Tuning AGA Stage 3

Diskutiere Tuning AGA Stage 3 im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute ich spiele mit dem Gedanken meinem M135iX etwas Muckis zu verschaffen und wollte euch fragen in wie fern das Getriebe bei der Sache...

  1. #1 Drehfix, 21.07.2016
    Drehfix

    Drehfix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi Leute ich spiele mit dem Gedanken meinem M135iX etwas Muckis zu verschaffen und wollte euch fragen in wie fern das Getriebe bei der Sache mitspielt...

    Vllt hat jemand so etwas schon machen lassen und kann seine Erfahrungen mitteilen.

    Folgendes habe ich vor:
    420PS / 600Nm beinhaltet:
    Software Optimierung + Downpipe + Klappenabgasanlage + Ladeluftkühler + Optimierte Ansaugen
    Das ganze von Per4mance Industries

    Gruß
     
  2. mbr72

    mbr72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Danny
    Denkbar schlechtes und einseitiges Setup, um ehrlich zu sein. Mit diesen Komponenten investierst du praktisch ausschliesslich in die (Mehr)-Leistung. Bei diesen Modifikationen stellt das Getriebe, aber auch weitere mechanische Komponenten, welche beibehalten werden, den grossen Schwachpunkt. Dazu hast du fahrdynamisch nichts optimiert.
    Wesentlich sinnvoller, ausgewogener und für den Fahrspass viel vielversprechender wäre aus meiner Sicht eine Kombination von:
    - mässiges Tuning auf max. 540 Nm / 390 PS
    - anständiges Fahrwerk (nicht nur Federn)
    - allenfalls noch Abgasanlage (ESD)
    - falls auch auf Tracks unterwegs -> Sport-Bremsscheiben (ansonsten werden die Ausflüge auf die Strecke ein teurer Spass)

    Meine Meinung ;-)
     
    BMW2998 gefällt das.
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    bei nem x drive fliegt dir das vtg um die ohren bei der leistung.. einige vtg´s sind schon bei serienleistung hops gegangen.....
     
  4. Esche

    Esche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    17279 Lychen
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ja genau wer hat dir den Quatsch mit dem Xdrive erzählt[emoji23]
     
  5. Esche

    Esche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    17279 Lychen
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Stefan
    Es fahren Leute mit 750nm und noch mehr mit dem Xdrive rum...
     
  6. mbr72

    mbr72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Danny
    Würde ich auch gerne wissen, das mit dem Verteilergetriebe macht mich ja schon nervös! Wüsste bis jetzt nicht, dass der M135i eine bekannte Schwachstelle in der Hinsicht hat.
     
  7. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Mark
    Das Problem wird aber nicht durch zu hohes Drehmoment aufgrund von Tuning hervorgerufen, sondern durch unterschiedliche Abrollumfänge, durch nicht freigegebene Rad/Reifen Kombinationen bzw. zu stark unterschiedlich abgefahrenen Reifen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
     
  8. 745hji

    745hji Guest

    Das problem kenn ich aber auch von nem z4 vom Kollegen und meinem alten Leon. 3-4mm Profilunterschied und das Esp war völlig am durchdrehen. Autobahnauffahrt und erstmal 30m Bremseingriffe und Leistungsrücknahme.. Vieleicht etwas anderer technischer Hintergrund, aber selbe Ursache und Wirkung.
     
  9. #9 Sixpack66, 03.08.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    2.361
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
  10. #10 Sixpack66, 03.08.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    2.361
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    :daumen:
    Obwohl naturgemäß an allen mechanischen Bauteilen eine Überbeanspruchung bei ansonsten ordnungsgemässer Funktion auftreten kann.
     
    MHsF20 gefällt das.
Thema: Tuning AGA Stage 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i stage 3

    ,
  2. m140i stage 3

Die Seite wird geladen...

Tuning AGA Stage 3 - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Speedbuster Tuning Box N55 M135i / M235i

    Speedbuster Tuning Box N55 M135i / M235i: Ich biete hier eine 3 Kanal Tuningbox der Firma Speedbuster an. die Box fährt sich gut, Leistungsentfsltung wie Serie nur halt stärker. Das Auto...
  2. [E82] Fragen Wasserthermostat und -pumpe nach Tuning

    Fragen Wasserthermostat und -pumpe nach Tuning: Hallo! Ich bräuchte mal einen technischen Rat, bezüglich der Wasserkühlung. Suchfunktion habe ich bereits bemüht. Ich habe mir einen bereits mit...
  3. Tuning zurücknehmen?

    Tuning zurücknehmen?: Ich habe ja den 125i offen und einen Getriebeschaden, der gerade für viel Geld repariert wird. Hat außer mir noch jemand so eine Schaden gehabt?...
  4. HJS Downpipe M2 Competition M4 M4 Competition OPF MS-Tuning

    HJS Downpipe M2 Competition M4 M4 Competition OPF MS-Tuning: Aktualisiert am 26.08.2020 Hallo liebe M2 Competition und M4/M4 Competition Fahrer, für eure Opf Modelle ab 08.2018 gibt es jetzt endlich das...
  5. [E8x] AGA von BSR Tuning

    AGA von BSR Tuning: Hey. Bin grad über folgendes gestolpert: Sportauspuffanlage BMW 123d - BSR Kennt jemand die Anlage oder die Firma? Der Preis ist ja schon...