[E87] Tuningwerk erfahrungen?

Diskutiere Tuningwerk erfahrungen? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin am überlegen mein 135i n54 umbauen zu lassen. Dh: DP, LLK, Kupplung, Bremsen, Turbos, ggf Luftführung wobei ich da noch ned...

  1. #1 135i_Driver, 17.09.2013
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bin am überlegen mein 135i n54 umbauen zu lassen.
    Dh: DP, LLK, Kupplung, Bremsen, Turbos, ggf Luftführung wobei ich da noch ned schlüssig bin ob das wirklich was bringt.
    letztendlich strebe ich eine Leistung von 480ps an.

    Ich möchte gerne alles aus einer Hand machen lassen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Tuningwerk schon gemacht?
    gibt es noch andere Firmen die komplette umbautenn anbiete können?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123dDarek, 17.09.2013
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
  4. #3 Dominik92, 17.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das ist ja nun mal was ganz anderes...

    Ich traue mich aber mal zu behaupten das die mit dem N54 noch krankeres anstellen können. Das verspricht zumindest die Website.
    Finde die ja auch wahnsinnig interessant...
     
  5. #4 chris40611, 18.09.2013
    chris40611

    chris40611 Guest

    ich denke tuningwerk hat den größten erfahrungsschatz in sachen n54 wenn es um größere umbauten geht .....

    das ist aber nur eine vermutung :lol:
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 18.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der sprung bis 420-430 ps ist relativ günstig und einfach machbar. wenn schon große turbos dann doch nicht nur auf 480 ps...
     
  7. #6 TTurbolenzen, 18.09.2013
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Zu den Umbauten und der Leistungsausbeute selbst kann ich nichts sagen.
    Aber die Preispolitik von Tuningwerk ist einfach nur frech. 3 mal den Preis für DP's angefragt (von verschiedenen Personen) und 3 mal einen anderen Preis bekommen, je nach Tageslaune eben.
    Wunder mich nicht das auf der Website keinerlei Preise angegeben werden.
    Die Kundenfreundlichkeit ist ebenfalls nicht die Beste gewesen.
     
  8. #7 incabloc, 18.09.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden CH
  9. #8 Dani_93, 18.09.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Der Typ ist ja krank was der in seinen Z4 reinsteckt :D Scheint aber die perfekte Fahrmaschine schlechthin zu sein...
     
  10. #9 incabloc, 18.09.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Baden CH
    ja das Ding geht wohl wie die Hölle und das nicht nur gerade aus... :-)
    Natürlich kostet das auch nicht gerade wenig aber wenn schon richtig, dann so.
     
  11. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    420-440 ps sind durchaus mit kleinem auffwand möglich
    die richtige SW und Catless DP z.B. die OEM´s leer machen
    ein großer LLK muss nicht unbedingt sein, nur wenn man auf der Rundstrecke fährt
    bei 460ps ist schluß mit den Serie Ladern
    geht dann mit Cobb/PTF oder TechTec

    der Step zu 480 ps ist deutlich auffwendiger
    andere Lader z.B. Loba,Vargs, RB oder TD
    Kupplung, Sperre, LLK,FW

    j-p
     
  12. #11 Dominik92, 18.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Die Frage ist doch auch wie lange hat man dann spaß an den Serienteilen? Erhöht sich durch den Austausch der Lader auch gleich wieder die Laufleistung? Mal so ganz grundsätzlich betrachtet?
    Das heißt ist ein Motor mit Serienladern und 420PS eventuell anfälliger als ein Motor mit Zubehörladern und "nur" 420 PS....
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 18.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es wäre eventuell sinnvoll die verdichtung zu reduzieren. analog alpina b3s.
     
  14. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    naja die Serie Lader sterben ja nicht den normalen Tot
    also lagerschaden
    sondern wegen den Wastgates was nichts mit der Leistung zu tun hat
    420ps z.B. sind mit ca. 1 bar LD möglich
    da sind die Serie Lader noch nicht am ende
    bei 460ps liegen den schon mal ca. 1,25bar an das ist dann schon max.
    gegen das Wastgate klappern kann man auch mit der richtigen Tunig SW etwas machen, wenn es noch nicht schon zu weit vortgeschritten ist
    die Lader von RB und Vargas sind in bereich der Wastgates verstärkt
    würde bei 420ps immer die OEM Lader vorziehen
    wegen dem besseren ansprechverhalten
    die neuen OEM Lader sollen ja auch verstärkte Wastgates haben

    j-p
     
  15. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    naja verdichtung runter heisst aber auch höheren LD fahren
    das bringt die Lader noch schneller an ihre Grenzen
    vermutlich wird man aus einem B3S keine 460ps mit Serie Ladern raus bekommen wegen der geringeren Verdichtung
    muss doch Alpina für 400ps 600nm schon fast 1,25bar fahren
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 18.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich dachte da eher an die reduzierung in verbindung mit größeren ladern!
     
  17. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    ja das währe bestimmt möglich
    aber wohl mit der teuerste Weg den es gibt
     
  18. #17 135i_Driver, 18.09.2013
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    welcher tuner bietet denn +420 ps an OHNE die laader zu wechseln?

    nur mit dp,llk ? glaub das is nicht möglich
     
  19. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    also Marcel bietet 420ps an
    mit Catless DP und LLK
    MS - Tuning, Chiptuning Marcel Stefanescu
    fahren hier schon einige

    habe hier in HH einen Tuner der auch bis 436ps anbietet
    natürlich auch mit Catless DP
    fahre selbst auch eine SW von dem Tuner

    gibt aber noch einige andere die die Leistung anbieten


    j-p
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 135i_Driver, 18.09.2013
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    nichts für ungut aber nur die wenigsten haben bach der optimierung auch die vorher angegebene leistung!
     
  22. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    ja das mag durchaus sein
    von MS Stufe 3+ gibt es mehrere Diagramme die um die 420 ps zeigen
    das Diagramm von meinem Tuner mit 436ps habe ich auch selbst gesehen

    ein guter SW Tuner der selbst die SW schreibt ist in der Lage die gewünschte Leistung auch zu erreichen
    genau so wie er auch das Drehmoment nach wunsch anpassen kann

    j-p
     
Thema: Tuningwerk erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuningwerk

    ,
  2. tuningwerk erfahrung

    ,
  3. tuningwerk preise

    ,
  4. tuningwerk erfahrungen,
  5. tuningwerk preisliste,
  6. tuningwerk bmw,
  7. bmw m135i tuningwerk erfahrungen,
  8. tuningwerk n55,
  9. tuningwerk bmw 135i coupe,
  10. erfahrung tunigwerk münchen sperre,
  11. bmw 135i coupe tuningwerk,
  12. tuningwerk münchen erfahrungen,
  13. erfahrungsbericht tuning werk 2 ,
  14. tuningwerk umbau kosten,
  15. m135i tuningwerk erfahrung,
  16. tuningwerk kosten,
  17. tuningwerk was kostet ein umbau,
  18. tuningwek,
  19. bmw m135 i tuningwerk erfahrungen,
  20. bmw m235i tuningwerk preise,
  21. erfahrung chiptuning tuningwerk
Die Seite wird geladen...

Tuningwerk erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  4. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  5. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...