Turbo die 2te oder VTG?

Diskutiere Turbo die 2te oder VTG? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi ihr, also ich habe wiedermal folgendes Problem. Der wagen hat kaum Leistung mehr.Ab 3000umdrehungen Sprich der Turbo an und spielt mit....

  1. #1 Muffeltigger, 01.10.2014
    Muffeltigger

    Muffeltigger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr,

    also ich habe wiedermal folgendes Problem.
    Der wagen hat kaum Leistung mehr.Ab 3000umdrehungen Sprich der Turbo an und spielt mit.

    Dder Turbolader ist im Januar neu gekommen. Es war bislang immer so das das VTG (hoffe das ist richtig) Immer nachm ausmachen sich noch ne Zeitlang bewegte.
    Nun macht es dieses auch aber nicht mehr so lange hört früher auf und es ist ein schnurren zu hören. (schlecht erklärbar)

    Und weis einer was der Kasten unterm Luftfilter ist? Wo ein ca 3cm dicker schlauch vom Turbo rein geht.Und voralem gehört da Oil rein? Weil da viel drinne ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 01.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wenn du ne zeit lang fährst, so um die 5 km läuft er dann wieder normal?
    könnte nämlich auch der LMM sein.
     
  4. #3 misteran, 01.10.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hatte ich auch mal. VTG Steuerung kaputt. BMW tauscht dann den kompletten Lader.

    Steht dann aber auch im fehlerspeicher.
     
  5. #4 Muffeltigger, 01.10.2014
    Muffeltigger

    Muffeltigger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe den fehlerspeicher mit Ben Handy ausgelesen. Da stand nichts drinne. Aber voll War das Programm nur mist. Hat da jemand Erfahrung mit auslesen per Android?
     
  6. #5 Duke 323, 02.10.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Such Dir einen Codierer der die Software hat und lass es richtig auslesen!

    Nix Handy!!!!!!!!!!


    Gruß
     
  7. #6 1er_18d, 02.10.2014
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Mit BMWhat geht das super. Brauchst auch per Bluetooth nur nen OBD 2 Dongle mit ELM327 Chipsatz. Oder natürlich die BMW Programme und per Kabel.:daumen:
     
  8. #7 misteran, 02.10.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wo kommst du her?
     
  9. #8 Muffeltigger, 02.10.2014
    Muffeltigger

    Muffeltigger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    21745 Hemmoor
     
  10. #9 1er_18d, 07.10.2014
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    21684 Stade :icon_smile:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Reisender, 07.10.2014
    Reisender

    Reisender 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Ein Hinweis von mir: Bei unserem 118d von 2008 mit rund 80.000km hat der Turbo seinen Geist aufgegeben. Wir bekommen auf Teil und Arbeit jeweils 100% Kulanz! Eine Anfrage lohnt sich also.
     
  13. #11 dr.schuh, 07.10.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    :shock: Gratuliere! Als mir damals der Ladedrucksteller verreckt ist (68.000km/ 4,5 Jahre alt), gabs nur 50% Kulanz auf die Teile -> 1000€ Selbstkosten.
     
Thema:

Turbo die 2te oder VTG?

Die Seite wird geladen...

Turbo die 2te oder VTG? - Ähnliche Themen

  1. Turbo im A****??

    Turbo im A****??: Liebe Community, ich habe das schon öfters gehört an meinem und nun habe ich mal Zeit, die Frage endlich in die Runde zu werfen: Wenn ich im...
  2. EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA

    EBC Turbo Groove Bremsscheiben für die HA: Biete hier fast neue EBC Bremsscheiben inkl. ATE Bremsbelägen. War beides keine Tausend Kilometer verbaut. Neupreis für beides liegt bei etwa...
  3. Verteilergetriebe (VTG) xdrive jetzt problemlos ?

    Verteilergetriebe (VTG) xdrive jetzt problemlos ?: Mit dem Verteilergetriebe des Allrads gab es ja in der Vergangenheit Probleme. Sind diese in der Zwischenzeit behoben ? Hat jemand da den Überblick ?
  4. [F20] 2te Meinung bei Felgen

    2te Meinung bei Felgen: Hallo, Ich möchte mir jetzt in den nächsten Wochen neue Felgen für den Sommer zulegen. Bin an die Borbet GTX in 8,5x19 ET40 interessiert mit...
  5. m140i xdrive - vtg

    m140i xdrive - vtg: Hallo, habe mal glaub irgendwo gelesen das der m140i ein verstärktes vtg haben soll , also im Vergleich zum m135i xdrive. Weiß da jemand ob das...