Turbo defekt

Diskutiere Turbo defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem 1er bis es vor zwei Monaten mit den Problemen angefangen hat. :( Zuerst ist...

1. #1 1erputt, 08.12.2020
    1erputt

1erputt 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem 1er bis es vor zwei Monaten mit den Problemen angefangen hat. :(
    Zuerst ist die Steuerkette gerissen und musste gewechselt werden. Nur wenige Tage später plötzlich ganz viel weißer Rauch aus dem Auspuff, Probleme das Auto überhaupt noch auf einen Parkplatz retten zu können. Laut freier Werkstatt ist es ein Turboschaden. Außerdem soll im Auspuff und auf dem Motor überall Öl sein und die Ventildeckelabdichtung müsse wohl auch gewechselt werden. Das ganze soll 2500 Euro kosten. Alternativ bietet der Mann aus der Werkstatt an mir das Auto für 4500 Euro abzukaufen, mehr könne er mir nicht anbieten, da er nicht wissen könne, ob das Auto noch einen anderen Schaden am Motor hat.
    Das Auto ist ein gut gefüllter 118i F20 Sportline mit Baujahr 2012 und 164 000 km.
    Habt ihr Tipps, wie ich da jetzt vorangehe könnte? Ist der Preis fair? Sollte ich ihn reparieren lassen und privat verkaufen? Oder über eine Turboschaden-Ankaufstation im Internet? Hat jemand Erfahrung damit?

2. #2 Whiskey, 10.12.2020
    Whiskey

Whiskey 1er-Interessent(in)

da hat die Werkstatt den Turbo auf dem Gewissen .... such Dir ne andere, das geht billiger und besser

3. #3 Cengo81, 11.12.2020
    Cengo81

Cengo81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Ok ich glaub hat der ein VGA turbo. Ich habe bei BMW den Kleinen Turbo bei meinen 123d für ca 750 Euro mit gezahlt. Finde schon den Preis zuviel für den 118i...

4. #4 1erputt, 11.12.2020
    1erputt

1erputt 1er-Interessent(in)

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, was für einen Turbo der hat. Die Materialkosten sollen aber 2000 Euro betragen.
    Meint ihr, ich kann den verkaufen mit dem Schaden für mehr als 4500 Euro?

5. #5 Profito, 11.12.2020
    Profito

Profito 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Definitiv.

Thema:

Turbo defekt

Die Seite wird geladen...

Turbo defekt - Ähnliche Themen

1. [F21] Ölverbrauch - Turbo defekt?

Ölverbrauch - Turbo defekt?: Hallo zusammen, Mein F21 116i (BJ 2014, 132.000km) hat die letzten Jahre immer etwa 1 Liter Motoröl auf 8.000km benötigt, was sich wohl im Rahmen...
  2. Turbo defekt oder Eiferuscht?

Turbo defekt oder Eiferuscht?: Hallo liebe Gemeinde, verrückt ist die Welt. Oder hat meine Auto mit zugehört? Und zwar: Ich war eben mit meinem 123d im Baumarkt, alles gut....
  3. [E82] Turbo defekt?

Turbo defekt?: Hey Leute, habe leider ein Problem :(. Und zwar hatte ich anfangs eine Art zwitschern beim Abtouren, sprich wenn ich Gas gegeben habe un vom gas...
  4. Hilfe, bitte um Ferndiagnose! Motorschaden oder Turbo defekt?

Hilfe, bitte um Ferndiagnose! Motorschaden oder Turbo defekt?: Liebes Forum, ich brächte bitte eine kurze, erste Ferndiagnose. Soeben fuhr ich noch mit meinem F20 116i 136PS 110.000 km, als ich einen Knall...
  5. [F20] Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo

Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo: Hallo, mir wird im Display "Antrieb. demnächst überprüfen lassen. Fahrt weiterhin möglich" angezeigt. Zusätzlich verliert mein F20 (noch ohne...