Tuner aus Österreich

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von seppl, 29.08.2010.

  1. seppl

    seppl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen

    Suche für meinen kleinen 116d einen "guten" zuverlässigen Tuner für ein Chiptuning oder vll. auch mehr! In Österreich oder besser gesagt Steiermark.
    Hat jemand Erfahrung damit. Hat von euch einer einen 116d mit Chip oder ähnlichem?
    BITTE nicht fragen warum ich nicht gleich einen 118d genommen hab... :roll:

    Und noch einen Frage hab ich, wie schaut es eigentlich nach so einem Tuning aus. Hab nämlich bei meinem Auto das Paket CARE von BMW dabei, sprich keine Servicekosten die nächsten 4 jahre. :narr:

    Danke schonmal

    Grüße
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jack118d, 29.08.2010
    Jack118d

    Jack118d Guest

    Also competence-tuning ist ganz gut aber auch nicht billig:

    Chiptuning BMW 116d 116PS

    Leistung 116 PS (85 kw) ==> 150 PS (110 kw)
    Drehmoment 260 Nm ==> 320 Nm
    V max 200 km/h ==> 215 km/h


    Nimm aber die NSA-Tuning Garantie dazu, dann kannst nix falsch machen.
     
  4. sgh88

    sgh88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Aslo den competence-tuning Menschen lasse ich sicher nicht an mein Auto. Den ein fertiges file kopieren kann ich auch.

    Ich würde dir die Firma car-concept empfehlen die jungs kommen aus Fürstenfeld und werden dich sicher nicht entäuschen.
    Habe mit denen sehr gute Erfahrungen bei meinen Golf V GTI gemacht.

    CAR - CONCEPT OG << high end chiptuning >> 8280 Fürstenfeld

    MFG

    Markus
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    richtig,... ansonsten würd ich meinen Suchkreis noch erweitern... im Forum hab ich von einer guten österr. Firma gelesen, wo sogar die deutschen hinfahren um sich ihre Autos tunen zu lassen... wenn es dich interessiert such ich es heraus

    weiss nicht mehr welche es genau waren... hab mal die Suche angeworfen, bin mir aber nicht sicher:

    www.chipupdate.at - Chiptuning

    CHIPTUNING by POWERTEC AUSTRIA

    könnte auch noch andere gewesen sein

    und ich weiss genau warum du einen 116d gekauft hast... (falls du den mit dem jetzigen Aktionspreis geholt hast)... der ist echt ganz schön günstig...
     
  6. #5 shadowman, 19.10.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    welchen österreichischen chiptuner?

    hallo!

    würde evtl. auch nach österreich fahren um meinem 120d eine kennfeldoptimierung zu spendieren.

    welche erfahrungen habt ihr denn mit den genannten firmen?

    wer von den dreien:

    chipupdate
    power tec
    car concept

    optimiert denn individuell? und kopiert kein 08/15 file drauf? oder kennt ihr jemanden aus dem forum der bei einen der firmen war?

    DANKE!
     
  7. #6 stripeset, 19.10.2010
    stripeset

    stripeset 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldbach / AT
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Mario
    ich war damals mit meinem E46 330dA bei www.upsolute.com in Teesdorf...

    Haben zwar auch ein fertiges File, aber das Ergebnis war vom Preis-Leistungs-Verhältnis her super...
    hab auch die höhere Leistungsstufe reinmachen lassen (Webseite 233PS, ich hatte 245).

    Ehrlich gesagt lass ich lieber ein Konzernweit erprobtes Kennfeld einspielen als in einem Hinterhof irgendein selbstgebasteltes File...

    Und zum Thema "Competence Tuning"... die machen soweit ich weiss die Werkstunings einiger Hersteller ab Werk!
    Mein Freund hatte seinen E46 330dA dort auf 250PS machen lassen und war sehr zufrieden...

    Bei uns beiden: Weniger Verbrauch, kein Russ und enormer Schub im Verhältnis zu vorher...

    Cheers
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ihr hattets aber beide DPFs drinnen oder? kein Russ bei einem gechippten Diesel ohne DPF gibts IMO net.. russt ja so schon sichtbar und WENIGER kanns net werden wenn man MEHR mit höheren Ladedruck einspritzt

    zu upsolute kann ich nur sagen, dass ein Kollege mit seinem Ibiza nach 1-2 Jahren den Laderschaden hatte, ob das ohne tuning früher oder später auch passiert wäre kann danach natürlich niemand mehr sagen...
     
  9. #8 shadowman, 20.10.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    mit der beratung von competence tuning bin ich jedenfalls zufrieden. freue mich auf jeden weitern tipp bzw. jede weitere erfahrung.

    upsolute.com werde ich mir auch näher ansehen, danke. die website finde ich schon mal gut :-)
     
  10. #9 andi969, 20.10.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    kann chipupdate nur empfehlen. Indiv. abgestimmte Software + vorher/nachher Messungen am LPS + Garantie zu einem recht tollen Preis.

    mfg
     
  11. #10 shadowman, 20.10.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo! wann hast du das tuning machen lassen? hast du den 177ps motor? wieviel NM und PS hast du jetzt?
    laut website hat man nur solange garantie,wie auch werksgarantie (2 jahre) vorhanden ist, und die ist bei mir leider schon um. würdest du evtl. reinschrieben, was du komplett bezhalt hast? sonst würde ich dich per PM fragen.


    dann wurden hier jetzt inzwischen 7 austrian "chiptuner" vorgeschlagen - bzw ich habe mal wieder zuviel gegoogelt (in klammer die ungefähren bisherigen erfahrungen/meinungen der user):

    -competence tuning (+/-)
    -chipupdate (+)
    -power tec
    -car concept
    -upsolute (+)
    -chiptuning-linz
    -oct-tuning

    vielleicht findet sich noch jemand, der schon erfahrung mit den genannten tunern hat.

    interessant wäre auch zu wissen, wer denn jetzt von den 7 ein großer betrieb ist und wer mehr hinterhof tuner ist... wenn das denn überhaupt von relevanz ist...

    die website macht bei allen 5 mehr oder weniger einen guten eindruck und auch die beratung per mail stimmt bei den 4en, die ich kontaktiert habe.

    echt schwer eine wahl zu treffen..... :eusa_doh:
     
  12. #11 stripeset, 21.10.2010
    stripeset

    stripeset 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldbach / AT
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Mario
    Kein Russ war übertrieben... nicht mehr als vorher wäre richtig in dem fall...

    und das mit laderschaden... kommt immer drauf an wieviel man machen lässt... ein freund von mir hatte bei einem FL E46 320d (150PS) ohne Chip 2x Laderschaden....

    wie gesagt, ich war mit dem ergebnis zufrieden ... deswegen: empfehlung :daumen:
    Und UPSOLUTE ist ein europaweiter konzern, die entwickeln die Optimierungen zentral und passen die dann bei bedarf nur noch an bzw. schicken das ausgelesene File auch in die Zentrale wo die profis sitzen...

    cheers
     
  13. #12 shadowman, 21.10.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    laut herrn hofmarcher von chipupdate.at sind nur 2 weitere tuner auf der liste (2 beiträge weiter oben), die selbst das file programmieren. wisst ihr welche das von den verbleibenden 6 (ohne chipupdate.at) sind?
     
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    IMO ist dieses: "ich programmier dir den Chip speziell für dein Auto" eh nur Illusion... vorallem wenn die komplette HW Serie ist...

    also lieber ein gut gemachtes File draufkopieren, als eine schlechte Anpassung... weil so ein Anpassung kostet normalerweise viel Geld und lohnt sich nur bei hochgetunten Fahrzeugen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shadowman, 22.10.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ok, aber wei weiß ich jetzt, wer von den oben angegebenen tunern ein gut gemachtes file hat??
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich würd einfach zu einem tuner gehen bei dem du das beste Gefühl hast, also das beginnt mal mit der Erstkontaktaufnahme und dem folgenden Kundengespräch... zudem wo es viele objektive Berichte dazu gibt (nein nicht die auf der Homepage des Tuners :grins: ) ... Chiptuning ist halt immer noch Vertrauenssache - das Problem ist halt, dass man nie genau sagen kann wer was wann wo Schuld ist wenn mal was schiefgeht...
     
Thema: Tuner aus Österreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. competence tuning erfahrungen

    ,
  2. car concept fürstenfeld erfahrungen

    ,
  3. competence tuning erfahrung

    ,
  4. österreich tuner,
  5. erfahrungen mit competence tuning
Die Seite wird geladen...

Tuner aus Österreich - Ähnliche Themen

  1. 135i aus Österreich am Bodensee ( Vorarlberg )

    135i aus Österreich am Bodensee ( Vorarlberg ): Hi alle zusammen Ich heiße Simon , bin 25jahre alt und CNC Fräser von Beruf. Habe mir vor kurzem einen weißen 135i aus Deutschland gekauft , der...
  2. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  3. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  4. 116d mit Automatik Tunen

    116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute
  5. (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?

    (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?: Hallo, gestern hatte meine Freundin mit meinem Auto einen (selbstverschuldeten) Unfall, das AUto dürfte ein Totalschaden sein (bis zu den Reifen...