Tuning trotz Leasing

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Lucas1995, 03.07.2014.

1. #1 Lucas1995, 03.07.2014
    Lucas1995

Lucas1995 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Hi,
    hab ma wieder ne Frage:mrgreen:. Habe meinen 1er geleast; Würde gerne von Hartge eine Leistungssteigerung vornehmen lassen. Es handelt sich dabei um einen Box, welche ans Steuergerät angeschlossen wird. Meine Frage: Ist das bei einem Leasingfahrzeig möglich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 03.07.2014
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    technisch oder rechtlich? :mrgreen:

Nee mal im Ernst. Es ist nicht dein Auto und somit darfst du die Kiste auch nicht tunen oder andere Veränderungen durchführen, wodurch die Garantie erlischt.

4. #3 Andrenalin84, 03.07.2014
    Andrenalin84

Andrenalin84 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    Natürlich ist das möglich, ein geleastes Fahrzeug hat genauso die selbe Technische Voraussetzung wie ein Bar bezahltes ;-)

5. #4 Andrenalin84, 04.07.2014
    Andrenalin84

Andrenalin84 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    mal im ernst, natürlich geht das.
    Was der Händler nicht weiß, macht ihn nicht heiß, aber wenn er es rausfindet gibt es eine Tuningmeldung in München für diesen Fahrzeug und dann ist weder Garantie noch Kulanz im Fall der Fälle zu erwarten.
    Von i.d.R. fehlenden Eintragungen und damit Verlust der Betriebserlaubnis ganz zu Schweigen. Risiko ist gering, aber es kann dicke kommen im Fall der Fälle, dass muss einem bewußt sein

6. #5 MTBiker, 04.07.2014
    MTBiker

MTBiker 1er-Interessent(in)

Es ist auch denkbar, dass das MSG eine Tuningerkennung hat und ganz heimlich einen Eintrag absetzt, wenn du so ne Box anklemmst. Könnte mir vorstellen, dass das bei Leasing Rücknahme ausgewertet wird und ggf. Ärger gibt

7. #6 hanshans, 04.07.2014
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Die Wesentlichen Punkte wurden ja schon genannt...

1. Das Auto gehört dir nicht, also darfst du das nicht.
    2. Niemand weiß mit Sicherheit ob ein Verändern der Parameter wie es eine Box macht nicht in irgend einer Form vom Fahrzeug erkannt und "gespeichert" wird.
    3. Die Betriebserlaubnis wird nicht mehr gegeben sein, da du das Tuning nicht eintragen lassen kannst. D.h. du bewegst dieses Fahrzeug anschließend "illegal" auf deutschen Straßen mit möglichen Konsequenzen auch für den Versicherungsschutz und wohl auch strafrechtlichen Konsequenzen im Falle eines Unfalls. (Immer vorausgesetzt die Box wird entdeckt).

Kurzum: Lass es und mach das bei einem Auto das dir gehört, dann aber "richtig" mit Eintragung und Meldung an die Versicherung.

8. #7 Guiuana, 04.07.2014
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    Wieso kann er die Veränderung nicht eintragen lassen??

Ich habe auf meinem Leasing-Auto auch andere eingetragene Felgen drauf. Bei einer Eintragung bekommt man von der DEKRA/KÜS/TÜV (was auch immer) einen Schrieb auf A4 mit, den man in den Brief eintragen KANN, aber nicht MUSS. Um diesen Schrieb zu bekommen, reicht der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) aus, den Brief (Teil II) braucht man nicht.

9. R3KHYT

R3KHYT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Die Leistung steht auch im Brief.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

10. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ich würd die Finger davon lassen. Muss nix passieren, aber wenn hast Du Ärger. Wie lange läuft denn Dein Leasing noch? Willst Du ihn am Ende behalten oder gibst Du ihn wieder zurück. Wenn Du ihn zurück gibst, würde ich mir das Geld eh sparen, es sei denn Du verkaufst am Schluss die Box...

11. #10 M///Uli, 04.07.2014
    M///Uli

M///Uli 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:
    Also ich bin seit knapp 6 Monaten mit meinem freundlichen am diskutieren bzw. Verhandeln ... Da ich einen Kumpel habe der auch boxen verkauft.... So es ist sehr sehr schwierig ... Du kannst Glück Haben und man sieht es nicht... Aber bei jedem Werkstatt Aufenthalt wird dein Auto automatisch angehängt und überprüft und werden automatisch weitergegeben nach München und dann wenn die Werte nicht passen und auf ein Tuning hinweisen steht dann automatisch Tuning Fahrzeug in München auf dein Fahrzeug und nun stellt sich die Frage wer in der Haftung steht ... Das ist das größte Problem ... Ich mache es momentan nicht

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Ich mein, ich will mir die Leistungssteigerung von Hartge ja auch verbauen, aber werde warten bis die Garantie abgelaufen ist, vorsichtshalber...

14. #12 Lucas1995, 04.07.2014
    Lucas1995

Lucas1995 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Oke danke Leute! Ich werde wohl die Finger davon lassen. Der mögliche Stress den man dann damit hat; Lohnt sich echt nicht.

Thema: Tuning trotz Leasing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 lci 116d tieferlegen

,
  2. chiptuning leasing bmw

,
  3. leasingfahrzeug felgen eintragen

,
  4. leasingfahrzeug tunen
Die Seite wird geladen...

Tuning trotz Leasing - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  3. Bmw 118d Tuning

Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...