Tuning 135i N54 Stage (?)

Diskutiere Tuning 135i N54 Stage (?) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Mein 135i hat mittlerweile Wagner DPs und den grossen Wagner LLK verbaut. Ausserdem wurde er durch PP Performance abgestimmt und läuft auch...

1. #1 fährstequer_siehstemehr, 26.04.2016
    fährstequer_siehstemehr

fährstequer_siehstemehr 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Moin

Mein 135i hat mittlerweile Wagner DPs und den grossen Wagner LLK verbaut. Ausserdem wurde er durch PP Performance abgestimmt und läuft auch ziemlich gut.
    Er hat auch schon die Performance Kupplung verbaut.
    Allerdings hat er auch schon 168k auf der Uhr ist aber motortechnisch sehr gut in Schuss (meinte auch der von PP)

Nun meine Frage :
    Was wäre die nächste realistische Leistungsstufe und was benötige ich dafür?

Ich denke viel mehr als die ca 430 PS die ich jetzt habe werden mit Serienladern wohl nicht gehen.
    -Welche Lader sind also zu empfehlen ?
    -Welche zusätzlichen Mods werden benötigt um eine Abstimmung auf 500ps oder gar mehr safe fahren zu können?

-Wie verhalten sich Getriebe und Differential bei einer solchen Leistung ?

Bevor ich allerdings die Leistung weiter steigere wird das ganze ding durchgecheckt und ausgeleuchtet.

Wäre um Tipps und Anregugnen sehr froh da mir die SuFu nicht das bietet was ich will.

MfG David

2. alboin

alboin 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wenn Du einen guten und stabilen Lader suchst, würde ich Dir den von Tuningwerk empfehlen. Ich hatte den in meinem E82 drinnen und war super zufrieden. Sowohl was Ansprechverhalten angeht als auch die Leistung. Ich hatte damit 515 PS gemessen. Also mit den kleinen Ladern von Tuningwerk. Differential hatte ich dort auch ändern lassen, da es Anfangs schon "schwierig" zu fahren war. Kupplung ist klar, hast Du aber bereits, wenn ich es richtig sehe. Ob die geänderte Airbox nötig war für die Leistung weiss ich nicht. Hatte ich schon vorher drinnen. Was noch geändert wurde war die Kühlung. Das Getriebe habe ich nicht angefasst. Hat Serie gut gehalten.

3. #3 fährstequer_siehstemehr, 27.04.2016
    fährstequer_siehstemehr

fährstequer_siehstemehr 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Danke für deine Antwort
    Was wurde am Diff geändert? Umbau auf mechanisches Sperrdiff? Preis?

Ja ich habe die normale BMW Performance Kupplung verbaut. Wieviel mehr als die über 600Nm die jetzt anliegen die noch aushält ist die Frage ...

Was hast du an der Kühlung noch rumgespielt?

Thema:

Tuning 135i N54 Stage (?)

Die Seite wird geladen...

Tuning 135i N54 Stage (?) - Ähnliche Themen

1. V. Max Kabel für die jb4 tuning box

V. Max Kabel für die jb4 tuning box: Hallo zusammen hat von euch jemand, das zusatz Kabel für die jb4 tuning box installiert,? Wie und wo wird das Kabel angeschlossen? Hat jemand...
  2. RK Tuning Spoilerschwert F20/ F21 LCI

RK Tuning Spoilerschwert F20/ F21 LCI: Spoilerschwert (schwarzglanz) war nie verbaut ist also neu. Jedoch sind auf der Vorderseite an der Lippe leichte Lackfehler, die man aber kaum...
  3. [E82] Dark Yellow 135i Coupe

Dark Yellow 135i Coupe: Servus zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch mein 135i Coupe vorstellen. Das Coupe ist bereits mein 2ter 1er und seit November 2015 in meinen...
  4. [Verkauft] BMW E82 1M Coupé Türverkleidungen Alcantara, 135i,1M,E88

BMW E82 1M Coupé Türverkleidungen Alcantara, 135i,1M,E88: Hallo, Verkaufe hier originale BMW E82 Coupé Türverkleidungen. Diese wurden Neu mit Original BMW Alcantara und orangener Naht BMW 1M Coupé...
  5. BMW M 135i Esd

BMW M 135i Esd: Moin zusammen, Werde mir die Tage meinen Gebraucht gekauften BMW M135i LCI abholen. nun zu meiner Frage der 1er hat einen Esd von Force79 drauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden