Turbo Benzin-Motoren ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von N1ghtmare, 21.04.2008.

1. #1 N1ghtmare, 21.04.2008
    N1ghtmare

N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hab mal was davon gehört das BMW an Turbos für Benziner arbeitet? Ist da was dran ? Ich mein 250 NM zu 190 NM sind ne ganze menge zum beispiel! Nicht das in 1 Jahr in neuer 118i mit Turbo kommt und ich mich ärgere :)!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 21.04.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das würde aber bedeuten, dass man sämtliche Benziner mit Turbo ausstattet. Sonst wird ja der 118t ein 120i killer.

Also wohl sehr unwahrscheinlich.

4. #3 Stuntdriver, 21.04.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich hatte auch mal vor ein paar Monaten gelesen, daß die Kooperation mit dem PSA-Konzern ausgebaut werden soll und aufgeladene 4-Zylinder Einzug halten sollen, aber ich denke das wird frühestens die nächste 1er Generation bekommen. Da würde ich mir deshalb keine Sorgen machen. Außerdem schluckt ein Turbo ja doch etwas mehr, wenn man ihn fordert. Ich denke Sauger sind da schon solider, gerade auch was die Dauerhaltbarkeit anbelangt.
    Ach ja, vom 135i hast du schon gehört, aber du meintest doch die 4-Zylinder, oder?

5. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Die PSA/BMW Motoren fahren schon in Autos der BMW AG rum,
    nämlich im Mini. Das ist trotzdem schon ein Fortschritt, denn die alten
    Mini Motoren kamen glaub ich aus einer Kooperation mit Chrysler....

@N1ghtmare
    Denke nicht dass BMW die Leistung schon wieder anhebt.
    Mit dem FL im letzten Jahr haben wir doch erst deutlich mehr Leistung bekommen. :geheimnis:

6. #5 Stuntdriver, 22.04.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ist mir klar und ja, das war Chrysler. Er hatte aber nach BMW gefragt, darum meine Antwort. Leistung kann man nie genug haben. :mrgreen:

7. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    schon klar dass wir alle mehr Leistung haben wollen - aber ich ich bin
    mir sicher dass die PSA/BMW Turbo Bastarde nie und nimmer in n einser
    kommen.
    Das wäre Frevel :oma:

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wenn da Turbos kommen, was gut sein kann, dann wird das aber mit einem downsizing in Bezug auf den Hubraum einhergehen.

D.h. nicht 20% mehr Leistung für alle, sondern vielleicht 5% mehr Leistung und 20% weniger Hubraum für die Benziner :wink:

9. #8 gaudscho, 23.04.2008
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Diesen Frevel würde ich jederzeit geniessen. Ich habe den 1,6 Turbo im 207CC Probe gefahren. (Bekommt meine Freundin demnächst) Den Motor würde ich jederzeit gegen meinen tauschen. Ein Genuss sondersgleichen gegen das unausgereifte Teil von BMW !

Gerd

10. #9 -The-Game-, 23.04.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das ist doch blödsinn. downsizing ist der weg der zukunft und da ist bmw mit seinen 4-zylindern momentan gerade ggü. vw/audi bös im nachteil und das werden sie früher oder später einsehen und auch kleinvolumige turbos in den 1er stecken. auch wenn das wohl erst in der nächsten generation der fall sein wird. und was spricht gegen dit zusammenarbeit mit psa? die motoren im neuen mini werden überall gelobt.

11. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    hach ist das toll wenn jetzt immer mehr leute turbos bekommen sich die Motoren verheizen, heisst meine Kunden bekommen immer mehr zu tun ergo gut für mich *alch* naja das war zu erwarten aber so sehr ich turbos mag (fahre ja selbst Bi-Turbo 123d) bzw das ja gelaogen das ja kein Bi-Turbo sondern ein register Turbo was BMW als Variabler Twin Turbo verkauft..) aber ein reihen Sechszylinder ist trotzdem schöner zu fahren als ein so hochgezüchter 4 Zylinder

12. #11 nightperson, 24.04.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Diese Meinung teile ich voll und ganz. Diesel geht ja nicht ohne Turbo, aber bei Benzinern ist Hubraum durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum :wink: Lieber 2 Nicht-Turbo Zylinder mehr als 'nen Turbo :D

Gruss,
    Andreas

13. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    :D Dann kauft Euch doch alle nen super 1,0 Liter twin Charger Kompressor.... Downsizing ist :klo_kotzen:

14. #13 Deichsteher, 24.04.2008
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ihr könnt ja nett erzählen von "richtigen" 6-Zylindersaugmotoren,fahrt ja fast alle 4-Zyl-Diesel :shock:
    Bei den Spritpreisen blättert meine Begeisterung im täglichen Leben ab wie 20 Jahre alte Wandfarbe :evil:
    Ein Motor der bei gleicher Leistung 2Liter weniger verbraucht,wäre auf jeden Fall mein Favorit.

Gruß
    Stephan

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 24.04.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Bis du ihn hörst und spürst... :mrgreen:
    Das ein R6 schon auch etwas mit Genuß auf höherem Niveau zu tun hat und das eben auch etwas mehr kostet, sollte klar sein.
    Ich denke aber daß bei Turbobenzinern der Verschleiß und auch der Ölverbrauch höher sein dürfte. Ich habe (abgesehen von den Ölwechseln) bei jetzt 203tkm insgesamt 0,5 Liter Öl nachgefüllt! Ein hoffnungsvoll getretener Turbo nimmt sich btw. auch einen kräftigen Schluck aus der Pulle. Beim 130er tut es eben mehr weh, weil man wöchentlich das Geld in den Tank fließen sieht, ich denke über eine längere Laufzeit dürfte unterm Strich ein ähnliches Ergebnis stehen und dann hast du eben beim R6 täglich das Fahren genossen. :wink:

Übrigens, es gab gerade einen Gerichtsprozeß, dabei ging es um einen Peugeot Diesel - erwartete Laufzeit gemäß Hersteller: ca. 150tkm. Begründung: Hubraum nur 1,6 Liter, Aufgeladen....

Welcome PSA-Motoren! #-o

17. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also mein DIESEL-Turbo nimmt keinen Schluck aus der Öl-Pulle. Nachfüllmenge bis zum ersten Wechsel: 0,0 Liter.

Und der Deichsteher fährt ja nen 130i, der weiß schon was er hat. ICH persönlich liebe auch den schönen 6-Zylindersound, hinter Eric her fahren war die helle Freude :D

Aber bei 50tkm im Jahr und meiner Fahrweise wäre das eine Differenz von ca. 4.000 Euro im Jahr - das ist nicht wenig....

Thema: Turbo Benzin-Motoren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo benzinmotoren erfahrungen

,
  2. motor benzin turbo verschleiss

,
  3. Twinturbomotoren

,
  4. hitzeentwickelung bei benzinturbos
Die Seite wird geladen...

Turbo Benzin-Motoren ? - Ähnliche Themen

1. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  2. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. Diesel Motor Dämmung E87 N47

Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...
  5. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....