Tuning trotz Leasing

Diskutiere Tuning trotz Leasing im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, hab ma wieder ne Frage:mrgreen:. Habe meinen 1er geleast; Würde gerne von Hartge eine Leistungssteigerung vornehmen lassen. Es handelt sich...

  1. #1 Lucas1995, 03.07.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Hi,
    hab ma wieder ne Frage:mrgreen:. Habe meinen 1er geleast; Würde gerne von Hartge eine Leistungssteigerung vornehmen lassen. Es handelt sich dabei um einen Box, welche ans Steuergerät angeschlossen wird. Meine Frage: Ist das bei einem Leasingfahrzeig möglich?
     
  2. #2 bursche, 03.07.2014
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    technisch oder rechtlich? :mrgreen:

    Nee mal im Ernst. Es ist nicht dein Auto und somit darfst du die Kiste auch nicht tunen oder andere Veränderungen durchführen, wodurch die Garantie erlischt.
     
  3. #3 Andrenalin84, 03.07.2014
    Andrenalin84

    Andrenalin84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    Natürlich ist das möglich, ein geleastes Fahrzeug hat genauso die selbe Technische Voraussetzung wie ein Bar bezahltes ;-)
     
  4. #4 Andrenalin84, 04.07.2014
    Andrenalin84

    Andrenalin84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    André
    mal im ernst, natürlich geht das.
    Was der Händler nicht weiß, macht ihn nicht heiß, aber wenn er es rausfindet gibt es eine Tuningmeldung in München für diesen Fahrzeug und dann ist weder Garantie noch Kulanz im Fall der Fälle zu erwarten.
    Von i.d.R. fehlenden Eintragungen und damit Verlust der Betriebserlaubnis ganz zu Schweigen. Risiko ist gering, aber es kann dicke kommen im Fall der Fälle, dass muss einem bewußt sein
     
  5. #5 MTBiker, 04.07.2014
    MTBiker

    MTBiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Es ist auch denkbar, dass das MSG eine Tuningerkennung hat und ganz heimlich einen Eintrag absetzt, wenn du so ne Box anklemmst. Könnte mir vorstellen, dass das bei Leasing Rücknahme ausgewertet wird und ggf. Ärger gibt
     
  6. #6 hanshans, 04.07.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Die Wesentlichen Punkte wurden ja schon genannt...

    1. Das Auto gehört dir nicht, also darfst du das nicht.
    2. Niemand weiß mit Sicherheit ob ein Verändern der Parameter wie es eine Box macht nicht in irgend einer Form vom Fahrzeug erkannt und "gespeichert" wird.
    3. Die Betriebserlaubnis wird nicht mehr gegeben sein, da du das Tuning nicht eintragen lassen kannst. D.h. du bewegst dieses Fahrzeug anschließend "illegal" auf deutschen Straßen mit möglichen Konsequenzen auch für den Versicherungsschutz und wohl auch strafrechtlichen Konsequenzen im Falle eines Unfalls. (Immer vorausgesetzt die Box wird entdeckt).

    Kurzum: Lass es und mach das bei einem Auto das dir gehört, dann aber "richtig" mit Eintragung und Meldung an die Versicherung.
     
  7. #7 Guiuana, 04.07.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Wieso kann er die Veränderung nicht eintragen lassen??

    Ich habe auf meinem Leasing-Auto auch andere eingetragene Felgen drauf. Bei einer Eintragung bekommt man von der DEKRA/KÜS/TÜV (was auch immer) einen Schrieb auf A4 mit, den man in den Brief eintragen KANN, aber nicht MUSS. Um diesen Schrieb zu bekommen, reicht der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) aus, den Brief (Teil II) braucht man nicht.
     
  8. R3KHYT

    R3KHYT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    grafing
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Die Leistung steht auch im Brief.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  9. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ich würd die Finger davon lassen. Muss nix passieren, aber wenn hast Du Ärger. Wie lange läuft denn Dein Leasing noch? Willst Du ihn am Ende behalten oder gibst Du ihn wieder zurück. Wenn Du ihn zurück gibst, würde ich mir das Geld eh sparen, es sei denn Du verkaufst am Schluss die Box...
     
  10. #10 M///Uli, 04.07.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:
    Also ich bin seit knapp 6 Monaten mit meinem freundlichen am diskutieren bzw. Verhandeln ... Da ich einen Kumpel habe der auch boxen verkauft.... So es ist sehr sehr schwierig ... Du kannst Glück Haben und man sieht es nicht... Aber bei jedem Werkstatt Aufenthalt wird dein Auto automatisch angehängt und überprüft und werden automatisch weitergegeben nach München und dann wenn die Werte nicht passen und auf ein Tuning hinweisen steht dann automatisch Tuning Fahrzeug in München auf dein Fahrzeug und nun stellt sich die Frage wer in der Haftung steht ... Das ist das größte Problem ... Ich mache es momentan nicht
     
  11. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ich mein, ich will mir die Leistungssteigerung von Hartge ja auch verbauen, aber werde warten bis die Garantie abgelaufen ist, vorsichtshalber...
     
  12. #12 Lucas1995, 04.07.2014
    Lucas1995

    Lucas1995 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maikammer
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Lucas
    Oke danke Leute! Ich werde wohl die Finger davon lassen. Der mögliche Stress den man dann damit hat; Lohnt sich echt nicht.
     
Thema: Tuning trotz Leasing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw leasingfahrzeug tieferlegen

    ,
  2. bmw f20 lci 116d tieferlegen

    ,
  3. chiptuning leasing bmw

    ,
  4. leasingfahrzeug felgen eintragen,
  5. leasingfahrzeug tunen
Die Seite wird geladen...

Tuning trotz Leasing - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...