[E82] Turbo defekt

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von croti, 08.06.2014.

1. croti

croti 1er-Interessent(in)

Hallo,

bei meinem 120d (177 Ps) hat sich leider der Turbolader verabschiedet.
    Nun wurde mir von jemandem gesagt, dass man beim Turbo recht viel sparen kann, wenn man ihn selbst (neu) besorgt.

Mein Autohaus würde mir auch einen selbst bestellten Turbo einbauen, das wäre kein Problem. Dort würde ein neuer ca. 1400€ kosten...

Im Internet habe ich bereits etwas gestöbert, bin allerdings noch nicht wirklich weitergekommen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 09.06.2014
    BLACK-APEX

BLACK-APEX Guest

Ist dann so eine Sache mit der Garantie, sollte der Turbo gleich wieder flöten gehen. Stelle ich mir kompliziert vor.

4. gecon4

gecon4 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Spritmonitor:
    Gibt genug Firmen die Turbolader überholen, da meist die Lagerung defekt ist.
    Wenn der Hella VTG Versteller defekt ist kann man diesen auch reparieren lassen. Eine Überholung wo die Lagerung defekt ist wir rund 300-400 Euro kosten + Ein/Ausbau:daumen:

MfG

5. #4 mark289, 10.06.2014
    mark289

mark289 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Im Forum wird oft STK Turbo gelobt. Ich habe bei denen nur ne Preisanfrage gemacht. Der Turbo von denen war deutlich günstiger als der von meiner Werkstatt(800€ Turbo vfl), allerdings hatte meine Werkstatt den Turbo schon eingebaut zu dem Zeitpunkt. (Wusste nicht, das die so schnell sind und hab auch nicht bescheid gegeben, das ich den selbst besorgen will).
    Ne Preisanfrage per Mail kostet nichts ;-)

Noch etwas: Bitte keinen Turbo für 400€ bei ebay kaufen, von denen hört man leider nichts gutes(VTG arbeitet meist nicht einwandfrei, da diese schwer richtig einzustellen ist). Irgendwo muss der Preis für 1/3 des Werkstattpreises auch herkommen....

6. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    so sieht es mal aus:daumen:

ich kann mich nur wiederholen. ich selbst war dabei als gerade bei audi neu gekaufte K04 austauschlader bei STK nochmal überprüft würden......und nochmal feingewuchtet werden mussten weil sie nicht den ansprüchen genügten. eins sollte aber jedem klar sein. der beste lader nützt nix wenn beim austausch fehler gemacht werden......

7. croti

croti 1er-Interessent(in)

Danke für die Antworten.
    Bei uns in der Nähe ist eine Niederlassung der Firma HSG, die auch Turbos instand setzt.
    Ein Austausch Turbolader käme dort auf 350-400€.
    Bei STK werde ich auch mal eine Anfrage schreiben.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Giratze007, 01.07.2014
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Stk aus PLZ 57xxx?

10. #8 borninio, 11.09.2014
    borninio

borninio 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Borni
    Huhu,

wie ist deine Story ausgegangen?

Welchen Turbo hast im Endeffekt verbaut??

Viele Grüße

Borni

Thema: Turbo defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hsg turbo

,
  2. hsg international turbo erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Turbo defekt - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...