Tuning 135i N54 Stage (?)

Diskutiere Tuning 135i N54 Stage (?) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Mein 135i hat mittlerweile Wagner DPs und den grossen Wagner LLK verbaut. Ausserdem wurde er durch PP Performance abgestimmt und läuft auch...

  1. #1 fährstequer_siehstemehr, 26.04.2016
    fährstequer_siehstemehr

    fährstequer_siehstemehr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frenkendorf CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Moin

    Mein 135i hat mittlerweile Wagner DPs und den grossen Wagner LLK verbaut. Ausserdem wurde er durch PP Performance abgestimmt und läuft auch ziemlich gut.
    Er hat auch schon die Performance Kupplung verbaut.
    Allerdings hat er auch schon 168k auf der Uhr ist aber motortechnisch sehr gut in Schuss (meinte auch der von PP)

    Nun meine Frage :
    Was wäre die nächste realistische Leistungsstufe und was benötige ich dafür?

    Ich denke viel mehr als die ca 430 PS die ich jetzt habe werden mit Serienladern wohl nicht gehen.
    -Welche Lader sind also zu empfehlen ?
    -Welche zusätzlichen Mods werden benötigt um eine Abstimmung auf 500ps oder gar mehr safe fahren zu können?

    -Wie verhalten sich Getriebe und Differential bei einer solchen Leistung ?

    Bevor ich allerdings die Leistung weiter steigere wird das ganze ding durchgecheckt und ausgeleuchtet.

    Wäre um Tipps und Anregugnen sehr froh da mir die SuFu nicht das bietet was ich will.

    MfG David
     
  2. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wenn Du einen guten und stabilen Lader suchst, würde ich Dir den von Tuningwerk empfehlen. Ich hatte den in meinem E82 drinnen und war super zufrieden. Sowohl was Ansprechverhalten angeht als auch die Leistung. Ich hatte damit 515 PS gemessen. Also mit den kleinen Ladern von Tuningwerk. Differential hatte ich dort auch ändern lassen, da es Anfangs schon "schwierig" zu fahren war. Kupplung ist klar, hast Du aber bereits, wenn ich es richtig sehe. Ob die geänderte Airbox nötig war für die Leistung weiss ich nicht. Hatte ich schon vorher drinnen. Was noch geändert wurde war die Kühlung. Das Getriebe habe ich nicht angefasst. Hat Serie gut gehalten.
     
  3. #3 fährstequer_siehstemehr, 27.04.2016
    fährstequer_siehstemehr

    fährstequer_siehstemehr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frenkendorf CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Danke für deine Antwort
    Was wurde am Diff geändert? Umbau auf mechanisches Sperrdiff? Preis?

    Ja ich habe die normale BMW Performance Kupplung verbaut. Wieviel mehr als die über 600Nm die jetzt anliegen die noch aushält ist die Frage ...

    Was hast du an der Kühlung noch rumgespielt?
     
Thema:

Tuning 135i N54 Stage (?)

Die Seite wird geladen...

Tuning 135i N54 Stage (?) - Ähnliche Themen

  1. COBB AccessPort N54 (135i) Tuning Modul

    COBB AccessPort N54 (135i) Tuning Modul: zum Verkauf steht hier ein COBB AP für den N54: AP-BMW-001 -COBB AP für N54 in originalverpackung -ODB2 Kabel -USB Datenkabel Zustand,...
  2. COBB AccessPort N54 (135i, 335i) Tuning

    COBB AccessPort N54 (135i, 335i) Tuning: verkauft
  3. COBB AccessPort N54 (135i, 335i) Tuning

    COBB AccessPort N54 (135i, 335i) Tuning: kann gelöscht werden - Doppelpost
  4. [E87] 135i N54 Tuning München ?

    135i N54 Tuning München ?: Habe mir einen 135i Bj.01/2010 gekauft. Kennt jemand einen zuverlässigen Tuner, möglichst Süddeutschland ? Will jedenfalls viel Spaß, also...