Tuner / Optimierung im Raum Berlin?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 1" wurde erstellt von karsten, 02.04.2012.

1. #1 karsten, 02.04.2012
    karsten

karsten 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    s.o.
    Spritmonitor:
    Hey ich bin momentan am überlegen, ob ich meinen kleinen im Sommer zum Optmieren gebe.
    Habe schon viel drüber gelesen, dass es was beim Verbrauch und der Laufkultur bringt.

Ich wollte daher einmal Fragen, ob ihr welche kennt und schon gute Erfahrungen gesammelt habt im Raum Berlin.
    Da ich mich in der Scene wenig auskenne, hoffe ich ihr könnt mir etwas erzählen.

Vllt. hat auch jemand einen 118d optimieren lassen und kann mir noch dazu was erzählen.

Würde mich freuen.

Danke

LG Karsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120d ´10, 02.04.2012
    120d ´10

120d ´10 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    René
  4. #3 Black Shadow, 02.04.2012
    Black Shadow

Black Shadow 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Sag bescheid wenn du gehst, vlt kriegen wir rabatt!!
    Ich will auch unbedingt! ;)

5. #4 T-Rider, 18.06.2012
    T-Rider

T-Rider 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Thomas
    Tuning

Hi,wollt mal anfragen ob ihr schon bei digi-tec wart und wie der service war bzw. was beim der Leistungsmessung raus gekommen ist. Ich spiele mit den gedanke dies auch bald zu machen nur weiß ich noch nicht wo.

Vielleicht will sich der eine oder andere auch anschließen, wer weiß ob man da nicht was am Preis machen kann, wenn wir mehrere sind.

Gruß

6. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Marc und ich waren schon vor längerer Zeit bei Digi-Tec. Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt (wenn man den Preis außen vorlässt). Deutlich besseres Ansprechverhalten und Leistung + ein wenig weniger Verbrauch. Eine Veränderung der "Laufruhe" konnte ich nicht feststellen.

Was ich aber, für Berliner interessant, festgestellt habe ist, dass der DPF schneller zusetzt. Bei viel Stadtverkehr ziemlich nerviger Scheiss! Könnte bei mir aber auch ein Einzelfall sein.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 T-Rider, 18.06.2012
    T-Rider

T-Rider 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hey,

na das hört sich alles positive an, bis auf den DPF natürlich. Kannst du mir auch sagen was ihr dafür gelöhnt habt??

Gruß

9. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Das steht doch auf der Webseite (dein Modell: 594,-). So wie ich das sehe hast du sowieso den vFL und dementsprechend wahrscheinlich nichtmal den DPF drin (du glücklicher). Da brauchst du dir also keine Gedanken diesbezüglich machen ;)

Thema:

Tuner / Optimierung im Raum Berlin?

Die Seite wird geladen...

Tuner / Optimierung im Raum Berlin? - Ähnliche Themen

1. Fehlerauslesen Raum Köln

Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  2. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  3. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  4. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...