Tuning B58 im Speziellen

Diskutiere Tuning B58 im Speziellen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wo steht das denn? überall wie z.b. hier https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-power-and-sound-kit.html

  1. #3241 toastbread, 07.06.2021
    toastbread

    toastbread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
  2. #3242 Dexter Morgan, 07.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.755
    Zustimmungen:
    19.115
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
  3. #3243 toastbread, 07.06.2021
    toastbread

    toastbread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Deshalb schrieb ich dazu das es sich bei mir um einen 340xi mit Handschalter handelt.
     
    alpinweisser_120d gefällt das.
  4. chap

    chap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Sowie MPPSK :)
     
    toastbread gefällt das.
  5. #3245 M140_LCI2, 07.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2021
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Die M140/240 haben ab Werk 340PS / 500Nm.

    Die 340/440 ab Werk ja nur 326PS und 450Nm.
    Mit dem MPPSK kann man bei diesen F3x auf 360PS upgraden:
    Drehmoment steigt dann auf 500Nm, beim Handschalter werden seltsamerweise “aus Bauteilschutzgruenden” nur 480 Nm genannt.

    Technisch nicht so einfach nachzuvollziehen, außer M140/240 haben ab Werk eine stärkere Kupplung als die 340/440i Handschalter
     
    toastbread und Dexter Morgan gefällt das.
  6. chap

    chap 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Genau so ist es und das wurde bereits alles hier in aller Breite diskutiert.
     
  7. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.179
    Zustimmungen:
    1.969
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    .
     
    AlainSutter1337 gefällt das.
  8. #3248 DreckSoft, 15.06.2021
    DreckSoft

    DreckSoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Das Problem sollte eigentlich seit V3.0 gelöst sein, das ist der 2. Begrenzer der vorher drin war. Vielleicht ist durch irgendeinen Fehler der in späteren Versionen wieder reingekommen. Ich hab die neuen Versionen nie ausgefahren. Es sollten eigentlich 300 laut Tacho und 292 GPS sein.
     
  9. #3249 SecretWorld, 15.06.2021
    SecretWorld

    SecretWorld 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    ///Msland
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Jürgen
    Kann toastbreds Erfahrungen bestätigen, siehe #3140
     
  10. #3250 toastbread, 15.06.2021
    toastbread

    toastbread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    hnm, ok. dachte es liegt an der zu hohen zündwinkelkorrektur. aber wenn ich nicht der einzige bin... dann wirds doch der 2. begrenzer sein.
     
  11. #3251 SecretWorld, 16.06.2021
    SecretWorld

    SecretWorld 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    ///Msland
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Jürgen
    Inzwischen ist ja 3.27 raus, vll. ist die Sperre da ja jetzt raus. Aber Deine Vermutung kann natürlich auch zutreffen. Mein Auto hat jetzt 12TKm hinter sich, davon rd. 5TKm optimiert - da sollten die Zündkerzen ja noch okay, sein, oder?
     
  12. #3252 toastbread, 16.06.2021
    toastbread

    toastbread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    also ich hab bereits v3.3 drauf, wenn mich nicht alles täuscht. Man sollte aufjedenfall das Wechselintervall verkürzen.
     
  13. #3253 DreckSoft, 20.06.2021
    DreckSoft

    DreckSoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Ideal wäre natürlich, wenn ihr nochmal V3.0 testet um sicherzugehen, dass bei euch das Problem nicht wo anders liegt aber allgemein mal MHD anschreiben. Vielleicht ist da ein Fehler passiert.
     
  14. #3254 DreckSoft, 24.06.2021
    DreckSoft

    DreckSoft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Ich hab gestern meinen getestet (geflasht mit 3.25) und er ging immernin bis 306 Digitaltacho ohne abzufallen. Das ist zwar weniger als er bei früheren Tests erreicht hat aber da spielen viele Faktoren rein. Der Begrenzer wäre aber bei genau 300 Digitaltacho gewesen.

    Deiner hat nicht zufällig gerade als er auf 280 abgefallen ist "Kraftstoffreserve" angezeigt? Dann reduziert BMW nämlich (warum auch immer) Die Motorleistung.
     
  15. #3255 Organized, 24.06.2021
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Vorname:
    Andy
    Vermutlich um nicht versehentlich Luft im Tank anzusaugen, wenn die Suppe da hin und her schwappt. Ist beim (gemachten) E92 335i häufig vorgekommen, dass er bei wenig Tankinhalt und Vollgas in den Notlauf gegangen ist...
     
    Marci und Dexter Morgan gefällt das.
  16. #3256 toastbread, 26.06.2021
    toastbread

    toastbread 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Kleines Update, heute hab ich mal den Digitaltacho hergschaltet. Dieser bleibt stehen bei 261. Mehr will er nicht anzeigen.
     
  17. #3257 Chris67er, 27.06.2021
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    21
    kann man mit Bimmercode freischalten
     
  18. #3258 dr.zikzak, 12.07.2021
    dr.zikzak

    dr.zikzak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Kurzes Feedback zu xDelete und meiner persönlichen Erfahrung dazu:

    Flashen, wie gewohnt von xhp, problemlos zunächst, die ersten Meter wirkte es kurz hakelig, als müsste sich der Wagen an die neuen Gegebenheiten gewöhnen.

    Nach 10-20km allerdings im normalen Fahrbetrieb keine besonderen Auffälligkeiten, außer, dass mein Wagen scheinbar ohne xDrive massiven Schlupf hätte, auch bei noch moderater Gangart... Entweder es sind unsere Straßen in Ostösterreich, oder meine Michelins... Jedenfalls regelt das DSC, sobald man nur irgendwie oberhalb von 3000 U/min mehr als 30-40% (gefühlt) Gas gibt, permanent....

    Lästig ist das beim Überholen, da nimmt er die Leistung so zurück, dass sich der Wagen anfühlt, als hätte er 150 PS...

    Natürlich, bei TC im dynamischen Modus etwas besser - aber richtig fahren kann man damit eigentlich nur bei DSC off... Dann kommen halt Probleme dazu wie kein Tempomat und den Gasfuß muss man wirklich gut dosieren...

    Entweder es liegt am fehlenden Sperrdifferential, oder die 140er haben generell so schlechte Traktion bei Heckantrieb :lol::roll:

    Eine kleine Sache war dann noch - ich habe das KW SC drin mit dazugehörigem Stilllegungskit für das adaptive Fahrwerk - vor dem xDelete Flash bin ich so ca 1000 km gefahren, keine Fehlermeldung... Nach dem Flash und bei forscherer Gangart wirft er mir wahllos, nach variabler Zeit, einen Fahrwerksfehler, das Fahrprofil ist dann eingefroren auf comfort.... Ich denke aber nicht, dass es kausal mit dem Flash zusammenhängt. Habe das Fahrwerk nun dennoch raus codiert...

    Also das nur mal zu meiner Erfahrung, falls jemand auch überlegt, xDelete anzuschaffen!

    LG Alex :wink:
     
    Itte gefällt das.
  19. #3259 BercherKnorz, 12.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2021
    BercherKnorz

    BercherKnorz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    65
    Als Sdrive Fahrer, der auch schon mehrere Fahrzeuge der quattro GmbH bewegen durfte werfe ich mal eine ganz naive Überlegung in den Raum: Kann es sein, dass die ESP Applikation sich zwischen xdrive und sdrive unterscheidet? Wenn du mit deinem Fahrzeug, welches denkt über 4 angetriebene Räder zu verfügen natürlich nur mit 2 ohne Sperre fährst, könnte ich mir die von dir beschrieben Effekte gut vorstellen. Mein sdrive hat mit Pilot Sport 4S auch ohne Sperre im trockenen massiv Traktion, von nur 150 PS ist nie was zu spüren. Das Problem tritt nur dann auf, wenn es ordentlich geregnet hat.

    Streng genommen müsste man also auch die sdrive Applikation des ESPs adaptieren, denn sonst macht das Ganze wirklich keinen Spass.
     
    iramuf933, dr.zikzak, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #3260 Black-Sushi, 12.07.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Ich denke es liegt am Kit. Das ist leider "Kernschrott" bei mir es jetzt der dritte Satz kaputt. KW/ST kriegt es leider nicht hin. Das muss man leider so sagen.
     
Thema: Tuning B58 im Speziellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw b58 tuning im speziellen

    ,
  2. bosch mg1

    ,
  3. b58 tuning potential

    ,
  4. mhd b58,
  5. mhd tuning b58,
  6. b58 tuning im speziellen,
  7. b58 tuning,
  8. bmw b58 ladedruck,
  9. mhd tuning erfahrung b58,
  10. b58 mhd stage 1,
  11. mhd bmw m240i,
  12. bmw 340i stage 2 ohne probleme,
  13. mhd bmw b58,
  14. b58 hpfp upgrade,
  15. bmw b58 tuning potential,
  16. b58 mhd,
  17. b58 abgastemperatur,
  18. TTE580 Upgrade Turbolader für BMW B58 Motor,
  19. bmw b58 ladeluftkühler,
  20. Was hält der B58 aus,
  21. b58 opf,
  22. bmw m140i 400 ps,
  23. www.1erforum.de,
  24. bmw m140i stage 1,
  25. bmw b58 jb4 erfahrung
Die Seite wird geladen...

Tuning B58 im Speziellen - Ähnliche Themen

  1. NEU Fußmatten 1er BMW F20 Original Qualität Premium M1 Sport Automatten Tuning

    NEU Fußmatten 1er BMW F20 Original Qualität Premium M1 Sport Automatten Tuning: [IMG] EUR 49,90 End Date: 23. Okt. 13:57 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. FTP BOOST und CHARGEPIPES Aktion BMW MS-Tuning n55 n54 35i b48 b58 n20

    FTP BOOST und CHARGEPIPES Aktion BMW MS-Tuning n55 n54 35i b48 b58 n20: aktualisiert am 23.09.21 Hallo, liebe Turbofreunde. Nach einer Kennfeldoptimierung empfiehlt es sich für gewisse Modelle wie z.B. n54 35i n55...
  3. NEU Fußmatten BMW 1er E87 M1 Automatten Tuning Zubehör Matten M Edition Blau Rot

    NEU Fußmatten BMW 1er E87 M1 Automatten Tuning Zubehör Matten M Edition Blau Rot: [IMG] EUR 49,90 End Date: 13. Sep. 17:17 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [Verkauft] B58 - JB4 Burger Tuning

    B58 - JB4 Burger Tuning: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, verkaufe mein JB4 Burgertuning für den B58. Inklusive USB Kabel und...
  5. OBD Tuning seit ein paar Monaten beim B58 möglich

    OBD Tuning seit ein paar Monaten beim B58 möglich: Hallo, hat schon jemand ein OBD Tuning mit dem B58 Motor machen lassen? Grüße M.