Tuningkit oder OBD?!

Diskutiere Tuningkit oder OBD?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey leute, habe vor meinen 135er auch bald zu chippen... nun bin ich auf diese seite gestoßen... es geht nicht wirklich um den preis der...

  1. #1 135i_coupe_n54, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    hey leute,
    habe vor meinen 135er auch bald zu chippen... nun bin ich auf diese seite gestoßen...
    es geht nicht wirklich um den preis der verführend ist, sondern um vor und nachteile! ein guter kollege hat einen 320d als firmenwagen und hat so eine box drinnen, seit ca schon 1-2 jahre und macht das in jedem fahrzeug rein. bis her ohne probleme! hat von euch schon jemand erfahrungen mit? habe auch gegoogelt, aber probleme mit so einer box hatte nie einer... eigentlich nur vorteile, wie zb bei einem software update beim freundlichen kann man die box einfach ausbauen ohne die getunten daten auf dem steuergerät zu verlieren, etc.

    hier die page:
    http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/BMW-1er-E87-135i-3448-r.html
     
  2. #2 135i_coupe_n54, 25.07.2011
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
     
  3. #3 Berentzenkiller, 26.07.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also erstmal, was Dein Kumpel da mit seinem Dienstwagen macht ist ja ziemlich riskant, wenn der Motor die Grätsche macht und die kriegen raus, dass er das war... super.

    Eine Box kann eigentlich nur den Ladedruck beeinflussen und wird wohl kaum das Kennfeld selbst optimieren, was aber für Deinen Motor wesentlich besser ist.

    Finger weg von Boxen!
     
  4. zobo

    zobo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist immer eine Glücksache würde ich sagen ein Fraund von mir fährt damit schon seit 5 Jahren ohne Probleme sein Zwilingsbruder ist 2 Monate damit gefahren und Motor schaden ( beides die gleichen Autos) tja pech sag ich halt dazu
     
  5. #5 Tim_Taylor, 26.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    sich ein 135i QP leisten und dazu ne box von RaceChip ?
    :motz::motz::motz::motz::haue:
     
Thema:

Tuningkit oder OBD?!

Die Seite wird geladen...

Tuningkit oder OBD?! - Ähnliche Themen

  1. OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?

    OBD Flash bei Fxx jetzt möglich?: Guten Morgen zusammen! Der Titel sagt schon fast alles. Scheinbar ist es einer Firma aus Texas jetzt gelungen die Software anzupassen bzw. zu...
  2. OBD Buchse rausgebrochen

    OBD Buchse rausgebrochen: Hallo ! Bei meinem 1 er Cabrio bin ich mit meienm klobigen Arbeitsschuh beim austeigen vor die OBD Buchse gebaselt. Dabei ist die Buchse aus...
  3. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  4. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  5. [E82] 135i mit JB4 OBD

    135i mit JB4 OBD: hallo zusammen zu meinem 1er e82 bj 2008 in dem ist ein 135i mit JB4 stage 5 mit downpipes und performance auspuffanlage verbaut ! zu meinem...