[E87] Tuningwerk erfahrungen?

Diskutiere Tuningwerk erfahrungen? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bin am überlegen mein 135i n54 umbauen zu lassen. Dh: DP, LLK, Kupplung, Bremsen, Turbos, ggf Luftführung wobei ich da noch ned...

  1. #1 135i_Driver, 17.09.2013
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bin am überlegen mein 135i n54 umbauen zu lassen.
    Dh: DP, LLK, Kupplung, Bremsen, Turbos, ggf Luftführung wobei ich da noch ned schlüssig bin ob das wirklich was bringt.
    letztendlich strebe ich eine Leistung von 480ps an.

    Ich möchte gerne alles aus einer Hand machen lassen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Tuningwerk schon gemacht?
    gibt es noch andere Firmen die komplette umbautenn anbiete können?

    gruß
     
  2. #2 123dDarek, 17.09.2013
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
  3. #3 Dominik92, 17.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das ist ja nun mal was ganz anderes...

    Ich traue mich aber mal zu behaupten das die mit dem N54 noch krankeres anstellen können. Das verspricht zumindest die Website.
    Finde die ja auch wahnsinnig interessant...
     
  4. #4 chris40611, 18.09.2013
    chris40611

    chris40611 Guest

    ich denke tuningwerk hat den größten erfahrungsschatz in sachen n54 wenn es um größere umbauten geht .....

    das ist aber nur eine vermutung :lol:
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 18.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der sprung bis 420-430 ps ist relativ günstig und einfach machbar. wenn schon große turbos dann doch nicht nur auf 480 ps...
     
  6. #6 TTurbolenzen, 18.09.2013
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Zu den Umbauten und der Leistungsausbeute selbst kann ich nichts sagen.
    Aber die Preispolitik von Tuningwerk ist einfach nur frech. 3 mal den Preis für DP's angefragt (von verschiedenen Personen) und 3 mal einen anderen Preis bekommen, je nach Tageslaune eben.
    Wunder mich nicht das auf der Website keinerlei Preise angegeben werden.
    Die Kundenfreundlichkeit ist ebenfalls nicht die Beste gewesen.
     
  7. #7 incabloc, 18.09.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden CH
  8. #8 Dani_93, 18.09.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Der Typ ist ja krank was der in seinen Z4 reinsteckt :D Scheint aber die perfekte Fahrmaschine schlechthin zu sein...
     
  9. #9 incabloc, 18.09.2013
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden CH
    ja das Ding geht wohl wie die Hölle und das nicht nur gerade aus... :-)
    Natürlich kostet das auch nicht gerade wenig aber wenn schon richtig, dann so.
     
  10. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    420-440 ps sind durchaus mit kleinem auffwand möglich
    die richtige SW und Catless DP z.B. die OEM´s leer machen
    ein großer LLK muss nicht unbedingt sein, nur wenn man auf der Rundstrecke fährt
    bei 460ps ist schluß mit den Serie Ladern
    geht dann mit Cobb/PTF oder TechTec

    der Step zu 480 ps ist deutlich auffwendiger
    andere Lader z.B. Loba,Vargs, RB oder TD
    Kupplung, Sperre, LLK,FW

    j-p
     
  11. #11 Dominik92, 18.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Die Frage ist doch auch wie lange hat man dann spaß an den Serienteilen? Erhöht sich durch den Austausch der Lader auch gleich wieder die Laufleistung? Mal so ganz grundsätzlich betrachtet?
    Das heißt ist ein Motor mit Serienladern und 420PS eventuell anfälliger als ein Motor mit Zubehörladern und "nur" 420 PS....
     
  12. #12 alpinweisser_120d, 18.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    es wäre eventuell sinnvoll die verdichtung zu reduzieren. analog alpina b3s.
     
  13. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    naja die Serie Lader sterben ja nicht den normalen Tot
    also lagerschaden
    sondern wegen den Wastgates was nichts mit der Leistung zu tun hat
    420ps z.B. sind mit ca. 1 bar LD möglich
    da sind die Serie Lader noch nicht am ende
    bei 460ps liegen den schon mal ca. 1,25bar an das ist dann schon max.
    gegen das Wastgate klappern kann man auch mit der richtigen Tunig SW etwas machen, wenn es noch nicht schon zu weit vortgeschritten ist
    die Lader von RB und Vargas sind in bereich der Wastgates verstärkt
    würde bei 420ps immer die OEM Lader vorziehen
    wegen dem besseren ansprechverhalten
    die neuen OEM Lader sollen ja auch verstärkte Wastgates haben

    j-p
     
  14. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    naja verdichtung runter heisst aber auch höheren LD fahren
    das bringt die Lader noch schneller an ihre Grenzen
    vermutlich wird man aus einem B3S keine 460ps mit Serie Ladern raus bekommen wegen der geringeren Verdichtung
    muss doch Alpina für 400ps 600nm schon fast 1,25bar fahren
     
  15. #15 alpinweisser_120d, 18.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.117
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich dachte da eher an die reduzierung in verbindung mit größeren ladern!
     
  16. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    ja das währe bestimmt möglich
    aber wohl mit der teuerste Weg den es gibt
     
  17. #17 135i_Driver, 18.09.2013
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    welcher tuner bietet denn +420 ps an OHNE die laader zu wechseln?

    nur mit dp,llk ? glaub das is nicht möglich
     
  18. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    also Marcel bietet 420ps an
    mit Catless DP und LLK
    MS - Tuning, Chiptuning Marcel Stefanescu
    fahren hier schon einige

    habe hier in HH einen Tuner der auch bis 436ps anbietet
    natürlich auch mit Catless DP
    fahre selbst auch eine SW von dem Tuner

    gibt aber noch einige andere die die Leistung anbieten


    j-p
     
  19. #19 135i_Driver, 18.09.2013
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    nichts für ungut aber nur die wenigsten haben bach der optimierung auch die vorher angegebene leistung!
     
  20. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    ja das mag durchaus sein
    von MS Stufe 3+ gibt es mehrere Diagramme die um die 420 ps zeigen
    das Diagramm von meinem Tuner mit 436ps habe ich auch selbst gesehen

    ein guter SW Tuner der selbst die SW schreibt ist in der Lage die gewünschte Leistung auch zu erreichen
    genau so wie er auch das Drehmoment nach wunsch anpassen kann

    j-p
     
Thema: Tuningwerk erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuningwerk

    ,
  2. tuningwerk erfahrung

    ,
  3. tuningwerk preise

    ,
  4. tuningwerk erfahrungen,
  5. tuningwerk preisliste,
  6. tuningwerk bmw,
  7. bmw m135i tuningwerk erfahrungen,
  8. erahrung tuningwerk münchen kennfeldoptimierung,
  9. erfahrungen tuningwerk puchheim,
  10. tuningwerk münchen erfahrung,
  11. tuningwerk n55,
  12. tuningwerk bmw 135i coupe,
  13. erfahrung tunigwerk münchen sperre,
  14. bmw 135i coupe tuningwerk,
  15. tuningwerk münchen erfahrungen,
  16. erfahrungsbericht tuning werk 2 ,
  17. tuningwerk umbau kosten,
  18. m135i tuningwerk erfahrung,
  19. tuningwerk kosten,
  20. tuningwerk was kostet ein umbau,
  21. tuningwek,
  22. bmw m135 i tuningwerk erfahrungen,
  23. bmw m235i tuningwerk preise,
  24. erfahrung chiptuning tuningwerk
Die Seite wird geladen...

Tuningwerk erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  2. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  3. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  4. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...
  5. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...