Tuning nach Werkstattbesuch vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von WhiteWolf, 09.01.2014.

1. #1 WhiteWolf, 09.01.2014
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hey Leute,

Die Frage ist mir auf dem Heimweg gekommen:
    Nur mal Rein Theoretisch angenommen:
    Ich stell mein gechipptes Baby auf dem Parkplatz beim :icon_smile: ab.
    Die machen was, ich weiß nicht ob die was ander Software gedreht haben.
    Ich steig wiedr ein, und fahr los.

Angenommen die hätten mir wieder die "Original-Software" aufgespielt, würde dann:
    - der BC und Tages-KM wieder genullt sein
    - Meine Codierungen weg sein
    - Meine Ganzen Einstellungen weg sein?

Oder würde das Ganze gar nicht auffallen, die Minderleistung mal ausgeschlossen.
    Nur mal Rein Theoretisch :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 09.01.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Es kommt halt schlicht darauf an, was gemacht wird. Problematisch in diesem sinne wäre es, wenn eine neue Software aufgespielt wird. Das machen die aber nicht bei einem einfachen Ölwechsel. Und auch nicht, nur weil die merken, dass du Änderungen vorgenommen hast.

4. joe266

joe266 Guest

Bei mir war das vor 2 Jahren der Fall. Wollten mir ein Update aufspielen wegen eines Problems. Ich hab dankend abgelehnt.
    Ich hab meinem :lol: klar gemacht, dass ich vor solchen Aktionen informiert werden möchte. Gehört für mich zum guten Ton, dass man das zuvor abspricht und nicht einfach so ein Update übers Steuergerät bügelt.

5. #4 WhiteWolf, 09.01.2014
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Klar, bei nem Ölwechsel machen die das nicht, schon klar :wink:

Ich sags denen auch jedes Mal, und häng noch nen NICHT zu übersehenden Zettel übers Zündschluss...

Aber mal Rein Theoretisch... Müsste dann alles Genullt sein? Weil "neue" Software ect?

6. #5 mb_120i, 09.01.2014
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Laut Auskunft einschlägiger Codier-Profis sind sämtliche Codierungen nach einem Firmware-Update seitens des Herstellers weg. Meines Wissens auch ein etwaiges Chiptuning. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher.

7. M2-Tom

M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

bei mir waren auch ein paar Sachen codiert, wie Fensterheber digitale KM Anzeige,Scheibenwischer zurück lauf und noch ein paar Sachen.
    Ich habe mir eine AHK einbauen lassen und es wurde ein Software update gemacht und danach waren alle codierungen weg :crybaby:
    Ich habe den Mechaniker gefragt wenn ich ein Chiptuning mache ob das dannach auch weg ist und er sagte mir ja :crybaby:deshalb habe ich mein Chiptuning nach dem einbau der AHK machen lassen :baehhh: :wink:

:winkewinke: Thomas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tuning nach Werkstattbesuch vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Tuning nach Werkstattbesuch vorhanden? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  3. Bmw 118d Tuning

Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...