Tuning 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von mini s 255, 01.08.2008.

  1. #1 mini s 255, 01.08.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    Hat jemand, oder kennt jemand eine Tuningfirma die den 130i Mehrleistung einhauchen kann? Habe mal im Netz nach Firmen gesucht die sowas machen, leider nichts für den 130i gefunden.

    Mich würde es mal interessieren, ob ich es Schlußendlich machen werde, sei mal dahin gestellt.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hi,

    erstens werde ich dir heute Abend die Bilder schicken mit neuer Felge.
    Bezüglich des Tunings, habe ich mich auch damals schlau gemacht! Ganz ganz schwierig da was zu finden. Kompressoren gibt es (noch) nicht. Hab sogar mit ASA Kompressorentechnik telefoniert.
    Aber evtl. bringt G-Power bald was für den 130i, hab ich so gehört, weiß nicht ob es stimmt.

    Grüße Gnemu
     
  4. #3 mini s 255, 01.08.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    huhu,
    Freu mich schon auf die Bilder :yeah:
    Da ich zur Zeit nen Kompressor fahre, würde ich mich natürlich freuen einen solchen evtl. in nem 130er zu fahren. Aber mal ganz blöd gefragt, woran liegt es denn, dass sich da keiner so richtig dran traut? Bzw. dran macht.
    Muss ja nicht direkt nen Kompressor Umbau sein, es gibt doch sicherlich andere Möglichkeiten
     
  5. #4 Sushiman, 01.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    is meiner meinung nach total sinnlos einen sager zu tunen. um da was sinnvolles/haltbares auf die beine zu stellen kostet das zuviel kohle weil mit chiptuning is bei einem sauger im gegensatz zu einem turbo nix merkliches zu holen
    außerdem frag ich mich wenn dir 265ps zu wenig sind warum du dir dann überhauptüberlegst einen 130 zu kaufen?
    fahr mal damit so wie er ist und wenn du dann noch unzufrieden bist kannst dir ja ernsthaft überlegen was machen zu lassen (musst aber tief ins säckl greifen)
    lg, sushiman
     
  6. #5 mini s 255, 01.08.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    guckst du
    Zur kurzen Erklärung warum ich dieses Auto gewählt habe. Es gibt keinen 135i in dieser Version. :wink: Ich finde die Form von diesem Auto sehr schön
     
  7. #6 der_haNnes, 01.08.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    es gibt die hubraumerweiterung auf 3.2L und 310 PS... zB bei mk-motorsport, noellemotors etc. kosten rund 13-15tsd €
     
  8. #7 Sushiman, 01.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    so wie ich das verstanden habe fährst du im moment einen cooper S und überlegst dir einen 130i (oder sprichts du vom 135i?), oder liege ich da falsch. deine erklärung habe ich ehrlich gesagt jetzt nicht ganz begriffen.
    lg, sushiman
     
  9. #8 mini s 255, 01.08.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Habe vieleicht ein bisschen verwirrend geschrieben, sorry :oops:

    Ja, ich fahre nen S. Da meine Freundin dieses Auto nicht fahren kann ( wegen der zu tiefen Sitze ), habe ich beschlossen Ihr auch ein Auto zu kaufen/leasen, welches mir auch gefällt. :wink: So kamen wir nun auf den 1ner. Die Lieferung wird Mitte Sept. sein.

    Die ganze Geschichte hat für mich einen, sagen wir mal, Wirtschaftlichen Hintergrund. In diesem Jahr fällt 1 KFZ aus dem Leasing.

    da ich wohl zu 95% dieses Auto übernehmen werde ( ist ja auch ein Klasse Auto ) mache ich mich im Vorfeld ein bisschen kundig was man machen könnte :lol:
     
  10. #9 mini s 255, 01.08.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ähm, o.k :lol: Bei Noelle habe ich nix gefunden zu nem 130i. Danke für die Info :winkewinke:
     
  11. #10 der_haNnes, 01.08.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 mini s 255, 01.08.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Danke für den Link
     
  13. #12 nightperson, 01.08.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Da gibt's einige, die das machen. Ich habe eine Optimierung damals bei Wimmer durchführen lassen (+17 PS, Vmax offen). Es gibt aber z.B. noch bhp, SKN, G-Power etc., die für etwas unter € 1000 ein Chiptuning durchführen und dem Motor knapp 20 PS mehr einhauchen sowie die Vmax-Begrenzung entfernen.

    Gruss,
    Andreas
     
  14. pietro

    pietro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    schön...und was kostet der spaß ? 3000? 5000? 10000?
    na ja wenn das sich lohnt....und für was? um auf die autobahn 30km schneller zu fahren und die deppen mit 120km auf die linke zu erwischen ??? :lol: :?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mini s 255, 01.08.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Es geht nicht unbedingt um die Mehrleistung, bzw. um die Endgeschw. Eher darum in den unteren Drehzahlen mhr Bums zu bekommen.
    Natürlich ist es auch nicht schlecht, wenn man nen Porsche auf der AB jagen kann 8)

    Das mit den deppen ist nunmal leider so. Das erfahre ich fast Täglich, wenn ich mit dem Mini auf der AB unterwegs bin. Da bin ich wirklich froh, dass iich ne Große und auch funktionierende Bremse habe. Manchmal sind aktivitäten anderer Lebensgefährlich
     
  17. #15 Sushiman, 01.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    also wenn dir der bums von unten vom 130i ned reicht weiss ich nimma...
    g, Sushiman
     
Thema:

Tuning 130i

Die Seite wird geladen...

Tuning 130i - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

    Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)