne größere maschine....hauptsache mal wieder nen benziner;)

    danke für die infos

    gruß monzer
     
Thema:

Turbo Einbau in 118i?

Die Seite wird geladen...

Turbo Einbau in 118i? - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  3. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  4. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...