[E87] Tuner A-Workx (Weith Racing)

Diskutiere Tuner A-Workx (Weith Racing) im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus liebe Gemeinde, ich Spiel mir dem Gedanken meinem Kleinen 123d etwas mehr Leben ein hauchen zu lassen :aufgeregt:, und bin auf die oben...

  1. #1 skywalkerla, 14.06.2012
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    Servus liebe Gemeinde,

    ich Spiel mir dem Gedanken meinem Kleinen 123d etwas mehr Leben ein hauchen zu lassen :aufgeregt:, und bin auf die oben genannte Firma gestoßen (A-Workx, Weith Racing)

    Jetz wollte ich mal wissen ob einem von euch die Firma was sagt, oder Ihr Erfahrungsberichte (selbst, von freunden) habt.

    Da es erstens nur 1 km von meinem Arbeitsplatz entfernt ist und zweitens da nur absolute "Boliden" wie Porsche GT2/GT3 :shock:, M5/M6 :shock: und Konsorten etc. am Hof stehen kann ich mir nicht vorstellen das das ein "billig Tuner" oder ein "unseriöser" Tuner ist. Ebenso sind die Im Rennsport tätig meines Wissens.

    Hier die Internetseite dazu: a-workx.com

    Schaut euch doch bitte mal die Seite an und sagt mir mal eure Meinung oder schreibt mal bitte eure Erfahrungsberichte. Wär super wenn ich bis mittag zahlreiche Meinungen hätte dann würd ich nämlich heut noch rüber starten. :aufgeregt:

    Greetz :icon_cool:
     
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  3. Boby

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    Warum frägst du nichtmal beim Forumstuner Marcel an ?!?!?

    ms-chiptuning.

    der hat schon zahlreiche 1er hier ausm Forum leistung eingehaucht.
    und bis jetzt weiß ich von keinem der unzufrieden war.

    er ist auch hier im Forum unter dem usernamen:reihensechszyli


    greezz
     
  4. #3 skywalkerla, 14.06.2012
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    wär ja ne Möglichkeit wenn da nicht 320 Km dazwischen wären... :(
     
  5. #4 subsicxx, 14.06.2012
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    Hast doch n Diesel.

    Und dazu kannst beim zurückfahren die Software testen.

    ;)

    Kannst ja über die Alb fahren, dann ist es kürzer.
     
  6. #5 momographics, 14.06.2012
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    und glaub mir du fährst mit nem grinsen vom hof ;)

    ps: schmeiss gleich downpipes rein dan steigst du nicht mehr ausm auto :))
     
  7. #6 skywalkerla, 14.06.2012
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    trotzdem würd mich eure Meinung interessieren was die oben genannte Seite betrifft. :D
     
  8. #7 Tschebi, 14.06.2012
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    Kannst ohne Bedenken vorbeifahren und dich mal beraten lassen :wink:
     
  9. Boby

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    320 km sind doch garnichts ich kenne leute aus Berlin die über 600 einfach hatten und sowas von zufrieden wieder zurückgefahren sind :)

    und es immer wieder tun würden.

    weiß nicht ob er noch im forum ist er hat auch n 123d coupe in rot. oli oder so ?!?
     
  10. #9 m5_proppi, 14.06.2012
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    Der einfache Anfahrtsweg ist ja auch nicht das Problem - aber was ist wenn dann doch mal die SW oder die HW am Motor Probleme macht?
    Dann will ich keine 600 km quer durch D fahren, auch keine 320km
    Die ca 50km die ich zu meinem Tuner hab sind dann schon viel...ich habe dann keine Lust nen Tag zu verplanen.
     
  11. #10 BMWlover, 14.06.2012
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    Dann musst eh erstmal in ne Werkstatt und nicht zum Tuner :D
     
  12. #11 skywalkerla, 14.06.2012
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    So auto abgegeben und um 17 Uhr bekomm ich ihn wieder.. :D mal sehn mal sehn :) :D
     
  13. #12 snowwhite, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
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    Na da bin ich mal gespannt! Bitte um ausführlichen Erfahrungsbericht! (Was haben die gemacht, was hat der Spaß gekostet usw.) Ich kenn die Seite. Hätte jetzt gedacht, alles unter M3 Niveau braucht man da erst gar nicht auf den Hof fahren.
    Das die nun auch auf Ihrer HP ne Optimierung für den 123d anbieten ist mir neu. Aber gut...
     
  14. Sebl84

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    So jetzt will ichs aber Wissen :)
    Was genau beinhaltet "Downpipes" und was hat das für Auswirkungen beim 123d. Du hast da ja sicher Erfahrungen mit, leg los :nod:
     
  15. #14 skywalkerla, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
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    Eindruck bisher in Notes:

    • Super nettes Personal :icon_cool:
    • Gehen sehr auf Kundenwünsche ein (zb. Änderungswünsche nach dem Chipen) :daumen:
    • Hohe fachliche Kompetenz (auch belegbar durch zahlreich aushängende Zertifikate) :daumen:
    • Ordentlich aufgeräumte Büroräume/Werkstatt :daumen:
    • Preislich von gehobener Mittelklasse bis zur Oberliga :crybaby:
    • Programmierung erfolgt im Haus durch eigenen Mitarbeiter :eusa_clap:
    • Rennsport Erfahrungen :aufgeregt:
    • Am Standort Weßling leider (noch) kein Dyno :crybaby:

    Weiteres werde ich später berichten!

    EDIT 15:31: Bitte beim Topic bleiben :)

    greetz
     
  16. #15 Lifestyler, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

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    Was kostet der spass??!
     
  17. #16 skywalkerla, 14.06.2012
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  18. provo

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    Also ich denke, dass die schon Ahnung haben. Leider steht kein Preis dabei. Immerhin machen die noch echtes Hardware Tuning, auch bei Porsche Saugmotoren, was definitiv von Know How zeugt. Von Hubraumerweiterungen bis Turboumbauten beim GT2 haben die alles drauf. Dahinter steckt echtes Engineering! Manche Chiptuner erwecken eher den eindruck, dass sie noch nie nen Schraubenschlüssel in der Hand hatten und sowieso nur Datensätze draufspielen. Die Geringe Auswahl an Fahrzeugen ist auch ein Indiz dafür, dass hier nicht einfach gepfuscht wird, sondern nur an Autos gearbeitet wird, an denen man Erfahrung hat.

    Ich weiss, dass Diesel Tuning wieder eine andere Liga ist, und man hier sehr spezialisiert sein sollte.

    Ich finde das sind die Grundkriterien auf was man achten sollte. Leider geben die alle ungern Informationen und damit auch ein Gewisses Know How weiter, da sie Ja ihre Zunft schützen wollen, obwohl ja das Angebot schon rießig ist. Im Endeffekt sollte sich jeder Chipper sich zur Philosophie machen, sich durch Qualität und Spezialisierung von der Konkurrenz abzuheben!
     
  19. #18 John123d, 14.06.2012
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    auf mich machen die auch nen sehr guten eindruck... würde es sowas in der art auch hier bei mir in der umgebung (oberfranken) geben, würde ich es mir vielleicht auch nochmal überlegen...

    die schnitzer-box wäre das einzige, da diese direkt von meinem händler verbaut werden könnte, aber die is mir ehrlich gesagt zu teuer...
     
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  21. provo

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    Schnitzer ist ein Witz. Ausserdem taugen so boxen garnix, ob die nämlich vom Wirkprinzip sich das ding von einem Elektrischen Widerstand unterscheidet , ist für mich fraglich. zusammen mit dem preis ein KO.
     
  22. #20 skywalkerla, 15.06.2012
    skywalkerla

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    Alles top !!


    Servus Leute, hier noch ein kleiner Nachtrag zu gestern:

    Als ich gestern den kleinen wieder abgeholt hab, und die ersten meter gefahren bin, fiel mir gleich das brachiale Drehmoment auf (erstes mal von der Kupplung runter und gleich mal mit dem Kopf gegen die stütze geknallt) Nach ein paar Meter fahren merkte ich das sich leistungstechnisch richtig was getan hat. 245 PS :daumen: und 480 Nm :daumen: hauen schon ordentlich rein..

    Mir kommt es allerdings so vor (empfinden ?!?) das sich untenrum im 1&2 Gang sich nicht viel getan hat; oder sogar ein ticken weniger "reinhaut" als original.. Ich würde es als nicht so "störrisch" bezeichnen.. ABER: wenn ich auf den Tacho schaue spricht dieser ne andere Sprache :aufgeregt: :shock:

    Obenrum (Großer Turbo) kommt er bei volllast ziemlich "brachial" ab ca 2700/2800U/Min und dann wandert die Nadel nur so nach oben. Aber auch im Teillast bereich ist die Mehrleistung absolut spürbar und vollkommen ausreichend. Fast schon bissl überzogen da beim schalten vom 3ten in den 4ten bei richtiger Drehzahl noch die Reifen pfeifen.... :mrgreen:

    Thema Spritverbrauch: Ääähm... keine Auffälligkeiten bzw. minimal mehr verbrauch (wahrscheinlich wegen dem Testen) muss ich aber mal im Auge behalten.

    Ich hab mit dem Programmierer selbst gesprochen und ihn ein bisschen ausgequetscht an welchen Parametern er da rum kurbelt.
    • Ladedruck minimalst (0,06 Bar)
    • Commonraildruck minimalst
    • Einspritzzeiten wurden geändert
    • Einspritzmenge wurde geändert (Mikrogramm bereich)
    • Temperaturwerte wurden minimalst geändert
    • KEINE ÄNDERUNG AN: DPF Regenerations Modus :daumen:
    • KEINE ÄNDERUNG AN: Kraftstoffdruck

    Steuergerät wurde auch nur an gepinnt und nicht gelötet.

    Laut Ihm: Absolut Vollgasfest :narr: NUR immer schön Warmfahren & nach dem Sprengen schön nachlaufen lassen.. (was sowieso klar ist) Und falls ich von meiner Seite noch wünsche hab (zb. ich will mehr druck im 3ten oder sonstwas) soll ich einfach schnell durchklingeln und er änderts wieder.. :icon_surprised: DAS IST SERVICE!! :eusa_clap:

    Das war soweit was mir gerade eingefallen ist :swapeyes_blue:

    Falls Ihr noch fragen habt einfach drauf los! :haue: gibts keine :icon_cool:

    Greetz
     
Thema: Tuner A-Workx (Weith Racing)
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