[F20] Tuning Box Reichert 118i

Diskutiere Tuning Box Reichert 118i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...

  1. #1 Kronkroken, 06.01.2017
    Kronkroken

    Kronkroken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Bernd
    Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt?
    Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen Stecker.
    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wie du die anschliesst steht im normalfall in der, der box beiliegenden, installationsaleitung....
     
  4. #3 Kronkroken, 07.01.2017
    Kronkroken

    Kronkroken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Bernd
    tja, installationsanleitung gabs nicht, war gebraucht
     
  5. #4 v.i.p.e.r, 07.01.2017
    v.i.p.e.r

    v.i.p.e.r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Tim
    schreib doch einfach dem Hersteller ?
     
  6. #5 Kronkroken, 07.01.2017
    Kronkroken

    Kronkroken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Bernd
    Habe ich schon, da aber ein lizenzierter Vertragspartner von denen seinen Aufkleber drauf gebastelt hat bekomme ich dort direkt keine Unterstützung/EBA. Der Kollege von Reichert war sogar recht unfreundlich. Der Vertragspartner meint die Box kann man nicht falsch anstecken, leider bekomme ich im Motorsteuergerät Luftmassefehler, die auch nach Rücksetzen immer wieder kommen. In der anderen Stecker-Anschluss-Variation springt der Motor gar nicht mehr an. Deshalb frage ich nach Erfahrungen und nach einer Installationsanleitung...Paar Sachen also schon unternommen, traue den Fehlern nicht, die sollten eignl. nicht auftauchen
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    vllt. ist die box auch im eimer und derjenige hat sie deshalb verkauft ?!
    den "Vertragspartner" nach einer Anleitung beten.. zur Not auch nur schriftlich......
     
  8. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    sorry, aber so etwas kauft man neu oder besser noch gar nicht.ö.wer garantiert, dass es funktioniert oder für das eigene fahrzeug passt?
     
  9. #8 Kronkroken, 07.01.2017
    Kronkroken

    Kronkroken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Bernd
    sonst noch jemand hilfreiche "früher war alles besser" sprüche?
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    btw auf der reichert seite ( scheiss unübersichtlich und wirkt iwie unseriös) find ich nix für nen f20 118i....... nur 114i und 116i .. somit stellt sich überhaut mal die frage ob die Box wirklich für dein auto passt.....
     
  11. #10 Kronkroken, 07.01.2017
    Kronkroken

    Kronkroken 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Bernd
    oder ob es dann auch eine von reichert ist... wohl dann fehlangabe des verkäufers oder vom stützpunktpartner....wie man das auch sieht.
    Im Katalog ist der F20/F21 118i beim Reichert drin
     
  12. #11 Raider65, 07.01.2017
    Raider65

    Raider65 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Kiel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Wenn Dir die Antworten hier nicht passen, solltest Du auch nicht fragen. Der Hinweis war durchaus berechtigt.:thumbsdown:
     
    ehjo gefällt das.
  13. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    wollte dich nicht angreifen, aber ich sehe es so. entweder ich kauf mir einen kleinen und fahre den so wie er ist, oder gleich einen starken bei dem ich kein tuning mehr brauche...ich selbst habw auch nur einen 116i, aber so eine box käme für mich nicht in frage.
    erst recht nicht wenn sie gebraucht zu erwerben ist....
    klar, diese aussagen helfen dir jetzt nix mehr, aber bevor du ein risiko eingehst, lass es!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Coroner, 07.01.2017
    Coroner

    Coroner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Markus
    Diese Tuning Boxen sehen meist sehr ähnlich aus, vielleicht hilft es bei einem anderen Box- Hersteller die Anschlüsse zu vergleichen.
    Bei Racechip gibt es eine schöne Anleitung, der Kabelbaum sieht sehr ähnlich aus.
    https://www.racechip.de/service-support/einbau.html
     
  16. #14 114i Fan, 09.01.2017
    114i Fan

    114i Fan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von Maxchip einen Tuningbox mit 2 Anschlüsse gekauft(1. für Turbo und 2. für Saugrohr) Nach unzählige E-Mail verkehr habe ish den Box zurückgeschickt und ein Box von Race Chip aus Göppingen bestellt.In 12 Minuten habe ich in meinem 114i montiert,schon 10.000 Km gefahren,kein Turboloch mehr,Beschleunigung hervorragend,weniger Verbrauch,alles Top, aber dieses Box hat 3 Anschlüsse,sieh Anhang
     

    Anhänge:

    • 5101.pdf
      Dateigröße:
      895,6 KB
      Aufrufe:
      61
Thema: Tuning Box Reichert 118i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n13b16 tuning

Die Seite wird geladen...

Tuning Box Reichert 118i - Ähnliche Themen

  1. RaceChip Pro Tuning BMW 123d 204 PS auf ca. 240 PS

    RaceChip Pro Tuning BMW 123d 204 PS auf ca. 240 PS: Zum Verkauf steht RaceChip Pro Tuning Set für ein BMW 123d mit 204 PS dieser war in meinen Fahrzeug verbaut für ca. 3 Jahre da nach habe ich es...
  2. Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i

    Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i: Die Leerlaufzahl läuft unruhig, aber sobald man ein wenig mehr Gas gibt oder/und 1 KM fährt und wieder im Leerlauf ist, ist alles wieder normal....
  3. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  4. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  5. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse