Tuning Sperre

Diskutiere Tuning Sperre im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, bei meinem bhp-getunten 35er wurde zwecks Reparaturzwecke das Tuning mit der orig SW überschrieben. Nach einem Anruf bei bhp...

  1. #1 cool200, 11.06.2010
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Hallo Zusammen,

    bei meinem bhp-getunten 35er wurde zwecks Reparaturzwecke das Tuning mit der orig SW überschrieben. Nach einem Anruf bei bhp zwecks flashen auf den doch ziemlich geileren gtunten SW-Zustand, teilten die Herren mir mit, dass mein SW-Stand eine noch nicht entschlüsselte Tuning-Sperre inne hat!!!
    :crybaby::crybaby:

    Frage:

    Ist´s jemanden auch schon so ergangen?

    Wie schauts bei den anderen Tuningbuden aus?


    Muss mich wahrscheinlich bis zu 6 Wochen gedulden! Da ist´s dann wahrscheinlich bei uns schon wieder Winter!


    P.S:

    Komischer weise geht meiner (laut Tacho) mit der neuesten SW 270 km/h, mit der orginalen bei Auslieferzustand waren nur 260 km/h drin.


    Grüße,

    cool
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 11.06.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  4. #3 Stuntdriver, 11.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du hast wahrscheinlich einen vmax-Chip drin, oder? Der wird nicht überschriebe soweit ich weiß. Um welchen nicht geknackten Schutz geht es denn?

    Was hattest du reparieren lassen, daß dein Tuning überschrieben wurde?

    Ich drücke dir die Daumen, daß du noch im Sommer volle Power bekommst. 6 Wochen ist ja erst Ende Juli
     
  5. #4 Catahecassa, 11.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    die aktuellste Version regelt bei Tacho 270km/h ab, das haben jetzt schon von mehreren anderweitig mitbekommen. Sind dann paar km/h mehr als vorher, da sollten es zwischen 264 und 268km/h gewesen sein lt. Tacho ;)

    jau, TechTec hat meinen Flash drübergebügelt, sonst frag mal beim Meister an, ob die den selben Stand wie bei mir draufgejagt haben (warst doch beim Kathan, oder?)
     
  6. #5 cool200, 11.06.2010
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92

    Tach,

    jo, V-max stimmt. Überschrieben haben die freundlichen, weil sonst keine optimale Fehlersuche möglich war. Es wurden dann 2 Injektoren und die Zündkerzen gewechselt.

    Um was für einen Schutz es sich genau handelt, keine Ahnung!

    @cata

    Jo, beim Kathan, SW Stand 10 03...

    Nunja, abwarten und orginal fahren ist halt jetzt die Devise.

    Greeds,


    cool
     
  7. #6 nici356, 11.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was für einen chip denn, gibts doch net mehr das chips eingesetzt werden oder???

    OBD Flashen oder Vorschaltbox:eusa_shifty:
     
  8. #7 Geronimo, 11.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    alternativ kannste das nächste mal den dealer sagen er soll sich das update sparen - wenn die beziehung zwischen euch stimmt dann geht das ohne weiteres - wenn noch nicht, dann geht das mit nem 5er in der hemdentasche und wenn gar nicht dann haste wieder n problem :-)
     
  9. #8 Catahecassa, 11.06.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    passt, ich frag da mal direkt nach beim Meister am Montag früh dann ... Info folgt, was wir machen können ;)
     
  10. #9 Stuntdriver, 11.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich hatte eh übersehen, daß er lt. Tacho geschrieben hatte. sorry. Ich dachte Thorsten (von car coding) habe bei sich einen Chip reingemacht um die vmax-Sperre zu umgehen, ggf. habe ich das aber auch falsch verstanden. :cry:
     
  11. #10 Geronimo, 11.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    denke ne box als vorschaltung heißt hier chip ... kann aber auch käse sein und es is n chip wer weiß
     
  12. #11 nici356, 11.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich dachte immer der Name "gechippt" oder "Chiptuning" usw. kommt aus der Zeit als wirklich noch der "Serienchip" entfernt wurde aus dem Steuergerät und ein modifizierter vom Tuner verlötet wurde. Die Zeiten sind aber spätestens seid OBD-Tool vorbei imho. Oder net:?
     
  13. #12 Geronimo, 11.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    kein plan - is aber doch auch wurscht wenn du ehrlich zu dir bist oder?!
     
  14. #13 cool200, 11.06.2010
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Sers,

    das mit nem 5er im Hemd is da so ne Sache, da muss wohl eher noch ne null dahinter. Tja, Spass bei seite, ist natürlich normales odb-gefummel. Chip löten ist doch schon sehr überholt, gelle.

    Hatte da aber mal tatsächlich ein Angebot von einer Tuningfirma die das bei meinem damaligen 330dt gemacht hätten.

    @ cata :

    super, die Frage stellt sich halt, ob die beim K einen alten SW-Stand flashen können/wollen?

    Grüße,

    cool
     
  15. #14 nici356, 11.06.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :-swas soll das nun heissen:eusa_shifty:

    90% hier im Forum ist nicht wirklich wichtig oder:nod:
     
  16. #15 Geronimo, 11.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    musst du wissen obs dir das wert ist ... der 5er war ja keine referenz sondern nur als beispiel - aber du weißt ja "wer gut schmiert, der gut f(ä)iehrt!"
     
  17. #16 Geronimo, 11.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    joa egal ... mir zumindest - und bewandert genug das ich s klären könnte bin ich nicht und nachschauen mag ich jetzt nicht ... also "egal"
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Alpina_B3_Lux, 12.06.2010
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Ja, mir ist das ebenfalls bekannt. Die Software-Version von BMW ISTA/P 37.x hat eine ganze Reihe neue Verschlüsselungen drin, die das Tuning deutlich erschweren. Bei mir mußte daher GIAC ihre Stage 2 Kennfeldänderung nochmal aufwendigst überarbeiten, hat ca. 4 Wochen gedauert. Funktioniert jetzt aber problemlos!

    Ein "zurückflashen" auf einen alten Softwarestand wird BMW nicht machen. Insofern kannst Du entweder auf Deinen Tuner warten oder zu einem anderen wechseln, der das Problem (was ja bereits einige Zeit besteht, etwa seit März) bereits gelöst hat.

    Alpina_B3_Lux
     
  20. #18 cool200, 13.06.2010
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
     
Thema:

Tuning Sperre

Die Seite wird geladen...

Tuning Sperre - Ähnliche Themen

  1. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  2. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  3. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  4. Gutachten eines Tunings

    Gutachten eines Tunings: Suche ein Gutachten eines tunings welches man eintragen lassen könnte. Egal ob Noelle, DS, ö.ä Danke
  5. [E8x] Cup Seitenschweller Ingo Noack Tuning

    Cup Seitenschweller Ingo Noack Tuning: Hallo zusammen, ich verkaufe hier neue, unverbaute Cup Seitenschweller von der Firma Ingo Noak für alle 1er E81,E82,E88. Sie stehen unter den...