Tuning B58 im Speziellen

Diskutiere Tuning B58 im Speziellen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Das würde mich auch interessieren. Auf der Page gibt mhd folgendes an : it is capable of complete DME remapping while retaining all OEM safety...

  1. Khirun

    Khirun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2017
    Wichtig zu wissen ist, dass MHD nicht gleich MHD ist ... MHD ist lediglich ein Tool zum flashen. Ob die Map die du dann aufspielst die Schutzfunktionen außer Kraft setzt oder nicht ist dem Ersteller ( so vermute ich ) selbst überlassen. Vielleicht sind gewisse Parameter von MHD auch vorgegeben, die nicht verändert werden können oder überschritten werden dürfen, aber das weiß ich nicht.
     
    Klepto gefällt das.
  2. #1822 christian8510, 21.05.2019
    christian8510

    christian8510 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1.139
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Bei meiner Stage 2 von MHD ist es so das wenn ich auf Reserve fahre und voll beschleunige er fast bis auf Serienleistung runterregelt. Also werden auch noch andere Schutzfunktionen vorhanden sein.
     
  3. Burns123

    Burns123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wenn hier von MHD gesprochen wird, meinen 99% die Pure Boost Maps, die man direkt mit erwerben kann und flashen dann mit MHD.
    Wie bereits gesagt, sind die Maps von Tuner ja i.d.R auch nicht individuell.
    Warum sollten die Maps vom Tuner die Schutzmechanismen beibehalten und die Maps von Pure Boost diese umgehen?
    Kann wer fundiertes Wissen beitragen?
     
  4. boosty_

    boosty_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    18
    sind ja auch die OTS Maps (Off The Shelf) und keine Individuellen Maps.
    Die OTS Maps und meine die ich noch als Individuallmaps anbiete haben alle Sicherheitsmechanismen aktiv. nichts wird einfach so deaktiviert.
    Mit MHD kann man das Steuergerät auch selber einstellen (wird alles zur Verfügung gestellt wenn man selber an den eigenen Kenndeldern rumspielen will) oder es von allen möglichen Tunern auf der Welt machen lassen, da der komplette Kalibrierungsberiech geschrieben wird kann dieser Tuner dann natürlich Funktionen auch deaktivieren... ist wie bei jedem anderen Tuner und Flashtool. Bei den OTS Maps legen wir aber sehr viel Wert darauf das nicht zu machen.
     
    Isoklinker, Klepto, BMW330Ci und 2 anderen gefällt das.
  5. #1825 alpinweisser_120d, 21.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.014
    Zustimmungen:
    1.760
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Bei den M2 OTS Maps wurde die Temperaturbegrenzung über Öltemp und Wassertemp bearbeitet. Das lässt sich über Logs nachweisen.
     
  6. boosty_

    boosty_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    18
    Tu das ;-)
    Scheinst dich sehr mit unseren Logs beschäftigt zu haben.

    Temperaturbegrenzungen waren in den ersten Versionen SERIE und in den neueren Versionen Schärfer, also er regelt früher stärker zurück
     
    Isoklinker gefällt das.
  7. #1827 alpinweisser_120d, 21.05.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.014
    Zustimmungen:
    1.760
    Ort:
    Selbstst. Entwickler KFZ Software
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Serie waren sie nicht in der v1 und ebenfalls nicht in der v1.04 der M2 OTS Maps.
     
    SilberE87 gefällt das.
  8. Burns123

    Burns123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kann mir jemand mal was zu den PureBoost Maps sagen, die man bei MHD direkt mit erwerben kann?
    Wie sind die Angaben
    (Stage 1 bis 420 PS + Stage 2 bis 470 PS) gemeint?
    Ich kann doch die Leistung nicht beliebig einstellen.
    Heißt wenn ich Stage 1 kaufe könnten bis zu 420 PS anliegen und wenn ich Stage 2 kaufe könnten bis zu 470 PS anliegen?
    Ich habe keine Catless, sondern nur die HJS 300-Zellen und 420 würden mir reichen -
    dann nur Stage 1 kaufen?
     
  9. M-PH

    M-PH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Dies bedeutet, dass mehrere Faktoren berücksichtigt werden müssen, einmal gibt es Unterschiede von Aggregat zu Aggregat und dann ist stage1 95 nicht gleich stage1 102. Auch der 300er HJS ist meines Wissens ausreichend für Stage2, denn die Rede ist nicht von Catless sondern Highflow. Wenn dir 420 reichen, dann würde ich stage1 98 nehmen.. freie Wahl der Tankstellen und mit dem HJS kommst du locker auf 420 Pferde und bist nicht ganz am Limit.
     
    Catwiesel und BMW_m140i gefällt das.
  10. Burns123

    Burns123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Mich hat aber ein Post von MHD irritiert,
    da steht, m240i B58 mit Stage 2, 417 PS.
     

    Anhänge:

  11. Don_B

    Don_B 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Da steht doch nichts von PS, sondern WHP.
     
  12. FloM4

    FloM4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Hallbergmoos
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Flo
    Das ist Radleistung, also ca 470-500 PS, je nach Verlust Leistung;)
     
  13. Burns123

    Burns123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, mein Fehler!
    Danke für die Klarstellung.

    Werde dann mal Stage 1 von PureBoost shoppen.
    Habe nur noch das Problem, das bei uns im Haus alles über Apple läuft , bis auf ein altes Tablet.
    Hat jemand ne Empfehlung für ein aktuelles, gutes, stabil laufendes und schnelles Android Tablet?
    Gerne auch in kleinerer Ausführung,
    damit es gut im Auto genutzt werden kann.
    Würde es auch nur dafür benötigen - keine weitere Verwendung.
     
  14. #1834 BMW_m140i, 23.05.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Kann die günstigen Samsumg Galaxy Tab A 7 empfehlen.
    Da gehts so ab 80 bis 100 Euro los aber die sind trotzdem flott und zuverlässig.
     
  15. M-PH

    M-PH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    lenovo tab4 plus. m.M.n ein bezahlbares gutes Tablet i9n schönem Format.
     
  16. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Ich würde bis zum Sommer warten. Kommt doch ein iPhone obd Stecker und die MHD App für iOS raus. Und so untermotorisiert ist man Standard ja auch nicht unterwegs..
     
  17. #1837 JuicyjuiceDE, 23.05.2019
    JuicyjuiceDE

    JuicyjuiceDE 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    309
    Lediglich kastriert.......an sich hat der B58 genug Leistung. Aber man merkt wie stark die Software den Motor drosselt.

    Ab 5000 RPM wird es schon teigig. Und die ganze Drehmoment und Getriebeüberwachung ist echt lästig.

    Das ist wie bumsen mit 3 Kondomen drüber, kann man machen, geht aber wesentlich besser :)
     
    FelixK, FloM4 und Foupo80 gefällt das.
  18. BMW330Ci

    BMW330Ci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Drehmoment hat er genug aber das Verhältnis max. Leistung zu max. Drehmoment ist mit 0,7 schon recht niedrig.
    Bei 5.000 U/Min. läuft der Motor in die Leistungsbegrenzung, insb. dann wenn man eine Dp verbaut hat.

    https://www.1erforum.de/threads/downpipes-von-akrapovic-und-hjs-fuer-m140i-m240i.245464/page-4
    #78

    Eigentlich kann so ein großer Lader seine Stärken erst richtig bei höheren Drehzahlen ausspielen.
    Aber genau dort wo er gerade mal versucht "lebendig" zu werden, wird ihm vom Steuergerät schon wieder der Ladedruck entzogen.
    Irgendwie eine Fehlkonstruktion. Da würde ein Biturbo mit 2 kleinen Ladern schon besser für diese Motorcharakteristik passen.
     
  19. Khirun

    Khirun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2017
    Fehlkonstruktion? Dir ist aber klar, dass das bewusst so gemacht wurde oder? :)
     
    FelixK und alpinweisser_120d gefällt das.
  20. Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    691
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    @alpinweisser_120d was ist nochmal die Obergrenze an Leistung beim B58 mit dekat Downpipe? Ich meine, mehr als 460PS sind da nicht realistisch, kommt das hin?
     
  21. M-PH

    M-PH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    wenn pureboost 419 whp bei nem m240i rausholt und MHD Stage 2 schon 470 angibt dann wohl nicht ganz
     
Thema: Tuning B58 im Speziellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch mg1

    ,
  2. b58 tuning

    ,
  3. bmw b58 ladedruck

    ,
  4. password Bosch MG1,
  5. m140i opf,
  6. bmw b58 chiptuning,
  7. obd tunining bmw b58,
  8. Burger Motorsport B58 JB4,
  9. b58 chiptuning,
  10. tte b58,
  11. bmw b58 opf,
  12. bhp motorsport cvn,
  13. b58 trackday,
  14. bmw b58 single turbo,
  15. bmw m240i upgrade lader,
  16. bmw m 140i tuning,
  17. kolben pleuel b58,
  18. bmw 340i MHD Leistungssteigerung ,
  19. kfo b58,
  20. bmw b58 Abgasanlage ,
  21. bmw b58 tuning,
  22. b58 stage1,
  23. b58 tü1 tuning,
  24. Wie viel kann man aus dem b58 rausholen,
  25. b58 maximale leistung
Die Seite wird geladen...

Tuning B58 im Speziellen - Ähnliche Themen

  1. Chiptuningaktion Juni Juli 2019 DIESEl F Modelle!!! MS-Tuning

    Chiptuningaktion Juni Juli 2019 DIESEl F Modelle!!! MS-Tuning: Hallo Dieseltuningfans, wir haben mal wieder eine sensationelle Chiptuningdieselaktion vom 26.06-31-07.2019 ! Für alle BMW Dieselmotoren! In...
  2. Akrapovicdownpipe 40i b58 mit Zulassung Angebot!

    Akrapovicdownpipe 40i b58 mit Zulassung Angebot!: Hallo Akrapovicfans, heute haben wir für euch wieder ein tolles Angebot. Das Akrapovicdownpipe mit der 300 Zellentechnologie von HJS mit...
  3. HJS Downpipe f20 f21 114i 116i 118i n13 MS-Tuning

    HJS Downpipe f20 f21 114i 116i 118i n13 MS-Tuning: Hallo liebe HJS Fans, aktuell bieten wir euch das HJS Downpipe mit Zulassung für den f20/ f21 114i 116i 118i 316i 320i f30 n13 für nur 959€ an...
  4. BMW Lenkrad E84 X1 E87 E88 E90 E91 Sport Tuning Neu Beziehen 44124

    BMW Lenkrad E84 X1 E87 E88 E90 E91 Sport Tuning Neu Beziehen 44124: [IMG] EUR 169,00 End Date: 07. Jul. 10:40 Buy It Now for only: US EUR 169,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Aktuelle Preise HJS Downpipes MS-Tuning 06.2019

    Aktuelle Preise HJS Downpipes MS-Tuning 06.2019: Hallo liebe Downpipe Freunde, da öfters Anfragen kommen welche Preise denn aktuell sind hier unsere ganz aktuellen HJS Sonderpreise. Schellen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden