tuning does and don´ts

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von mamoarmin, 22.10.2012.

1. #1 mamoarmin, 22.10.2012
    mamoarmin

mamoarmin 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Armin
    Mahlzeit liebe Cab Gemeinde..
    Ab Ende diesen Monats bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabs...
    ich geniesse endlich mal wieder ein Auto zu haben, für das es reichlich tuningteile gibt...
    folgendes ist geplant:
    innen: wurzelholz raus, und mit folie beziehen
    vielleicht noch perf. pedale...
    aussen: nächsten Sommer folieren (matt ist ein muss, helles beige/grau vielleicht auch was extremeres)
    eibach pro kit, und felgen(soll ohne Arbeiten an der Karosse laufen)
    Motor: deswegen habe ich ja den n54 Motor gekauft, es soll auf 360 - 380 raufgehen..hier bin ich noch unschlüssig , in meiner Nähe gibt es einen Tuner das kosten die 360 knapp 3000 Ocken, macht aber einen seriösen Eindruck..
    vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit DS Motorsport?
    Der Auspuff schaut meiner Meinung nach gut aus, schwarz verchromte Serie...ich glaube das lass ich erstmal so...
    Achso, die Farben aussen und innen schwarz..
    ich habe ziemlich probleme hier fotos von cabs zu finden mit nachvollziehbaren Fahrwerken und Felgeninfos..
    oder bin ich zu blöd da ne liste zu finden??
    so, dann freue ich mich mal auf reiches Feedback...
    gerade bzgl. des Tunings bin ich um so mehr ich lese, um so unsicherer...
    grüssle
    armin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Was mich wirklich brennend interessiert. Wenn du schon beim Kauf weisst das dir die Leistung nicht reicht, wieso kaufst du nicht gleich ein Auto mit mehr Leistung ab Werk?
    M3 wäre doch ne Top Alternative, und hat sicher deutlich mehr Dampf als ein 135i.

4. Rez

Rez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:

Die Gegenfrage ist so sinnvoll wie "Hey, ein Bentley Arnage hat auch mehr PS und der Kofferraum ist ja auch viel größer. Warum haste nicht den gekauft?" :roll:

5. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    3000,- euro soll das tuning kosten ??? :shock:

was machen die?

6. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Respekt ;) als kleiner Tipp , das filieren außen würde ich als allererstes machen, wieso? Weil man nachher jeden kleinen Kratzer oder Steinschlag sehen wird ! ;) und ich selbst musste auch schon feststellen, ich komm eher mehr aus der BMW E30 Fraktion, :P beim Einser wurde zwar schon gut was gemacht aber ich bin vom E30 einfach verwöhnt was Tuning und Umbauten angeht :/

Naja nix desto trotz is das nen Super Forum ;)

Gruß

7. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ich mein natürlich Folieren....

8. #7 mamoarmin, 23.10.2012
    mamoarmin

mamoarmin 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Armin
    @samcro:
    die Frage ist leicht beantwortet.
    Es gibt meiner Meinung nach keinen schöneren Wolf im Schafpelz als den 1er Cab mit 135i motor. Das ganze hat ne klasse preisleistung, wenn man nen gebrauchten kauft.
    Ein M3 ist für mich ein Nogo, ohne allen M3 Fans nahetreten zu wollen.

9. joe266

joe266 Guest

3000 :shock: Da muss aber noch einiges an Hardware mit drin sein.

10. #9 mamoarmin, 23.10.2012
    mamoarmin

mamoarmin 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Armin
    Hi,
    jo ich weis nicht was da an Hardware reinkommt, werde mal per Mail nachfragen..
    ich hatte ja gehofft, dass hier einer schon erfahrungen hat, wundert mich ein wenig, da es ja schon einige 135i Fahrer hier gibt..
    Für mich ist wichtig: TÜV - Fähig und standfest, Tuner sollte seine eigenen Routinen schreiben und kein Reseller sein..

11. NTMK

NTMK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Tuning? Nur hier: MS - Tuning, Chiptuning Marcel Stefanescu :wink:

Marcel ist hier im Forum bestens bekannt - und auffällig ist, dass es bis lang noch keine negativen Meldungen zu seiner Arbeit gab, obwohl schon viele dutzend Leute aus dem Forum bei ihm waren...

12. #11 kampfschachtel, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Do's:
    innen: wurzelholz raus, und mit folie beziehen => ja unbedingt
    vielleicht noch perf. pedale...=> JA
    aussen: nächsten Sommer folieren (matt ist ein muss, helles beige/grau vielleicht auch was extremeres)=> JAein, auf schwarz bei hellen Folien scheinen zb Türeinstiege durch bzw. wenn Türe aufmachst geht das gar nicht, matte wirklich saugute(!!! die nicht gelb wird) Steinschlagschutzfolie und er ist Mattschwarz und gleichzeitig top geschützt. Würde ich als allerletztes machen, denn ausser Optik hast am wenigsten von.
    Motor: deswegen habe ich ja den n54 Motor gekauft, es soll auf 360 - 380 raufgehen..
    => 1M Soft+100Zeller DPs und PP-Kühler und er hat 360-380 PS mit Herstellersoft, garantiert top. Wenn nen Freundlichen kennst dürfte das das günstigste und beste Tuning sein. Anderfalls zu Marcel / MS-Tuning
    Bremse: 6-Kolben PP, das Cabi ist schwerer als Coupe und mehr Leistung muss auch runtergebremst werden
    Stebe: Domstrebe 1M

Don't s:
    - Eibach Federn und Prokit bei der weichen Cabi-Karrosse
    => perfekt KW DDC oder Bilstein Select, hier solltest nicht sparen zb Folierung weglassen und hier in die vollen. Günstiger KW3+ oder V2 mit moderaten 30-40mm tiefer, aber auf gar keinen Fall Federn
    - 19 Zoll und megabreit unter Serienkarosse
    => leichte 8,5 oder 9x18Zoll OZ, TD oder ATS, jedes Gramm weniger Masse dankt dir die weiche Cabikarosse beim Federn

13. #12 mamoarmin, 24.10.2012
    mamoarmin

mamoarmin 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Armin
    @kampfschachtel..
    danke für die ausf. Infos..
    Ich habe jetzt ne Stunde nach den Teilenummern gesucht für das M Soft..
    finde auf BMW Perf. nur nen Kit auf 320 ps inkl. Lüfter, kühler..
    meinst das?
    Fahrwerk: da habe ich mir mal das KW angeschaut..da lieg mer so bei 1200 für die V2 Version..
    Ich wollte max 4 cm runter, soll dezent sein...ich glaube das weiterhin verstellbare für 1800 ist zu viel des guten, will ja nicht auf die Rennstrecke und dauernd optimieren..
    Folie: als ich beim BMW Dealer war, stand da nen mattgraumet M3, sah cool aus, ich könnte mich sehr mit dunklem grau metallic in matt anfreunden.
    Felgen sollten dann schwarz werden und ohne Karosse passen...ats hat keine die mir gefallen auch oz nicht..
    eieiei..
    Da ich die Rübe erst am 30ten bekomm will ich bis dahin planen und gleich soviel wie möglich machen lassen, damit ruhe ist...
    erst geht es an die Technik.....
    ich lasse Euch wissen wie es weiter geht..
    danke für die Klasse Hilfe..

14. #13 mamoarmin, 24.10.2012
    mamoarmin

mamoarmin 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Armin
    so, ein wenig enttäuscht
    ein BMW Dealer geht nicht ans Telefon, der andere im Teileverkauf konnte weder was mit Domstrebe m1 anfangen, noch ne saubere Auskunft für die M1 Motortuning, downpipe und PP Kühler geben..
    1er Domstreben: zweiteilige hat er gefunden, für 12 Euro das Stück..
    könnt ihr mir hier mit teilenummer aushelfen..
    sorry, aber wenns der BMW DEaler schon nicht weis?
    vielen DAnk vorab

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Erstmal willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung u dem vermutlich tollen Cabby;):daumen:

Wenn es um Tuning geht, kannst du dich hier auch einfach mal im selbigen Unterforum umsehen oder gleich im 135i-Bereich schauen. Dort sind ganz viele Erfahrungen bzgl div Tunings vorhanden, auch was die verschiedenen Fahrwerke angeht findest du dort reichlich Info!;)

Der Cabrio-Bereich ist hier eher speziell für die Cabrio typischen Sachen, welche ja unabhängig von der Motorisierung sind...

Viele Grüße u viel Spaß hier!

Gunnar

PS: Marcel von MS-Tuning ist hier auch unterwegs u du wirst hier nur von guten Erfahrungen lesen, er kennst sich wirklich sehr gut mit dem 35i aus, fährt ja selbst einen (335i QP).

Sent from my iPhone using Tapatalk

17. #15 mamoarmin, 25.10.2012
    mamoarmin

mamoarmin 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Armin
    Danke...
    ja Marcel hat mich schon kontaktet, brauch da aber noch mehr info bzgl. Motortuning, ich möchte halt qual. gut tunen, brauche also sicherlich noch hardware, aber das ist ja alles bei ihm erhältlich, das wird schon.
    bzgl. Fahrwerk:
    da habe ich ja schon zuvor einige Tipss bekommen, mir ist klar, dass ich die Karosse nicht so steif wie ein QP bekomme, deswegen def. ich das Ziel nochmals:
    möchte sportlich straff unterwegs sein, aber auch mal ne längere Strecke ohne Bandscheibenschaden überleben.
    Fahre zur Zeit noch ne elise r, bin da also verwöhnt von höchsten Kurvengeschwindigkeiten aber das ding hoppelt auch sehr...
    Der Lotus geht und ein alltagstauglicheres Auto kommt. Mir ist klar, dass ich fahrtechnisch einen Kompromis eingehe.
    Was das Fahrwerk angeht bin ich sehr unsicher, das grosse KW kostet 2600 mit anschluss ans iphone 3 Teuro...oder langt mit ein kleines Bilstein.
    Wie gesagt möchte ich nicht auf die Rennstrecke, nur einfach sicher sportlich fahren und nicht bei 250 Anst haben müssen.
    Felgen: jo, da stehe ich auf breyton, bbs halt ein spezielles Design...da schau ich gerade noch..
    ich melde mich mit Updates..

Thema:

tuning does and don´ts

Die Seite wird geladen...

tuning does and don´ts - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  3. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  4. Bmw 118d Tuning

Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...