Tuning 1980

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Tramp, 23.09.2009.

1. Tramp

Tramp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerer Zeit täglich im Forum und es macht echt viel Spaß.

Mit großem Interesse lese ich alles übers Tuning. Wie einfach alles geworden ist. Da ich mit meinen 47 Jahren zu den „Älteren“ gehöre sag ich euch wie wir damals mit 18 – 19 Jahren getunt haben.

Erstes Auto war ein VW-Polo mit 40 PS – war unter den Käfer-Fahren schon was Besonderes. Natürlich war mir die Kiste zu schwach auf der Brust und es mussten mehr PS her. Chip-Tuning gab es zu der Zeit nicht. Zum Glück habe ich damals auf dem Schrottplatz einen Unfall-Polo gesehen. Bis auf dem Motor war alles hin. Die komplette Kiste gekauft und den Motor getauscht. Danach hatte der gute Polo 50 PS und ich war der King. Leute, ihr wisst gar nicht wie leicht ihr es heute habt.

In meinem Alter wird nicht mehr so viel getunt. Da fragt man sich wie viel PS will ich haben. Welche Ausstattung ist ein Muss (die ganzen Pakete), was ist das Limit und dann geht es ab ins Internet. So habe ich den 120d Bj. 11/08 gefunden. Es muss nicht immer der Händler vor Ort sein. Ich bin über 500 km zum BMW-Händler gefahren und ihn dort abgeholt.

In der Bucht habe ich Chromringe für den Lichtschalter und den Außenspiegelkopf gekauft. Die Pedale wurden gegen den originalen Edelstahl getauscht. Was noch rein muss sind: Standheizung, dunkle Rückleuchten und die Alpin-Lautsprecher dann bin ich zufrieden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Heute werden ja durchaus noch Motorenwechsel vollzogen, aber meist pflanzt man dann gleich nen V8 oder V10 ein, dann kostet so ein 1er auch schnell 80.000€...

Das Chiptuning hat schon gewaltige Möglichkeiten eröffnet und das ganze ist im vergleich zum klassischen Saugmotortuning sogar relativ preiswert...

4. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Bringt beim Sauger aber immer noch nicht viel...

Das beste Tuning ist immernoch: Gewicht senken.

5. #4 BMWlover, 23.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Stimmt, denn das bringt auch was in der Kurve :P

6. #5 oVerboost, 23.09.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Von einem 500km entfernten Händler zu kaufen finde ich nicht so toll wegen der Garantie.

7. #6 doug1987, 24.09.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Warum???
    Kannst doch zu einem anderen Händler gehen, da hast doch auch die Garantie.

8. Tramp

Tramp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Jeder BMW-Händler ist in ganz Europa zur Garantie verpflichtet.

Was machst du, wenn du in den Urlaub nach Italien oder Österreich fährst und ein Auto hat dort einen Garantiefall? Das Problem wird vor Ort behoben und du musst nicht zu deinem Händler nach Deutschland fahren.

9. #8 doug1987, 24.09.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Meines Wissens muss aber bevor eine andere Werkstatt den Schaden behebt die Euro Plus Garantie vorgezeigt werden.
    Im nachhinein ist das nicht mehr möglich.

10. #9 oVerboost, 24.09.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auch bei EuroPlus?

11. #10 betty73, 24.09.2009
    betty73

betty73 Guest

bei EuroPlus muss der verkaufende Händler kontaktiert werden, allerdings soll es da nicht zu großen Problemen kommen :wink:

Grüße

Marco

12. #11 oVerboost, 24.09.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann mich halt gut an das Bsp von einem Bekannten erinnern.
    Der hatte seinen compact von einem Händler in Leipzig gekauft und dann enorme Probleme, dass er wegen der Garantiefall nicht extra nach Leipzig kommen musste...

13. #12 Der Arzt, 24.09.2009
    Der Arzt

Der Arzt 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Im Garantiefall muss der verkaufende Händler kontaktiert werden, denn er hat das Recht den Schaden selbst zu regulieren.
    Allerdings ist das bei längeren Anfahrtswegen sowohl für Händler als auch für den Kunden sehr nervig. Deshalb gibt der Händler dann eine Reperaturfreigabe an die Werkstatt vor Ort und die rechnet den Schaden dann mit dem Garantiegeber ab.

Da bei EuroPlus der Garantiegeber nicht der verkaufende Händler, sondern eine Versicherungsgesellschaft ist, gibt es da i.d.R. absolut keine Schwierigkeiten.

Davon mal abgesehen, kaufe ich mein Auto allerdings auch lieber beim Händler in der Nähe, denn so kann man evtl. einiges an Telefonaten und Postgedöns, sowie dadurch auch viel Zeit sparen. Von "Angesicht zu Angesicht" geht´s ja eben doch meistens schneller.

14. #13 i-m-speedy, 07.10.2009
    i-m-speedy

i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

Leute, Leute,...

es ist immer wieder eindrucksvoll, wie Threads in diesem unseren Forum durch Beiträge Einiger ihren Ursprungssinn komplett verlieren.... :roll:
    Wie wahr, wie wahr....! :wink:

Einige Impressionen meines 80-er-Jahre Tünings.... :oops: Alle Karosseriearbeiten in Eigenregie. Lediglich die Lackiererei wurde in semiprofessionelle Hände gegeben. (sry für die schlechte Qualität. Aber die Digitalfotografie ist bekanntermaßen erst ein paar Tage später erfunden worden)

Der gute alte Zender-Bausatz
    [​IMG][​IMG]

Und a tergo :mrgreen: :

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shakur88, 07.10.2009
    shakur88

shakur88 1er-Profi

Vorname:
    Marco
    Denkt mal nach früher gilten 100 PS und spitze 180 km/h,war super :D
    und die 90 PS, die damals glaub ich der GTI hatte, waren einfach top :D

da gilten tempo 150 km/h für sehr sehr schnell ..

Damals hab ich ja noch nicht gelebt, in den zeiten aber ich hab mal so eine story gelesen , da waren 265 PS mit 2.996ccm (130i) für ein ferrari top!

17. zett78

zett78 1er-Fahrer(in)

was bedeutet "gilten"???

Thema:

Tuning 1980

Die Seite wird geladen...

Tuning 1980 - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  3. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  4. Bmw 118d Tuning

Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...