Tuning nach Werkstattbesuch vorhanden?

Diskutiere Tuning nach Werkstattbesuch vorhanden? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, Die Frage ist mir auf dem Heimweg gekommen: Nur mal Rein Theoretisch angenommen: Ich stell mein gechipptes Baby auf dem Parkplatz beim...

  1. #1 WhiteWolf, 09.01.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    Die Frage ist mir auf dem Heimweg gekommen:
    Nur mal Rein Theoretisch angenommen:
    Ich stell mein gechipptes Baby auf dem Parkplatz beim :icon_smile: ab.
    Die machen was, ich weiß nicht ob die was ander Software gedreht haben.
    Ich steig wiedr ein, und fahr los.

    Angenommen die hätten mir wieder die "Original-Software" aufgespielt, würde dann:
    - der BC und Tages-KM wieder genullt sein
    - Meine Codierungen weg sein
    - Meine Ganzen Einstellungen weg sein?

    Oder würde das Ganze gar nicht auffallen, die Minderleistung mal ausgeschlossen.
    Nur mal Rein Theoretisch :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 09.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Es kommt halt schlicht darauf an, was gemacht wird. Problematisch in diesem sinne wäre es, wenn eine neue Software aufgespielt wird. Das machen die aber nicht bei einem einfachen Ölwechsel. Und auch nicht, nur weil die merken, dass du Änderungen vorgenommen hast.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    Bei mir war das vor 2 Jahren der Fall. Wollten mir ein Update aufspielen wegen eines Problems. Ich hab dankend abgelehnt.
    Ich hab meinem :lol: klar gemacht, dass ich vor solchen Aktionen informiert werden möchte. Gehört für mich zum guten Ton, dass man das zuvor abspricht und nicht einfach so ein Update übers Steuergerät bügelt.
     
  5. #4 WhiteWolf, 09.01.2014
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Klar, bei nem Ölwechsel machen die das nicht, schon klar :wink:

    Ich sags denen auch jedes Mal, und häng noch nen NICHT zu übersehenden Zettel übers Zündschluss...

    Aber mal Rein Theoretisch... Müsste dann alles Genullt sein? Weil "neue" Software ect?
     
  6. #5 mb_120i, 09.01.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Laut Auskunft einschlägiger Codier-Profis sind sämtliche Codierungen nach einem Firmware-Update seitens des Herstellers weg. Meines Wissens auch ein etwaiges Chiptuning. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher.
     
  7. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

    bei mir waren auch ein paar Sachen codiert, wie Fensterheber digitale KM Anzeige,Scheibenwischer zurück lauf und noch ein paar Sachen.
    Ich habe mir eine AHK einbauen lassen und es wurde ein Software update gemacht und danach waren alle codierungen weg :crybaby:
    Ich habe den Mechaniker gefragt wenn ich ein Chiptuning mache ob das dannach auch weg ist und er sagte mir ja :crybaby:deshalb habe ich mein Chiptuning nach dem einbau der AHK machen lassen :baehhh: :wink:

    :winkewinke: Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tuning nach Werkstattbesuch vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Tuning nach Werkstattbesuch vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  2. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  5. Gutachten eines Tunings

    Gutachten eines Tunings: Suche ein Gutachten eines tunings welches man eintragen lassen könnte. Egal ob Noelle, DS, ö.ä Danke